• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie ist Spellforce ?

daemon777

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Hallo Leute,

ich würde gern wissen wie ihr Spellforce findet ! Ich habe den Gamestartest gelesen aber weiß trotzdem nicht ob das Spiel jetzt eigentlich mehr Frust oder Spaß macht ! In der Gamestar stehen irgendwie nur so technische Sachen und die besten bzw. schlechtesten Stellen des Spiels. Aber nicht wie das Spiel sonst ist. Ich kann mir forstellen das es ziemlich nervig ist wenn man sich eine schöne Stadt aufgebaut hat, auf eine andere Insel geht , wieder zurückkommt und dann sind alle Gebäude, die man aufgebaut hat, wieder weg (zumindest steht das so in der Gamestar ) .
 
nun gut, hier meine ganz persönliche meinung.

spellforce ist ein relativ gelungenes spiel, welches vor allem im singleplayer recht spassig werden könnte. das weiss ich allerdings noch nicht, da ich es noch nicht sonderlich weit gespielt habe - da gehen bei mir zur zeit andere titel deutlich vor.

der multiplayer von spellforce ist meiner meinung nach eine herbe enttäuschung, bringt er doch nicht das mit sich was der hersteller vor erscheinen des spiels suggeriert hat (strategiespiel mit rollenspielelementen o.ä.)
ich finde dass spellforce weder dem einen noch dem anderen genre recht zugeordnet werden kann, aber auch keine "korrekte" mischung aus beiden darstellt.

ob dir der stil letzten endes zusagt oder nicht wirst du wohl selbst herausfinden müssen. :D
 
naja wenn man als lvl 4 charakter am anfang gleich mal gegen ein lvl 10 gegner spielen darf is das nimma lustig ;/ ich sag nur geist des schreibers
 
Erlich gesagt habe ich nach den ganzen Test in den verschiedenen Zeitungen mehr erwartet. Für mich ist das Game nur mittlerer Durchschnitt.
Für Aquanox ist die Grafikengine gut geeignet aber für ein Rollenspiel nicht so.
Sieht teilweise recht lieblos gestalltet aus. Vom spielerischen ist es fast immer das gleiche. Meistens ne basis aufbauen und den Gegner vernichten und das immer wieder von vorne.
 
Bin auch noch net sehr weit aber was ich sagen kann ist folgendes:

Städte lassen sich praktisch aus dem Boden stampfen, das geht recht zügig. Da sehe ich noch keinen grossen Frustfaktor. Obwohl sich das ändern könnte wenn man erstmal mehrere Städte hatte auf einer Karte.

Die Grafik find ich schon in Ordung, einmal muss man sehen das es ein strategiespiel ist, die grafisch eh nie so aussehen können wie egoshooter. Und wenn man einen vernünftigen Rechner hat, sieht das spiel auch sehr gut aus. Die Umgebung ist Detailiert, die Sonne wandert über den Himmel mit sich verändernden Schatten. Und kommt mir nicht mit: "Nicht jeder hat so einen rechner". Bei einem Ego Shooter würde dieses Agrument nicht kommen, bei Strategiespielen ist man vielleicht noch gewohnt das die auch auf der letzten Mühle laufen. Müsst halt umdenken

Was mir gefällt ist die Feldherrenposition. Du kannst dich auf einen Hügel stellen in der Schulterperspektive und von da aus deine Truppen in den Kampf senden. Macht zwar nicht viel sinn, aber du fühlst dich gut dabei ;-)

Absolut klasse ist die vielzahl an Items, sprüchen etc die du horten kannst. Da dürfte nen Sammeltrieb drinstecken ähnlich wie bei Diablo. ("Wo finde ich den dreifach gesegneten Kriegshammer mit Mega Töt Turbo?")

Und der Rollenspielpart abseits der Strategie ist auch sehr geil, ich weiss nicht wie sich später das gewicht verlagert, aber im Moment hab ich noch eher das Gefühl ich spiel meine Rolle als Weltenretter, aber ich schlachte mich nicht mit 3 Freunden durch Monster sondern darf halt der Truppenführer sein wie HdR. Dazu kommt das das Spiel nicht in Missionen unterteilt ist sondern die Welt frei begehbar ist.

Man wirds nicht glauben: Mir gefällt Spellforce ;-)
 
Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig als es selbst auszutesten oder ? Ich glaub das werd ich auch tun !

Danke für die vielen Antworten !
 
Zurück
Oben