Wie kann ich alle eMail von "gmail.com" holen?

caroline2

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerate dabei "gmail.com" zu leeren, jetzt weiß ich leider nicht wie das geht!

Im Browser werden über 5000 Mail angezeigt, jedoch im Outlook 365 nicht.
Mein Computer war die ganze Nacht auf Empfang, von Aktualiesierung könnte man somit nicht sprechen!

Wie kann ich da zugreifen?

Schau dir mal mailstore home an. Damit kannst du die Mails von Gmail herunterladen, archivieren und dann zu einem andren Anbieter hochladen

Hallo,

was meinst du genau mit "holen" und "leeren". Von wo nach wo sollen die E-Mails wandern? Oder sollen sie gelöscht werden? Oder auf einen anderen Server/E-Mail-Konto, oder lokal auf den Rechner?

Man kann bei IMAP in Outlook einstellen, wie weit zurück die Mails geladen werden sollen. Standard ist begrenzt beispielsweiße ein Jahr alt oder so...

Mann kann das wie gesagt auf "alle" oder "unbegrenzt" oder so umstellen und dann lädt Outlook alle runter.

EDIT: IMAP-Kontoeinstellungen Emails im Offlinemodus halten für--> Alle

Zuletzt bearbeitet:
GMAIL => OUTLOOK 365 => MAILSTORE Home

Heißt das, ich bekomme mit IMAP nicht alle Mail herunter?
Soll ich dann alles auf POP ändern?

Auf POP3 würde ich gar nicht gehen, wenn was schief läuft, sind die Mails im Nirvana.
IMAP geht "eigentlich". Hast du die obigen Tipps ausprobiert, ob auch alle und jeder Zeitraum synchronisiert wird.
Mailstore Home holt sich die E-Mails eigenständig vom Server, dafür braucht man kein Outlook. Die E-Mails sind dann aber erstmal nur in Mailstore Home.

Daher die Frage, was du genau vor hast. Was heißt für dich leeren/holen? Was soll mit den E-Mails des GMail-Kontos passieren?

Hallo,

ist das so richtig?

Ich frage deswegen, weil es nicht so richtig funktioniert!
Ergänzung ()

Ich möchte deswegen das ganze räumen, um wirklich alle Mails in MoilStore Home reinzubekommen.
Dann will ich das ganze darin sortieren.

Dann möchte ich so wie es in MailStore Home aufgebaut ist, auch in GMAIL und Outlook aufbauen!
So das ich es später nicht mehrmals sortieren muss!

Jetzt habe ich 1.406.291 Mails darin!

Anhänge

• Outlook-365-Einrichten-30.04.2019 01.png
    Outlook-365-Einrichten-30.04.2019 01.png
    36,9 KB · Aufrufe: 355
  • Outlook-365-Einrichten-30.04.2019 02.png
    Outlook-365-Einrichten-30.04.2019 02.png
    252,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch erst mal was du machen willst. Aber bitte verständlich!
Pop nutzt man nicht, ich sehe gleich schon den nächsten Thread - "Hilfe, alle emails gelöscht".

Alle GMAIL in OUTLOOK 365 verschieben und dann von dort nach MAILSTORE Home verschieben
Warum wird durch POP alle Mails gelöscht? Das verstehe ich nicht!

Wie verbessert man bei Outlook die Suchleistung?

Anhänge

• Fehlermeldung (Suchleistung) 01.05.2019 01.png
    Fehlermeldung (Suchleistung) 01.05.2019 01.png
    11 KB · Aufrufe: 355
  • Fehlermeldung (Suchleistung) 01.05.2019 02.png
    Fehlermeldung (Suchleistung) 01.05.2019 02.png
    4,4 KB · Aufrufe: 437
caroline2 schrieb:
Alle GMAIL in OUTLOOK 365 verschieben und dann von dort nach MAILSTORE Home verschieben

Es ist immer noch nicht klar, was Du eigentlich bezweckst.

Warum überhaupt "in Outlook verschieben"? Dieses MailStore Home scheint doch bereits IMAP/POP3 Postfächer direkt ansprechen zu können.

Und wenn Du schon Outlook nutzt, warum nutzt Du nicht die normale Archivieren-Funktion innerhalb von Outlook statt noch mal einer Software?

Und wieso willst Du erst alles von GMail löschen und dann wieder hochladen?

Bitte einmal in Ruhe von vorne dein Vorhaben erklären, dann kann man dir besser helfen.

caroline2 schrieb:
Warum wird durch POP alle Mails gelöscht? Das verstehe ich nicht!

Weil POP3 nun einmal so funktioniert. Wenn Du den Unterschied zwischen IMAP und POP3 nicht kennst, lass bitte erst einmal die Finger davon.

caroline2 schrieb:
Wie verbessert man bei Outlook die Suchleistung?

Indem Du den Windows-Suchdienst, der offenbar von dir oder jemand anderem deaktiviert wurde, wieder aktivierst. Steht doch bereits in der Fehlermeldung.

Es ist immer noch nicht klar, was Du eigentlich bezweckst.

Warum überhaupt "in Outlook verschieben"? Dieses MailStore Home scheint doch bereits IMAP/POP3 Postfächer direkt ansprechen zu können.

Und wenn Du schon Outlook nutzt, warum nutzt Du nicht die normale Archivieren-Funktion innerhalb von Outlook statt noch mal einer Software?

Und wieso willst Du erst alles von GMail löschen und dann wieder hochladen?

Bitte einmal in Ruhe von vorne dein Vorhaben erklären, dann kann man dir besser helfen.

Erkläre mir mal bitte wie ich die eMail ohne Outlook ins MailStore Home reinbekomme!
Wie und wo muss ich was einstellen?

Wie kann ich in MailStore Home meine eMail sortieren?
Ich kann den Suchordner nicht fest einstellen!

Ich kenne die Software nicht, ich habe nur die Beschreibung auf der Webseite des Herstellers gelesen. Dort werden explizit Konten mit IMAP/POP3 gelistet, separat neben der Office-Anbindung.

Und wie schon gesagt: Ohne eine eindeutige Angabe deinerseits, was Du vorhast, bzw. was das Ziel des ganzen ist, ist kaum eine sinnvolle Hilfe möglich.

Konkrete Fragen zu der Software sind im übrigen direkt beim Hersteller besser aufgehoben, der kann sie im Zweifelsfall deutlich besser beantworten.

caroline2 schrieb:
Erkläre mir mal bitte wie ich die eMail ohne Outlook ins MailStore Home reinbekomme!
Nochmal in Worten. Man nennt MailStore Home das E-Mail-Konto, also E-Mail-Adresse, Passwort, E-Mail-Server. Bei dir wäre das das GMail-Konto. Dann kann MailStore Home die E-Mails vom Server holen, wie es jedes andere Programm wie Outlook oder Thunderbird auch macht.

Zurück
Oben