Wie ist MediaMarkt Packard Bell PC mit Q6600 ?

mkcom

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe im aktuellen MM Prospekt nen Packard Bell PC gefunden. Da mein Bruder der hautpsächlich CounterStrike zockt nen neuen braucht soll ich mal für ihn schauen...

Hier mal kurz die Daten:
C2Q 6600
2GB DDR
500 GB Sata Platte
DVD Brenner + DVD LAufwerk
2 x Nvidia Geforce 8600 GS SLI REady mit 512 MB
Gigabit Lan,
8-in 1 Reader,
Tastatur
Maus
das ganze für 1099 EUro im ansprechenden Gehäuse mit Plexiglasseitenscheibe...

Was haltet ihr davon für CounterStrike? Wie sind die Grakas so?

Oder sollte man sich die komponenten lieber einzeln holen und ne andere Graka reinhängen??

Auf der letzten Seite ist noch ein PC von mircostar mit ausstattung

q6600
2gb speicher ddr
500g platte sata
nvidia geforce 8500gt 256 mb
dvd brenner
dvd laufwerk
8 in 1 reader
gigabit lan
tasatur maus usw

einziger unteschied zum obigen system meiner meinung nach nur das gehäuse und die graka...`sollte man den vll nehmen und einfach ne bessera grafikkarte reinstecken?

Wie würde ihr entscheiden?
Lieber so nen komplett PC ohne ARbeit oder doch einzeln zusammenstellen... (hab ich mit meine system (siehe unten) auch gemacht...

danke
mfg
Michael

2x 8600 gs im sli is so was von schwachsinnig!
ich stell dir für den preis mal was anständiges zusammen:

q6600 mit scythe mugen ~ 260€
p35 ds3~ 85€
8800 gtx ~430€
bequiet straightpower 500w~ 65€
500gb samsung sata II ~ 85€
samsung sh203b ~ 30€
2gb aeneon ram ddr2 800mhz cl5 ~ 44€

Ja lol. nen quad und dann zwei 86gs! Mach's wie KabaFit Erdber gesagt hat! Da haste dann was gescheites

Gruß Timo

Wenn er nur CS spielt, kann man ihm einen schicken Rechner für unter 500 Euro zusammenbasteln (z. B. auf AM2-Basis). 1000 Euro oder mehr für einen Quad und SLI braucht man für CS einfach nicht.

Die beiden Media Markt Rechner sind wie immer äußerst unausgewogen konfiguriert (Quad plus zwei langsame Karten im SLI :freak:) und sind erfahrungsgemäß auch nicht gerade leise.

MfG tuem

hehe ich lese die mm prospeckte ganz gerne, is besser als die zweitklassige comedy im fernsehen....

aber back to topic:

machs besser so wie kabafit es gesagt hat, geh auf hardwareversand.de stell dir was zusammen, und wenn du magst, lass es dir zusammenbauen, da kommste besser bei weg.

Wenn er wirklich nur Cs spielt muss man auch bei weitem nicht soviel ausgeben.
Da reichen wann warscheinlich sogar ein pc für unter 500€

ich schau mal ebend :
Asus M2A-VM 55€
4200+ 65€
2gig ram 45€
corsair 450watt 50€
1950pro 130€
dann noch ne platte und gehäuse nach belieben und fertig ist die sache

da sollteste bei unter 500 bleiben

Hi Jungs,

ok dann glaub ich euch, denke dass für das zocken usw der quad vll etwas zu überdimensioniert ist...

aber ich möchte wenns geht bei intel bleiben c2d wenns geht...
was würdet ihr für gehäuse dazu empfehlen? die auch noch was taugen?

Preis wenns geht shcon unter 1000 wäre gut!

danke

Dann kommt hier mal ein Intel System :
Intel Core 2 Duo E4500+Arctic Freezer
ABIT IP35E
2 Gb Aeneon
Ati 1950 Pro
NT: Be quiet 400 Watt
Festplatte +Brenner kommen dann noch dazu
Aber ein AMD System ist doch billiger und reicht genauso aus

Hi,

ok denke aber ein bissle besserer prozzi kanns schon sein oder? son e 6750 oder? wenn dann soll das ding shcon bissle schnell sein

die ati x 1950 ist gut fürs spielen??

hat man bei dem arctic freezer noch bissle luft zum übertakten oder doch lieber den skythe?

wieso aeneon speicher und kein mdt?

Und is net ein gigabyte board besser als abit?? von abit halt ich ehrlich gesagt eher weniger...

ja sorry, das mit amd mag stimmen, is aber nicht so mein favorit, bleib lieber bei Intel!

mfg
Michael

Das Sytem was BIG_MAC dir gesagt hast reicht vollkommen aus für CS.
Hast auch ne gute Basis fürs spätere aufrüsten aufgrund vom P35

hallo,
das wäre so mein vorschlag bis 1000euro, wenn das so dein limit ist :

E6750 --> 170 euro
Gigabyte DS3 --> 90 euro
2 Gig Corsair XMS2 PC 6400 --> 85 euro
8800 GTS 640 --> 300 euro
Seasonic 430 watt --> 74 euro
Scythe Mugen --> 45 euro
320Gig Seagate --> 69 euro
DVD Brenner --> 35 euro
Gehäuse ca 60 euro

sind unterm strich so 930 euro's

Mfg

Tenk

+ Betriebssystem

^^ ups erwischt ,

aber dann werdens trotzdem net mehr als 1000. mach ma halt speicher die günstiger sind, zum bleistift crucial dann komm ma scho hin.

