Wie jetzt updaten?

Nimm doch einfach das ESTool 3.00u von Samsung und füge die gewünschten Updates hinzu.

Dann kannst du von der CD das DOS booten, die F3s flashen und ESTool nutzen.

Gruß Arne

Madnex schrieb:
Keine Panik. :) In eshoxx Signatur steht F3 Spinpoint (EG = EcoGreen). Es kann also nur die obere Datei sein. Von daher habe ich mir das schon gedacht und gleich die richtige genommen. ;)

Hier das Image: klick!

Da der Patch größer als 1,4 MB ist hat er nicht in das Boot-Image gepasst (normales Diskettenimage). Ich musst es daher in dem Datenbereich der CD speichern (ein DOS CD-ROM Treiber wird beim booten geladen). Das erste CD/DVD-Laufwerk hat den Laufwerksbuchstaben X. Solltest du weitere CD/DVD-Laufwerke angeschlossen haben, hat das nächste den Buchstaben Y und das dritte dann Z.

Mit dem Befehl "X:" (ohne Anführungszeichen) wechselst du auf das erste CD/DVD-Laufwerk. Mit "asus" oder "asus.exe" startest du das Update.

/Edit
Du weißt wie du die ISO-Datei brennen musst?
Tja, leider wird die Samsung seit dem Versuch nicht einmal mehr im BIOS erkannt. Vorher war sie ja wenigstens da zu sehen, nur im Win 7 verschwand sie ab und zu.

Jepp
So wie in der Anleitung mit dem Gebrannte DOS ISO.

Mit dann
X:
asus.exe.....

Was ist nachdem du asus.exe eingegeben hast passiert? Wurde das Firmware Update ausgeführt? Gab es eine Meldung, dass der Flash-Vorgang erfolgreich durchgeführt wurde? Hast du den Rechner danach ausgeschaltet (nicht nur resetet)? Hast du dir vorher die Anleitung auf der Samsung Webseite durchgelesen, wie das Update durchgeführt werden muss?

Ja, alles gemacht.
Meldung was das Update ausgeführt wurde.

Danach PC mit Strg+Alt+Del neu gestartet.

Und seitdem kein HDD mehr da.

Hab mir auch schon eine neue Platte gekauft. Eine Western Digital, wie alle anderen HDD in meinem PC, denn die funktionieren wenigstens.

verbali schrieb:
Danach PC mit Strg+Alt+Del neu gestartet.
Das könnte dein Fehler gewesen sein.

Samsung schrieb:
5. When FW Flash successfully message display , please Power Off system, to make F/W flash complete.

Note: Please do not warm boot (Ctrl+Alt+Delet , or push Reset button..etc) your PC during the F/W patch. Warm boot can make F/W Patch fail and make unexpected problem on HDD.

na, super :(
Egal, zu spät jetzt. Die Festplatte wandert in den Müll, und das wars dann mit Samsung und mir.

Alternate 5
Zurück
Oben