Wie ist euere Meinung zur S23/+/Ultra Reihe?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Mich würde mal eure Meinung zur S23er Reihe interessieren? Wie findet Ihr das Preis-/Leistungsverhältnis? Wird es signifikant besser, als die S22er Reihe? Wie euere Meinung der bisher bekannten Fakten zu dem S23?
 
Wenn der neue SoC einen so großen Unterschied wie erhofft bringen wird kann das schon sehr interessant werden aber solange es keine unabhängigen Testberichte dazu gibt spare ich mir längere Gedanken dazu.
 
Geht mir mit der neuen Reihe von Samsung wie mit jedem anderen neuen Smartphone auch: RAM wird mehr, CPU wird besser, Kamera etwas detailreicher, Bildschirm wird heller usw. ...
Aber was einfach seit Jahren nicht signifikant besser wird ist Akkulaufzeit.
Was bringt mir eine blitzschnelle octacore CPU, wenn die Leistung nur in 0,3% der Laufzeit gebraucht wird und sonst 90% der CPU nicht arbeitet? Wozu braucht Android 16 GB RAM wo mein Windows im normalen Betrieb schon mit 8 voll zufrieden ist?

Smartphones müssten meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung gehen, eine Woche Akkulaufzeit bei moderater Nutzung wären mal schön (surfen, Messengers, E-Mails).
Dazu braucht es auch nicht jedes Jahr eine neue Reihe mit minimalen Änderungen, alle drei Jahre sollte mehr als ausreichend sein, aber ist halt wunschdenken und geht natürlich gegen den kapitalistischen Grundgedanken der Gewinnmaximierung.

Das war zwar jetzt eher allgemein gehalten, aber wenn man vom Nokia 3310 bis jetzt alles mitgemacht hat, so kommen einem die Änderungen in den letzten 5-7 Jahren recht marginal vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aroxx
Der Titel liest sich, als wären die Dinger schon erschienen.
Spekulationen und Gerüchte bitte nicht mit Fakten verwechseln.
Die gibt es hier noch nicht gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
mcmurphy100 schrieb:
Der Titel liest sich, als wären die Dinger schon erschienen.
Spekulationen und Gerüchte bitte nicht mit Fakten verwechseln.
Die gibt es hier noch nicht gesichert.

Es sind tatsächlich schon quasi 100% aller Fakten geleakt, inklusive Europreise.
Für mich sehen die Geräte ziemlich uninteressant aus, weil sie viel teurer werden.
Am interessantes wäre vermutlich das kleine S23, durch größeren Akku und dem Snapdragon wird die Laufzeit profitieren aber es kostet halt mal eben fast 1000€.
 
@Shottie wie unsere persönliche Meinung aussieht, ist im ersten Augenblick vollkommen egal. Genauso wie die Frage an einen Verkäufer "was würden Sie denn kaufen?"

Jeder von uns hat andere Anforderungen, Wünsche und Nutzungsweisen.

Nenne uns doch mal, welches Smartphone du jetzt grade verwendest. Dann kann man die bisherigen potentiellen Daten des S23 damit vergleichen.

Ansonsten sage ich zur Fragestellung: tolles Telefon, wird im Gegensatz zu einem Galaxy S4 sehr geile Bilder machen, mehr Speicher haben, usw.

Trotzdem würde ich von meinem ca. 6 Monate alten iPhone 12 nicht auf ein Galaxy S23 wechseln.
 
Malaclypse17 schrieb:
Aber was einfach seit Jahren nicht signifikant besser wird ist Akkulaufzeit.
Es wird nicht gleich eine Woche draus werden aber Samsung wechselt mit dieser Generation von den eigenen Exynos auf den neuesten Snapdragon womit man sich deutlich bessere Laufzeiten erhoffen kann. Die Samsung SoC samt eigener Fertigung konnten zuletzt einfach nicht mehr so richtig mithalten und haben eher einen Negativpunkt dargestellt. Speziell eben hinsichtlich der Effizienz.

Malaclypse17 schrieb:
Dazu braucht es auch nicht jedes Jahr eine neue Reihe mit minimalen Änderungen, alle drei Jahre sollte mehr als ausreichend sein, aber ist halt wunschdenken und geht natürlich gegen den kapitalistischen Grundgedanken der Gewinnmaximierung
Niemand zwingt dich jährlich das neuste Gerät zu kaufen. Es wär ziemlich bescheuert wenn nur alle 3 Jahre ein neues Gerät kommen würde. Das würde erfordern das alle in diesem Rhythmus neue Geräte kaufen und nicht zwischendurch Mal weil man dann ja ggf. einen sehr ungünstigen Moment kurz vor der Vorstellung des dann extrem viel besseren Nachfolger treffen könnte oder man dann zur Konkurrenz greift weil die zwei dem Zeitpunkt etwas viel aktuelleres parat hat.
 
Zurück
Oben