Wie ist dieser PC??

Joker100

Newbie
Hi Leute,

ich hab mich hier neu angemeldet um endlich eine Antwort zu bekommen also ich möchte einen Zukunfts sicheren PC haben der verdammt gut zum zocken ist.(Far cry 2, Crysis usw.) Möchte mal OC betreiben?!
Meine zusammenstellung:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 "XXX"
Diese Grafikkarte oder doch eine 4870 x2?

Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Oder Gigabyte mainboards(Gigabyte GA-EP45-DS3P,Gigabyte GA-EP45-DS4) welches ist am bessten?
Microsoft Windows Vista Home Premium

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Würde mich über Feedback und vorschläge sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Nimm einen 8400, der is bei Games besser und günstiger als ein Quad
DD: passt
NT: passt
Graka: nimm die günstigste, die OC Versionen lohnen meist nicht.
Board: passt
Kühler: passt

Intel Core 2 Duo E8400
4GB MDT/A-DATA DDR2-800
ASUS P5Q Pro
PowerColor HD4870
WD Cavier Blue 640GB
LG GH20NS
NZXT Texpest
be quiet! Dark Power 550W
Xigmatek HDT-S1283

LG

Monitor und Auflösung wären noch interessant.

Last ihm doch den Quad!

Der ist auch nicht schlechter beim Spielen, wie der E8400. Wenn das Geld da ist, warum nicht?

Ansonsten super Zusammenstellung.

BEi der GraKa kannst bei der GTX280 bleiben.

kuehnel91 schrieb:
Monitor und Auflösung wären noch interessant.

Ok ich weiß das die graka eigentlich quatsch ist aber ich will wierklich das max. an grafik raus hohlen und preisleistungs mäßig ist zwar die 4870 besser aber schlechter als die GTX 280.

LG WT227-PF 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Würd die GTX280 nehmen.

Mal ne frage die mir gestern so eingefallen ist warum sagen hier alle das 4 kerne schlechter sind als 2 und warum sollte ich lieber einen E8400 nehmen könnte mich mal jemand aufklären?!

Weil ein quad core heutzutage noch nicht gut skaliert mit dem grossteil von Spielen die erhältlich sind,in sofern haben sie recht. Ich für meinen teil,rate dir zum quad core,der ist zukunftssicherer,die zusammenstellung des rechners ist schon high end ecke,und dürfte für die nächste 2 jahre absolut ausreichend sein. Hätte ich zur zeit das geld,würde ich den rechner kaufen. Last but not least,KAUFEN:D

Nimm das gigabyte mainboard und die gtx280;)

Tkohr schrieb:
Nimm das gigabyte mainboard und die gtx280;)

Danke für die antwort allerdings welches dieser beiden Gigabyte mainboards und bei Hardwareversand steht das auf die gigabyte mainboard kein großer cpu kühler drauf kann geht das den mit dem xigmatek s 1283?

Danke für antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-EP45-DS4,mit dem kühler dürfte es keine probleme geben,allerdings würde ich dir einen scythe empfehlen (katana oder ninja).

Tkohr schrieb:
Gigabyte GA-EP45-DS4,mit dem kühler dürfte es keine probleme geben,allerdings würde ich dir einen scythe empfehlen (katana oder ninja).

Danke für deine Antwort aber scythe möchte ich nicht da bei hardwareversand katana und ninja nicht wierklich gibt also ninja schon aber nur als mini version aber trotzdem danke!

Zurück
Oben