Wie kann ich automatischen verbindungsaufbau verhindern ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ich hab WinXP und ne Fritz PCI
In letzter Zeit hab ich das Problem, dass mein PC sich selbstständig ins Internet einwählt.
Wer sich da alles einwählt weis ich nicht, aber zumindest Flashget und Gator (vom DivxPro Codec) tun es sicher.
Hab erst in den Internet Option eingestellt, dass er nie selbstständig wählen soll.
Das wird einfach ignoriert und er wählt sich ein
Hab dann eingestellt, dass er zuerst fragen soll, welche verbindung er aufbauen soll.
Das tut er auch, aber sobald ich dann auf offline bleiben klicke wählt er sich sofort ein.#
Danach hab ich versucht eine Dummy-Verbindung (ne Nummer ungültige angegeben) zu erstellen, die er dann als Standart wählen soll.
Die wählt er auch, aber nur ein mal, dann versucht er einfach ne andere Verbindung.
Gibts keine Möglichkeit jeglichen Verbindungsaufbau zu unterbinden (außer Passwörter löschen oder Kabel ziehen versteht sich).

Wenn Du unter "Internetoptionen" (z.bsp. in der Systemsteuerung), unter dem Punkt "Verbindungen".

"keine Verbindung wählen" auswählst, kann das eigentlich nicht mehr passieren.

OK, dafür wählt er dann auch tatsächlich nicht mehr ein (beim starten des IE oder Outlook). Ich hab' mir dafür eine Verknüpfung zur Anwahl über DFÜ auf die Schnellstartleiste gelegt.

Hast du dir den Thread auch ganz durchgelesen ?

Dann wüsstest du, dass ich das als erstes probiert hab, aber er sich trotzdem einwählt

Sorry das ich helfen wollte...:D :D

Ich dachte Du meintest den Haken, bei automatischer Anwahl: Den meinte ich ja nicht.

Wenn dein Heißkörper dennoch erfolgreich eine Verbindung aufbaut, ist da "Teufelszeug" am Werk.

Hast Du mal überprüft, welche Anwendungen alles im "Leerlauf" laufen? (Zubehör/Systeminformation)

Ich hatte oft "Updater" von irgendsoeiner Schweinesoftware, die sowas probiert hat.

Oder warst Du auf irgendwelchen Tittenseiten? ;)

Re: Hast du dir den Thread auch ganz durchgelesen ?

Original erstellt von Blutschlumpf
Dann wüsstest du, dass ich das als erstes probiert hab, aber er sich trotzdem einwählt

Lösung für Windows 98: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer: Eintrag DesktopProcess auf Wert 0 setzen. (Falls der Eintrag nicht vorhanden: Neu: Binärwert: DesktopProcess: 0)
Vorher natürlich Registry speichern, da ich nicht weiß, dass diese Änderung auch in Windows XP funktioniert.

Oder dies versuchen:
Registry: Hot Key Lokal Mascine
RunOnce nachsehen, was startet
RunServices, s.o.
RunServicesEx, s.o.
RunOnceEx, s.o.
Run , s.o.
die Dateien, die automatisch gestartet werden und nicht im Autostart Ordner liegen, werden hier aufgelistet, sieh nach welches die Einwahl will und werf es raus.
werkam :lol:

hast du keine firewall bzw anti 0190-dialer???
weia und das mit isdn
gator ist für spyware bekannt!!
wenn du pech hast kriegst du das nicht weg, solange die programmeauf dem rechner sind
firewall free
http://www.agnitum.com/products/outpost/
funzt gut tarnt ports
anti dialer free YAW
http://www.trojaner-info.de/
verhindert ausgehende verbindungen, die nicht legitimiert sind
funzt gut, es sei denn s gibt schon trojaner der das umgehen kann:mad:
ersma tin

Aber

Gibts keine Lösung, die direkt verhindert, dass sich irgendein Programm überhaupt einwählen kann

Es nützt ja nix, wenn ich die aktuelle Software kille und nächste Woche in der nächsten werbefinanzierten "Freeware" das Problem von vorne begint.

