Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Freund hat einen 3800+ und eine nvidea 7900GT und 2MB Speicher!
Aber er erziehlt knapp 1000Punkte mehr beim 3DMark05 wie ich!!
Mein Rechner: 4000+ und eine nvidea 7950GT 512MB und 2MB RAM
wie kann das sein??
Da läuft ja wohl kaum Windows drauf oder ?
selbst für Windows 3.1 oder Windows 95 wärs zuwenig , mit 2 MB RAM läuft gerade DOS als Betriebssystem vernünftig drauf.
Sollte wohl 2 GB gemeint sein ....
So also welchen Athlon64 hat dein Freund ?
Es gibts ja den normalen Single Core Athlon64 3800+ und den Dualcore Athlon64 X2 3800+ mit zwei CPU Kerne.
Dann kanns durchaus auch an der Systemkonfiguration/Hardware des Rechners liegen warum der eine trotz langsamerer CPU 1000 Punkte mehr hat.
zb. besseres Mainboard bzw. Mainboardchipsatz mit höherem Datendurchsatz , bessere RAM Module , bessere CL Timings zb. CL 4.4.4.12 der andere hat langsamere RAMS mit CL 5.5.5.18 usw. bessere Windowsinstallation zb . der eine ne vermüllte Windowsinstallation mit 20 Programmen im Autostart die beim Systemstart mitgeladen werden , und , und und .....
Du siehst es kann also tausende Gründe geben warum der eine PC trotz vermeintlich schlechtere Hardware schneller ist.
da hemmers doch er hat übertaktet wie weit hat er übertaktet? wenn er von 2,4ghz auf z.B. 2,8Ghz hochgetaktet hat dann kann es schon sein das er schneller ist.