• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz NieR: Replicant: Erstes NieR wird für aktuelle Systeme überarbeitet

Sehr schön! Hab das Spiel noch als Original für die PS3 herumliegen, aber es einfach nie richtig gespielt. Ich wollte es nun unbedingt endlich angehen, aber wenn es als Remake auf PC erscheint, dann warte ich jetzt noch damit.😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
"Boss, ich hab beim Copy&Paste die Versionsnummer in den Titel kopiert, was nun?"
"Du entschuldigst dich öffentlich, namensloser Praktikant! – Wie, die Werbung ist schon gebucht und das steht schon überall? – Dann heißt es jetzt offiziell NieR: Replicant ver.1.22474487139"
"Boss, ich habe eine Idee zur Wiedergutmachung. Wir verkaufen jedes Update, also NieR: Replicant ver.1.22474487140 und NieR: Replicant ver.1.22474487141 und NieR: Replicant ver.1.22474487142 usw." als eigenständige Versionen"
"Das ist genial, namensloser Praktikant. Hier, nimm meinen Job."
(jaja, ich hab zu viel Zeit ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, tHe442 und Yesman9277
Cool, das hab ich damals gerne durchgespielt. Den zweiten Teil hab ich nicht lange gespielt bisher. Vielleicht gönne ich mir das Remake hier und starte dann nochmal n Versuch im zweiten Teil. :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Das kann ich mir unmöglich merken. Dann bleibe ich halt bei Final Fantasy, "7", "10" und "15" bleiben mir viel besser im Gedächtnis als das.

Davon abgesehen bin ich natürlich gespannt auf das Spiel.
 
Ich habe nur NieR: Automata gespielt (und geliebt!) und dachte es wäre eigenständig, basiert aber doch auf der nicht gerade kleinen Gesamtstory von Drakengard und NieR. Obwohl fiktiv, faszinieren mich solche alternativen Universen, besonders wenn sie so umfassend und detailliert wie in NieR sind.

Besonders cool fand ich die Idee am Ende von Drakengard eine Verbindung zu unserer Welt herzustellen, welche fatale Konsequenzen hat und zu den Geschehnissen von Nier führt.
Ergänzung ()

Zynicus schrieb:
Das kann ich mir unmöglich merken. Dann bleibe ich halt bei Final Fantasy, "7", "10" und "15" bleiben mir viel besser im Gedächtnis als das.

Davon abgesehen bin ich natürlich gespannt auf das Spiel.

Es wird auch sehr schwierig nach dem Spiel zu googlen. Das selbe Problem wird auch STALKER 2 haben, welches offiziell S.T.A.L.K.E.R. geschrieben wird. Versuche das mal eben schnell einzutippen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Cleanor, Tranceport und 2 andere
Nachdem ich Automata mir FAR auf 100% gespielt habe, habe ich mir die PS3 Version gekauft jedoch noch nicht angerührt.
Jetzt warte ich dann doch mal auf den PC Port und hoffe inständig das dieser technisch wenigstens halbwegs vernünftig umgesetzt wird
 
Nier Automata ist eins der besten Spiele der letzten X Jahre: Action, Humor, Spannung, Trauer und massig Philosophie. Selten habe ich ein Spiel gespielt dass so viel Denkmaterial hatte und gleichzeitig so viel Spaß beim spielen gemacht hat.

Leider war der PC Port... nun ja... Eher schlecht. Noch schlimmer: man hat das Spiel "abandoned" und nie gepatcht.
Schon mal keine guten Voraussetzungen für Nier Replicants PC Port. Vielleicht hat man aus dem Automata Fehler ja auch gelernt und macht Replicants PC Port besser und patcht ihn noch.

Dennoch freue mich auf Replicant, da ich es mir bisher weder angesehen noch gespielt habe :)
 
Balthasarbildet schrieb:
"Boss, ich hab beim Copy&Paste die Versionsnummer in den Titel kopiert, was nun?"
"Du entschuldigst dich öffentlich, namensloser Praktikant! – Wie, die Werbung ist schon gebucht und das steht schon überall? – Dann heißt es jetzt offiziell NieR: Replicant ver.1.22474487139"
"Boss, ich habe eine Idee zur Wiedergutmachung. Wir verkaufen jedes Update, also NieR: Replicant ver.1.22474487140 und NieR: Replicant ver.1.22474487141 und NieR: Replicant ver.1.22474487142 usw." als eigenständige Versionen"
"Das ist genial, namensloser Praktikant. Hier, nimm meinen Job."
(jaja, ich hab zu viel Zeit ;) )

Nein, ich bin davon überzeugt es war genau so.
Glaube mir, ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Dann werde ich mir das ja eventuell mal anschauen, hab auch nur Automata gezockt, fand es gut aber um das irgendwie zu raffen was zur Hölle da abgeht hatte ich mir damals schon die Vorgeschichte angeschaut.
Dabei auf dieses Highlight gestoßen, kann ich nur empfehlen, allerdings Story Spoiler. :schluck:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Falc410, CR4NK und eine weitere Person
Unglaubliche News. Das wird ein Fest
 
Wie darf ich das verstehen. Ist es quasi eine aktualisierte Version von Nier automara oder verstehe ich den Artikel komplett falsch? Möchte gerne Nier Automara spielen aber bei dem misserablen PC-Port bleibt mir das verwehrt.
 
@Sekorhex

Es ist eine neue Version vom Vorgänger von Nier Automata


@TheMa: letztens noch in einem PS5-Thread gesagt, dass ich eine Abwärtskompatibilität zur PS3 haben möchte, um Nier nachzuholen 😆 Jackpot
 
@Dero55 gut, dann bleibt mir immer noch nicht die möglichkeit nier automara richtig zocken zu können..
 
Genial!

Meine PS4 wird sich freuen, wieder mehr benutzt zu werden. Bin mit Nier:Automata ohne jegliche Vorerfahrung und ohne jegliche Erwartungen eingestiegen und bin absolut begeistert davon. Schön, den Vorgänger jetzt in aktualisierter Form zu spielen. Kann's kaum erwarten.
 
Mich nervt das echt. Nur noch Remaster und Remakes. Und der Support für Nier Automata war auf dem PC ja auch unterirdisch.
 
@Sekorhex

Mit FAR ist diese Frechheit von einem Port auf dem PC vollumfänglich spiel- und genießbar. Das Spiel an sich ist nämlich wirklich eine nahezu uneingeschränkte Empfehlung wert. Und das sage ich, obgleich ich diesem Nippon-Kram gegenüber grundsätzlich sehr abgeneigt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und mcforest880
Zurück
Oben