• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spellforce 3 Reforced: Verbesserter Genremix startet im März auf Konsolen

Ich habe Spellfore 1 mit Add-Ons verschlungen und geliebt, mit dem zweiten wurde ich nicht warm. Beim dritten habe ich deshalb noch gewartet, da die Tests viele Bugs, etc gemeldet haben.

Ist die "alte" Version vom Dreier schon spielbar oder sollte ich auf Reforced warten?
 
Nett dass das Upgrade am PC kostenlos ist. Ich hoffe aber wir haben bald alle Wortspiele mit „Re-" durch - das ist in diesem Fall ja nicht mal ein Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Hab erstmal Gen-remix gelesen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Oh den ersten habe ich so gerne gespielt und war auch damals heiß auf den 2. immer und immer wieder habe ich den Artikel gelesen in einer PC Zeitung "So und so viele Polygone hat der Charakter im Vergleich zu Spellforce 1"
 
Huh, Teil drei schon "ge-re-t"? Das ist ja so 'ne Masche bei Nordic mit den Namen :D
Die sollen aber mal lieber 1 und 2 remastern, denen sieht man das Alter schon deutlich an. Spellforce 3 ist ja eigendlich noch nicht alt.
 
Ich habe Spellforce 3 erst ein halbes Jahr nach Release gekauft als die ganzen Problemen schon gefixt waren und somit hatte ich ein ausgezeichnetes Spielerlebnis.
Freue mich auf das Gratis Update, dann könnte ich es nochmals Spielen.
 
Lachsrolle schrieb:
Ist die "alte" Version vom Dreier schon spielbar oder sollte ich auf Reforced warten?
Ich habe Spellforce 3 und beide AddOns einige Wochen nach jew. Release gespielt und bin keinem Bug (Hardware oder Logik) begegnet. Alle drei Spiele haben eine großartige, abgeschlossene Story. Wenn es keinen Zeitdruck gibt, würde ich das Quality of Life update fürs Grundspiel aber mitnehmen, also noch warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Spellforce 1 hab ich mit beiden Addons raus und runter gepsielt. Der zweite Teil war so meh, den 3. Hab ich garnicht mehr angespielt. Vielleicht kommt ja noch ein Reforced für Teil 1. Mich würds auf jeden Fall freuen :)
 
Spellforce 3 würde ich gerne Spielen, aber mich hat die Steuerung so abgeschreckt, dass ich es nicht mehr angerührt habe. Wenn man zwischen Charakter Steuerung und freier Steuerung umschaltet, invertiert sich immer die Drehrichtung, ist für mich unspielbar so.
 
Endlich kommt die vor über 2 Jahren versprochene Überarbeitung des Hauptspiels!

Das Game ist wirklich klasse! Die Aufmachung und Grafik sind so was von gut! Schade, dass es nicht mehr anklang findet und mehr pflege vom Entwicklerteam (Content etc.).

Coop RPG-RTS Kampagne mit wunderbarer Grafik! Das gibts so kein 2. Mal!
Von der Grafik kann sich AoE4 mal eine große Scheibe von Abschneiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Spiele immernoch ab und zu Spellforce 1 und hab mit dem dritten bisher gewartet. Ich denke nach dem Update wird es nun Zeit.
Aber SF1 in schön - GB glaub ich würde nicht mehr vom Rechner weg kommen 😅
 
Nachdem 3 etwas unfertig rauskam, hat der Entwickler das Spiel fast täglich gepatcht bis es fertig war. Auch so sieht es hübsch aus und macht keine Probleme mehr. Ich fand das Spiel richtig gut nur der RTS Teil zog sich wie Kaugummi, dass ich mehrere Anläufe brauchte, um durchzukommen. Jetzt ist auch das add-on seit geraumer Zeit pausiert.
 
Was mich bei Spellforce 3 irgendwie am meisten gestoert hatte, aber Spellforce 2 war da noch schlimmer, war das ewige rumgerenne im non-RTS Teil.
Vorallem wenn man mal die ganze Karte aufgedeckt hatte war es ja eigendlich nur noch ein Klick auf die Minimap, gefolgt von Warten :D
Grade die Staedte fand ich schlimm, da war man dann ja auch durchaus oefter.

Das war auch einer der Punkte warum ich es nie abgeschlossen habe. Ich werde den PC-Remaster aber auf alle Faelle als Gelegenheit dafuer hernehmen.
 
Ich bin vor allem auf die Steuerungsverbesserungen gespannt. Habe es damals zu Release gerne gespielt, aber irgendwann waren die Helden mit ihren Fähigkeiten einfach unspielbar, weil es zu viel wurde und es keine ordentliche Umsetzung gab, was sehr schade war. Das soll sich ja jetzt deutlich verbessern, ich werd es wohl wieder installieren.
 
Ich hab vorher das Standalone Soul Harvest gekauft und nachher erst Spellforce 3. Bei Soul Harvest hat es besser gefunkt.
 
Zurück
Oben