Wie ist dieser Rechner

Cobra100

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab mir einen Rechner zusammengestellt und wollte fragen wie der ist und ein/zwei Fragen hätte ich auch noch also hier :
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 tray 260€

CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283 30€ (passt der auf das Mainboard oder nicht???)

Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 60€

Motherboard: ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX 150€

Gehäuse: Thermaltake Shark schwarz 110€ ( bin über etwas billigere sehr offen allerdings gibt es bei hardwareversand soviele das ich ein sher teures genommen habe?! )
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5 88€

Grafikkarte:MSI N280GTX-T2D1G Super OC, 1024MB 370€ (ist das schlimm das da GDDR 3 steht und beim RAM gddr 2?? Ich kenn mich da nicht so aus!)

RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 76€

Grafikkarten Kühler:Zalman VF900-Cu-LED Grafikkartenkühler 27€

Laufwerk: Welches soll ich kaufen????? bidde un tipp!!

Danke für Antworten!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist dieser Rechner???

Sieht doch gut aus.

Beim RAM steht bestimmt nicht GDDR 2, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die GDDR 3 ist der Speicher auf der GraKa.

Als Laufwerk, ich nehme mal an du meinst einen DVD-Brenner, würde ich dir einen SATA von LG empfehlen. Ich bin mit den LG-Modellen bis jetzt immer gut gefahren.

kannst du mir mal einen link schicken von hardwareversand welches von LG gut ist weil die haben da soviele?!

Der Zalman Vf900 soll doch nicht für die GTX sein?

der ist beim besten willen nicht geeignet.

CPU als boxed kaufen

Also ich soll den prozessor als boxed kaufen obwohl der kühler dadrin nix ist ja???
Und welcher Grafikkartenkühler soll ich nehmen???
OK danke mit Laufwerk hat sich ja dank Kruemelgirl erledigt!!!!

Welchen Montor hast du?

Wenn das ein Rechner zum zocken sein soll, nimm den e8400 Prozessor.

Willst du übertakten?

Das P5Q-E bietet zu 98 Prozent die selbe Leistung wie das Deluxe und kostet 30€ weniger.

Beim boxed Cpu hast du ne Garantie und die Garantie, dass er neu ist.

Nimm gar keinen Grafikkartenkühler, die Standards tuen es auch.

Ja, du kannst den CPU hals Boxed kaufen. Es geht dabei um die längere Garantie.

LG Laufwerk siehe oben.

Nein ich will nicht übertakten und warum einen Core 2 Duo wenn ich einen Quad kriegen kann???
Monitor : LG l227wt-pf
Die Graka soll doch so heiß werden?!

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten Spiele unterstützen im Moment noch keine 4 Kerne, deshalb bist du meit einem Dual-Core noch mehr als ausreichen gerüstet.

Wenn es aber dein Wunsch ist, du es dir leisten kannts, dann greif zum Quad-Core. Ein spürbarer Performanceverlust des Quads bei Spielen wird gering sein.

Der CPU Kühler passt nicht auf die 280 GTX. Es sollen aber bald welche folgen.

Nimm lieber den Intel C2D E8400.

Warum 260 wenn du 140€ ausgeben kannst? Weil du für die 120€ Aufpreis 1% mehr Leistung in Spielen bekommst.

Die GTX280 ist eher für größere Monitore gedacht. Eine HD 4870 würde für dich ausreichen.

Ob zu laut oder zu leise, zu heiß oder zu kalt. Es gibt auch manuelle Lüfterregelung.

Ein CPU-Kühler passt bestimmt gar nie auf Grafikkarten... :-D Den Zalman musst Du nicht kaufen. Das mal als klare Aussage.

Zuletzt bearbeitet:

Quad 260€
Duo 140€
Differenz 120€

Überhaupt keinen Graka Kühler, nur nen CPU Kühler und eventuell 1-2 zusätzliche Gehäuse Lüfter. Ka wieviele Lüfter dein Gehäuse hat.

Wenn du net übertaktest, reicht auch 667er Ram, wenn du später dich ans OC ranwagen willst, reicht 800er, den 1000er brauchst du nicht.

Vergiss die GTX280. Oder willst du dir bald nen 30 Zöller anschafen, denn dafür wurde die Graka geschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

ist der CPU kühler gut den ich raus gesucht habe und wenn ich den als boxed nehme nehmen die den bei hardwareversand dann nicht als tray weil die brauchen den kühler ja dann nicht??!

Zurück
Oben