Wie kann es sein, dass an eine nicht genutzte Email-Adresse Spam gesendet wird?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

ich habe mir vor einigen Wochen eine web.de EMail-Adresse erstellt. Diese habe ich meines Wissens bisher nur für einige Tests an den gleichen Mail-Account und ein, zwei andere Mail-Accounts von mir genutzt. Aber nirgends "ausserhalb" angegeben usw.
Wie kann es sein, dass ich seit 2-3 Tagen auf diesem Account plötzlich Spam erhalte?

WEB.de verkauft die Adressen
WEB.de ist gehackt worden
Dein Rechner ist gehackt worden/Teil eines Botnetzes
Der Spam-Versender verschickt an willkürliche Web.de Adressen.

"brute Force". Schicke eine Email an eine zufällige Adresse, und wenn keine Fehlermeldung zurück kommt, dann ists eine gültige Adresse.

Mfg

Möglichkeiten gibt es viele ...

Web.de gibt die Adressen weiter, web.de ist gehackt worden und/ oder hat irgendwo ein scheinentorgroßes Sicherheitsloch, die Mailadresse ist vom Spammer geraten worden, für letzteres gibt es Tools die die Buchstaben/ Zeichen entsprechend in zig Kombinationen durchprobieren, etc. pp..

der Rechner und das System ist 2 Wochen alt und an sich "gut versorgt", deswegen denke ich das eher nicht.

Die "Probiermethode" leuchtet ein...

Na gut, muss mich so oder so damit abfinden.

Ja, so geht das:
Es werden personenfrei, quasi autoaktiv emailadressen erzeugt und versendet. Bei über 90 % gibt es keinen Treffer. Für die übrigen hat sich der kleine Aufwand dann gelohnt...
"Habe ich mal gelesen"

Kein Grund zur Sorge also...
Wir haben 13 Emailadressen seit vielen Jahren.
Nur 2 sind noch nicht "entdeckt" worden... Selbige haben eine unübliche Ziffer- und Zahlen-folge!

Zuletzt bearbeitet: (")
Oh ja die bösen Freemailanbieter....

Zeit für eine neue Verschwörungstheorie?

Oder willst du nur die "richtige Web.mail " verkaufen?

Übrigens: Freemail verkauft sich über Werbung, kriegst täglich eine Mail...

Zuletzt bearbeitet: (Übrigens:)
@hennmey
Toller Rat: und dann ist der TO nach ein paar Tagen en gros wieder so weit wie er jetzt ist.

Falls meine web.de- und gmx.de-Adressen irgendwo erschnüffelt worden sind - dann merke ich nichts wirklich Schlimmes über all die Jahre die die Adressen existieren und auf Auto-Weiterleitung stehen. Es sind alte Adressen, als man damals noch mit Primitivem wie cn8@web.de was werden konnte (nein, so heißt die latürnich nicht), und da wimmelt nichts im Postfach.

CN8

Übrigens: Freemail verkauft sich über Werbung, kriegst täglich eine Mail...

hab ich was anderes behauptet ? genau darum geht's Freemails werden eben durch Werbung ( nix anders ist SPAM auch) und web.de handelt nachweislich mit Adressdaten. Das hat mit "Verschwörung" nix zu tun ist eben der Preis fürs "free" ... kapiert nur nicht jeder.

Das glaube ich dir nicht!

Wir haben 8 Web-Freemail-Addressen. Warum bekommen wir bei zweien keine Werbung (ausser der täglichen Web-Werbemail)?
Weshalb hat Webmail die Adressdaten noch nicht verkauft deiner Meinung nach?

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass die Webmailadreesen über Online-Registrierungen, -Anmeldungen usw. und über Zufallsgeneratoren
in den Handel kommen. Deine These ist nicht logisch, aber vielleicht kannst du sie belegen?

Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet: (Bin...)
Zurück
Oben