Wie ist das passiert?

Wenn das Handy in der knallenden Sonne liegt kann es auch beschädigt werden

und warum sollte das passieren, von "alleine"?

@Vollkorn ich trage meine smartphones auch immer in den vorderen hosentaschen, bis heute ist noch keines kaputt gegangen, ich hab max. ein dünnes silikon cover drum, weil der rest zu klobig ist und "panzerglasfolien" bauernfängerei ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ich hatte das bei meinem Samsung S4 insgesamt 2x. Da wurde das Diplay grün, wegen Mainboard Schaden. Hatte mit dem Display nichts zu tun, eher mit der "Grafikkarte".
Passiert ist es einfach so. Lag auf dem Tisch, plötzlich wurde es grün.

Das ist einfach Pech würde ich sagen.

Die Gesetzliche Gewährleistung sollte wirklich mal auf 3 Jahre erhöht werden. Dann würde man die Umwelt auch etwas mehr schonen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Das sieht ja schon aus wie eine Display-Mod (irgendeinen Zwirbel wie Rahmen etc im System angezeigt). Ansonsten... ist das tatsächlich innen? Könnte sein dass da einfach was "abgeklebt" ist vom alten ledrigen Portmonee oder so etwas. Wenn es das auch nicht ist: Runter gefallen oder Sonne. Ich schätze in beiden Fällen für die Tonne...

Wenn ich mir Dinge mit Displays kaufe, Pflicht dazu: Schutzfolie (mit Anti-Reflek oder Sichtschutz) und Hülle.

Icetea36 schrieb:
Am besten beim Kauf drauf achten welcher Hersteller 3 oder gar 5 Jahre Garantie für etwas gibt. - Das ist natürlich nur beschränkte Garantie und weit entfernt von der gez. Gewährl., aber ein Indiz dafür dass die Geräte tatsächlicher länger als eben diese halten könnten.

Gibt es Smartphone Hersteller die länger Garantie geben als die Gewährleistung gilt? Ich finde das bei Apple echt komisch, die geben 1 Jahr Garantie, obwohl die Gewährleistung 2 Jahre gilt.

SaxnPaule schrieb:
Die zwei Jahre sind um. Samsung, geplante Obsoleszenz,...
Schwachsinn, hab hier noch paar Samsung Smartphones von mir in der Familie verteilt und die laufen heute noch recht problemlos.

Icetea36 schrieb:
Ich finde das bei Apple echt komisch, die geben 1 Jahr Garantie, obwohl die Gewährleistung 2 Jahre gilt.
Mit 1 Jahr Garantie würde ich als Hersteller noch nicht mal mit werben... albern.
bisy schrieb:
und die laufen heute noch recht problemlos.
Es sind auch schon Menschen 117 geworden. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
Icetea36 schrieb:
die geben 1 Jahr Garantie, obwohl die Gewährleistung 2 Jahre gilt.
Was hat die Gewährleistung mit der Garantie zu tun?

Die Gesamtleistung ist in Deutschland auf zwei Jahre festgelegt. Die kann in anderen Ländern auch anders sein.

Die Garantie kommt vom Hersteller und ist da eine freiwillige Leistung.

Und auf Minimum IP65 würde ich ebenfalls drauf achten.
Auf Geizhals sind gerade die Angaben zur Garantie weg, sonst könnte ich mal ein Preset erstellen.

SaxnPaule schrieb:
Da haste dein Problem. Die zwei Jahre sind um. Samsung, geplante Obsoleszenz,...
hab hier noch nen Note 3 und Note 4 , die beide noch funktionieren, und auch immer mal wider als BackUp Phones genutzt werden. haben nur beide nen neuen Akku bekommen.

Die sind nicht hübsch, aber sie überstehen einen Nuklearschlag

Caterpillar

Zurück
Oben