Tenk

OK,

was haltet ihr als OS von Windows Vista Ultimate DSP? Kostet dann nur noch knappe 150 €

Oder lieber Vista Home Premium? Was dann besesr 32 - oder 64 Bit...

Ich hab bei meiner Freundin aufm Notebook Vista Home Premium und das ist der absolute Müll meiner Meinung nach... Was meint ihr dazu?

Kann mir jemand ein gutes Gehäuse was nicht all zu teuer ist emfehlen? Was evtl noch bissle nach was ausschaut!

Warum empfehlt ihr eigentlich ne Seagate Platte? Ich dachte die Samsung SpinPoint sind aktuelle die besten Platten?

Also Panel wäre warscheinlich eins mit einer REaktionszeit <4ms empehlenswert oder??

Welche Graka soll ich denn jetzt nehmen??? Ich kenn mich ehrlich gesagt net aus mit Spielen, welche Graka da was vernünftiges ist...

danke
mfg
Michael

Gehäuse: Geschmackssache, da schaust du am besten beim Shop selber nach. Solltest auf der Suche nur sicher gehen, dass eine 8800 reinpasst.

Festplatte: Ich würde zur Samsung tendieren.

Grafikkarte: Bei deinem Budget würde ich die 8800GTS 640MB kaufen. Wenn es sich ausgeht und du an anderen Ecken sparst (zB den extra CPU-Kühler weglässt, billigeren RAM), dann sogar eine GTX.

Moin, also das mit dem OS ist sone Sache. KAUFEN würde ich auf jeden Fall nur Vista 64 Bit. Das OS wird er mit Sicherheit noch lange nutzen, und 32 Bit kann keine 4 GB RAM verwalten. Von daher eher Vista 64 Bit. Allerdings bezweifele ich, dass er die Ultimate Eidition braucht ;)

Schau dir mal die Konfig hier an:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.77134/

Graka: Kommt drauf an, was er vielleicht noch so zockt. Es gibt eh nicht so viele Grakas die überhaupt in Frage komme:
Bereich 90 Euro: HD2600XT
Bereich 130 Euro x1950
Bereich 220 Euro: HD2900Pro oder Geforce 8800 GTS 320
Bereich 300 Euro: 8800 GTS 640 MB
Bereich 430 Euro: 8800 GTX

Karten wie Beispielsweise eine Geforce 8600 GTS kosten 150-180 Euro, können aber in keiner Weise mit einer Geforce 8800 mithalten und sind daher Preis Leistungs Looooooser !
Die Geforce 8800 GTS 640 MB ist schon ne brachiale Karte mit extrem viel, und das Teil schlachtet im Alleingang die beiden popeligen 8600GS im SLI einfach nur ab!

Alles bei einem Anbieter, alles verfügbar, Preis mit allem: 890 Euro :D Wenn du deinem Bruder diesen PC für den Preis bestellst und zusammenbaust, muss er dir bis in alle Ewigkeit dankbar sein, und dir die Füße küssen!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

hab dann hier mal was zusammengestellt. Könnt ihr mal bitte schauen ob es so in Ordnung geht?

E6750 157 € Mindfactory
Scythe Mugen 38 € Mindfactory
GA-P35-DS3 84 € Mindfactory
2GB (2er Kit) CORSAIR TWIN2X Series 70 € Mindfactory

GAINWARD Bliss 8800GTS Golden Sample 325 € Rabo Networks
Oder
ASUS EN8800GTS/HTDP/640M 327 € Hardwareversand
Oder
CLUB3D GeForce 8800GTS 640 311€ Hardwareversand

BEQUIET Straight Power BQT E5-450W 57 € Mindfactory
500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166 85 € Mindfactory
LG GSA-H62NB 40 € Hardwareversand
ATX Midi Raidmax Ninja 918 schwarz 56 € Mindfactory
Windows Vista Home Premium SB 83 € Hardwareversand

Gesamt ca: 995 €

Ich kenn mich ja mit den Grakas net soo aus, welche würdet ihr da von den 3en empfehlen?? ich denke mehr als 330€ sollte es nicht sein für die Graka.

Kann mir jemand sagen ob die Graka dann in das Gehäuse reinpasst? bzw ob das Gehäuse was taugt?

Vielen Dank

mfg
Michael

nimm einfach die billigste, also club3d, die grakas sind alle identisch, stammen ja alle schließlich von nvidia ;)

Das ist so leider nicht richtig!
Denn die Gainward z.b. ist etwas höher getaktet als die anderen beiden.

Soll ich lieber 640 oder 320 MB nehmen?

Und die Asus hat den Vorteil von mehr Anschlussmöglichkeiten wie z.b. tv in usw... Der Chip ist denk ich schon der selbe also von daher egal, aber halt teilweise die ausstattung usw...

Welche soll ich da am besten nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

kann mir jetzt jemand ne konkrete Empfehlung für die Graka geben?

Ich hätte hier mal 4 Gehäuse zur Auswahl, vll hat jemand Erfahrungen und kann mir eins davon empfehlen oder davon abraten:

http://www.nzxt.com/products/trinity/

http://www.raidmax.com/specs/smilodon.htm

http://www.nzxt.com/products/alpha/

http://www.raidmax.com/specs/xforce.htm

Gefallen tun sie meinem Bruder alle, Front usb usw haben sie auch, jetzt kommts halt auf Verarbeitung usw an.
Und vorallem ob da die 8800 GTS reinpasst....

Danke vielmals...

mfg
Michael

Zurück
Oben