Nimm doch Outpost, wie es @Tinnef schon sagte, dort kannst Du es einstellen, wer sich einwählen darf und wer nicht, ist leicht zu bedienen und auch in deutsch. Blockt Werbung, Filtert Anhänge, mach ich mal einen Screenshot und hänge ihn an. werkam :lol:

Outpost funzt nicht

Hab versuch mit "Alles Blockieren"
Es verhindert vielleicht, dass irgendein Programm Daten überträgt, aber es hindert ein Programm nicht daran, die Verbindung aufzubauen

Also das Problem hatte ich auch mit TDSL und WinXp,
ich habs auch nicht gebacken bekommen.
Also die DFÜ-Verbindung löschen und eine neue erstellen, und das Problem war behoben.
Das Problem war für mich nicht reproduzierbar, da es nur bei manchen WinXp Installationen auftrat.
PS: Wenn ich nachträglich das Passwort für die DFÜ-Verbindung fest einstellen will, gibt WINXP statt 7 stelligem PW ein 14 Stelliges an. :confused_alt:

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
snip...
PS: Wenn ich nachträglich das Passwort für die DFÜ-Verbindung fest einstellen will, gibt WINXP statt 7 stelligem PW ein 14 Stelliges an. :confused_alt:

Hat was mit Datensicherheit zu tun, das Passwort ist immer noch 7 stellig, es werden nur mehr Stellen angezeigt, damit es nicht zu leicht zu entschlüsseln ist. werkam :lol:

@Werkam
Danke.
Andere Frage,
wie stelle ich die visuellen Effekte von Winxp wie um
Nach einer Neuinstallation wird alles im old skool look angezeigt und nicht in der Luna Darstellung.
In der Einstellung Systemleistung ist alles auf Optik eingestellt.
Bewirkt aber keine Änderung, ich hatte das Problem schonmal, da hab ich in den Verwaltungprogrammen was umstellen müssen.

Hi Mr.
Ich denke mal das du den Verwaltungsdienst Design`s meinst diesen mußt du auf das Startverhalten Automatisch stellen wenn dieser schon darauf steht setze ihn mal auf deaktiviert und nach dem Neustart wieder auf Auto

cu Storm

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
@Werkam
Danke.
Andere Frage,
wie stelle ich die visuellen Effekte von Winxp wie um
Nach einer Neuinstallation wird alles im old skool look angezeigt und nicht in der Luna Darstellung.
In der Einstellung Systemleistung ist alles auf Optik eingestellt.
Bewirkt aber keine Änderung, ich hatte das Problem schonmal, da hab ich in den Verwaltungprogrammen was umstellen müssen.

Zwar habe ich die Frage nicht richtig verstanden, aber ich glaube Du meinst, dass jetzt alles so angezeigt wird, wie bei 2k und Du möchtest wieder den XP Desktop und so haben. Das geht so, rechte Maus auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Darstellung/ Fenster und Schaltflächen, entweder Windows Classic oder Windows XP einstellen. Wenn Du etwas anderes meinst, melde Dich nochmal. werkam :lol:

Siehe Hilfe von Windows XP:
So ändern Sie die visuellen Effekte in Windows
Sie können bestimmte visuelle Effekte in Windows ein- oder ausschalten. So können Sie beispielsweise Schatten unterhalb von Menüs anzeigen, um einen dreidimensionalen Effekt zu erzeugen, Ordnertypen mit Wasserzeichen angeben und die Größe der Symbole ändern.

Einige der visuellen Effekte können Sie unter Eigenschaften von Anzeige und andere unter Systemeigenschaften in der Systemsteuerung ändern.

Ändern der visuellen Effekte unter "Anzeige"

Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf die Option Anzeige.
Klicken Sie auf der Registerkarte Darstellung auf Effekte.
Aktivieren Sie im Dialogfeld Effekte das Kontrollkästchen der gewünschten Elemente.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Anzeige auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Anzeige.
Informationen zu einem bestimmtes Element erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Element klicken und dann auf Direkthilfe klicken.
Ändern der visuellen Effekte unter "System"

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Programm System.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Visuelle Effekte auf Benutzerdefiniert.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen der gewünschten Elemente. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen der unerwünschten Elemente.
Anmerkung

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms System auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf System.

Zuletzt bearbeitet:
@blutschlumpf
outpost als firewall
yaw (yet another warner) verhindert aufbau von nicht genehmigten dfü-verbindungen
ersma tin

die verbindungen sind ja in Ordnung

es werden ja keine 0190er Nummen gewählt, sondern meine normalen Verbindungen.

du schlumpf:D :D :D
ist doch egal was für ne telefonummer
alle die du nicht willst blockieren
oder check ich jezz gar nicht was du willst???
:confused_alt:
ersma tin

yaw is kacke

habs mal ausprobiert, aber es verhindert nicht die verbindung, sondern warnt einen nur, wenn ne verbindung aufgebaut wird.
Wenn ich den PC mal nachts an lasse und im Bett penne, dann nützt mir das aber absolut gar nix.
Außerdem schafft dieses besch... Programm es scheinbar nicht einmal in den Vordergrund zu kommen. Hab die Warnung erst aus der Taskleiste herbeiholen müssen.

Zurück
Oben