Wie ist diese PC-Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leander.

Gast
Hallo zusammen,
ich plane, mir demnächst einen neuen Gaming-PC zu kaufen und wollte deswegen mal die Meinung von Profis einholen.

Ich habe überlegt diese Komponenten einzubauen:

PROZESSOR: AMD Ryzen 7 5800X
MAINBOARD: Gigabyte B550 AORUS PRO AC
GRAFIKKARTE: Gigabyte AORUS GeForce RTX 3070 MASTER (8G)
ARBEITSSPEICHER: 32GB Crucial Ballistix 3600MHz
SSD: 1TB Seagate Firecuda 530 (NVMe)
NETZTEIL: 750 Watt be quiet! Straight Power 11
CPU-KÜHLER: be quiet! Dark Rock 4

Machen diese Komponenten zusammen einen Sinn? Würde mich sehr über eine Expertise freuen.

Bin noch ein Neuling, also seid bitte nicht so hart mit mir, wenn die Komponenten zusammen Müll ergeben ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
hi leander,
ein 12600k ist billiger und schneller, mit z690 brett von msi, mortar z.b.
und ddr4 ram 3600/3800/4000 cl16 dc 32gb.
die 3070ti kostet kaum mehr und es gibt n gutes angebot als msi suprim, super karte oder trio x, die tuts auch.
kauf dir eine pcie 4.0 nvme ssd mit 7000 mb/sec, kostet kaum noch was, schau mal auf geizhals.de
lieber ein seasonic fx 850w 2.4 gold
cooler gleich eine aio, diese megatower sind sehr gross und schwer und nicht so leicht zu installieren wie eine
fractal celsius 360 oder lumen 360. 240 sollte auch reichen. noch kuehler und absolut leise.

lg slashchat
 
Leander. schrieb:
Bin noch ein Neuling, also seid bitte nicht so hart mit mir, wenn die Komponenten zusammen Müll ergeben
Müll sind die Komponenten nicht unbedingt auch wenn man das ein oder andere vielleicht noch ändern sollte.

Müll ist es allerdings einen Fragebogen bei dem steht "unbedingt vollständig ausfüllen" einfach zu löschen, ohne nähere Infos ist eine Beratung kaum möglich und der Thread vermutlich gleich dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben