Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich hab das Hyundai-Farbprofil, der rote Schatten tritt auch nur auf wenn ich Cleartype einschalte. Und andre Leute haben sichden Monitor auch schon angesehen, nur hat von denen niemand einen TFT bzw. kennt sich damit aus.
Tipp - bin ratlos: Melde Dich unkompliziert bei prad.de an und poste dort Dein Problem in die TFT-Unterrubrik "Hilfe". Da gibt's vielleicht Leute mit dem gleichen Problem. Wenn ein neues Monitormodell erscheint, häufen sich naturgemäß dort die Fragen der Leute, die Probs haben.
wenn du probleme mit cleartype hast, kannst du ja mal des proggi "clear type tuning" probieren. ist von MS
da kannst du die "starke" von clear type ändern und auch die "reihenfolge" der der farben.
bei mir kommt es aber auch vor, wenn ich zwei fette schwarze zeichen in einer ungünstigen abstand zueinander stehen habe (also im bereich 1-2 pixel) dass dan ein rot erscheint. sehe ich am laptop gut.
ClearType Tuning habe ich auch schon probiert, es ist vielleicht etwas besser geworden. Das mit dem "Rot" da kannst Du Recht haben, das tritt besonders stark bei eng nebeneinanderliegenden Buchstaben auf, z.B. bei Doppel-l
Juhu! Ich habe gerade die Farbreihenfolge mit ClearTypeTuning geändert und jetzt ist der rote Schatten weg!
Danke allen für die Hilfe, Mühe und Zeit.