Wie ist eure Erfahrung mit Dells Qualität der Notebooks?

Foofoo

Lieutenant
Mich würd gern mal eine Meinung interessieren,wie eure Erfahrung mit der Peripherie ist,die Dell in ihren Notebooks einbaut.
Ich hab gemerkt dass die Qualität stark nachgelassen hat,seitdem sie in Polen die NB´s verbauen.
Musste schon 4x die Panels tauschen weil sie grottenschlecht waren.
Bis auf ein LG das top ausgeleuchtet war,hatte ich alles AOU.Eins war unterbelichtet,das andere zu 50% ungleichgemäss beleuchtet.Und die anderen grainy.
Mittlerweile verbaut Dell sogar in die teueren NB schlechte Panels.Dabei hab ich das Gefühl dass es denen egal ist wieviel ein Kunde Geld zurück lässt.

naja, die qualität von dell ist leider nicht immer die beste. zumindest nicht in der inspirion oder latitude klasse. viele geräte haben ausfälle und vorallem probleme mit der kühlung. positiv hier, dell repariert alles ganz schnell und anstandslos, WENN man vorortservice hat.

ich habe speziell mit den älteren x300/d400/d6xx serien arge verarbeitungsmängel festgestellt, aber diese wurden mittlerweile zum grossteil beseitigt.

wenn dann würde ich ehr ein hp business gerät kaufen, als ein dell...

Mein Vostro 1310 ist absolut hervorragend verarbeitet. Selbst dem mehr als doppelt so teure (2500€ Klasse) Sony Vaio meines Vaters steht es in nichts nach.

Also, ich habe jetzt vor einer Woche mein Dell Studio 15 (1555er Serie) bekommen. Bin soweit zufrieden. Aber das Display ist wirklich nicht der Burner... Trotz LED-Technologie sind sieht man kaum unterschiede zu einem normalen CCFL Display. OK, man kann es vielleicht ein bisschen heller drehen. Aber wenn ich mir da LED Dislays von LG oder Sony anschauen liegen Welten dazwischen!
Meins hat sogar einen Pixelfehler im unterem Bildschirmbereich.... Sehr ärgerlich!

Fazit: So ganz ordentlich verarbeitetes Gerät, kaufen würde ich mir jedoch keins mehr!

Mein Vostro 1310 war laut, für Realtime-Anwendungen kaum zu gebrauchen (was den berühmten NBD dazu veranlasste, auf "nicht erreichbar" zu schalten), hatte eine kaputte Buchse und war völlig krumm zusammengeschraubt. Absolut unterirdisch.

Ich bin der Meinung die Dell sind für den Preis auf jeden Fall gut verarbeitet. Die Studio Serie hat einen verstärkten Rahmen im Notebook, dadurch wirkt es eben sehr stabil. Wenn es angehoben wird, hat man auch nicht gleich das Gefühl es kracht auseinander, wie ich das bei andern Notebooks schon erlebet hab. Stichwort Asus (Risse im Gehäuse).

Das Display geht auf jeden Fall in Ordnung, bis auf die Tatsache das es spiegelt (gibt es überhaupt noch entspiegelte?).
Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, ist auch nicht zu laut und es ist möglich lange Texte darauf zu schreiben, ohne gleich zum Arzt zu müssen, wegen einer Sehnenscheidenentzündung.
Die Oberfläche auf der die Multifunktionstasten sitzen ist, durch die Klavierlackoptik sehr emfpindlich, aber mit ein bisschen Vorsicht sollte da nicht gleich alles zerktratzen.

MfG nudel

Also das einzige Kriterium was mich davon abhält einen Dell zu kaufen wäre das Display.
Und wenn ich mir einen kaufe dann einen Latitude.
ich hab 5x wechseln lassen,aufgrund der schlechten Qualität des Displays.
Zur Zeit hab ich einen XPS 1530 und bin was die Verarbeitung betrifft,super zu frieden.
Aber mittlerweile ist es bei Dell so der Fall dass man Lotterie spielen darf was Displayaustausch betrifft.
Entweder man kriegt ein gutes oder ein schlechtes Panel.

Hallo,
habe auch ein Dell Notebook - das aktuelle Volksnotebook um genau zu sein.

Das mit den Display ist mir auch aufgefallen, die Farben sind ein wenig sehr trocken. Trotzdem die Verarbeitung ist super, es ist kaum zu hören und die Preis/Leistung ist eigentlich ganz gut.

Ein wenig ärgerlich ist, dass die bei 4GB Ram nur 32Bit Betriebsysteme installieren. Ist zumindest beim Volksnotebook so.

Was auch besonders positiv zu bewerten ist, ist der zwar etwas zu leise Klang der aus den Lautsprechern kommt, der trotzdem mit ordentlichen Mitten und klaren Höhen zu gefallen weiß. Meilenweit besser als der Sound meines Packardbell Easynote.

LG
Tim

Zurück
Oben