Wie kann ich das Internet abstellen vom Handy?

blackdog12

Lt. Junior Grade
Hallo, wollte mal fragen wie kann man das Internet abstellen vom Handy?
Also ich hab das gefühl das Handy immer mal wieder im Internet was saugt, und ich haben wenig lust auf eine schöne Rechung vom anbieter.

Hab mal irgendwas gehört das man was abstellen soll das Paketdaten heißen soll, aber was ist das genau ?

in der "mobilfunk-netze" einstellung kann man paketdaten aktivieren bzw deaktivieren.

T.I.M. schrieb:
in der "mobilfunk-netze" einstellung kann man paketdaten aktivieren bzw deaktivieren.

Ah genau da ist das danke.

Aber muss ich es jetzt immer an und aus machen wenn ich ins Internet gehen möchte ?

Und was genau ist eidlich Paketdaten?

ja, wenn du online gehen willst musst du es wieder anstellen.
Paketdaten = Internettraffic.

Aber muss ich es jetzt immer an und aus machen wenn ich ins Internet gehen möchte ?
ja. wenn du eine internet-flat hast kannst du es immer an lassen (nur aus akkuspargründen ausmachen)
für wlan hat die einstellung keine bedeutung.
Und was genau ist eidlich Paketdaten?
daten werden in "paketen" übertragen, daher der begriff.

T.I.M. schrieb:
ja. wenn du eine internet-flat hast kannst du es immer an lassen (nur aus akkuspargründen ausmachen)
für wlan hat die einstellung keine bedeutung.

daten werden in "paketen" übertragen, daher der begriff.

Ah ok.

Kannst du mir auch sagen wieviel die Paketdaten an Internet nehmen ?

Wenn du es immer ein und wieder ausschalten willst, dann gibts bestimmt auch einen einfacheren/schnelleren Weg als im Einstellungs-Menü. Dazu sollte man halt wissen welches Handy du hast.
Beispielsweise gehts bei meinem Ace2 auch indem man die Entsperrtaste länger gedrückt hält, dann erscheint die Option "datennetzmodus aktivieren/deaktivieren"
Ansonsten gibts auch Widgets dafür.

Die nehmen kein Internet weg, das Internet bleibt erhalten egal ob du dein Handy nutzt oder nicht. :-)

du hast das falsch verstanden^^
internet=paketdaten.
wenn du paketdaten aktivierst hast du erstmal überhaupt keinen traffic bzw zusatzkosten bei nicht-flat tarif.
erst wenn du surfst/emails abrufst/ synchronisierung einschaltest oder sonst irgendwas, was aufs internet zugreift entsteht traffic.
ohne aktivierung der paketdaten ist das alles nicht möglich, weil die apps an der verbindung ins internet gehindert werden.

Markus82 schrieb:
Wenn du es immer ein und wieder ausschalten willst, dann gibts bestimmt auch einen einfacheren/schnelleren Weg als im Einstellungs-Menü. Dazu sollte man halt wissen welches Handy du hast.
Beispielsweise gehts bei meinem Ace2 auch indem man die Entsperrtaste länger gedrückt hält, dann erscheint die Option "datennetzmodus aktivieren/deaktivieren"
Ansonsten gibts auch Widgets dafür.

Die nehmen kein Internet weg, das Internet bleibt erhalten egal ob du dein Handy nutzt oder nicht. :-)

Das ist das Handy Samsung Galaxy S
Ergänzung ()

T.I.M. schrieb:
du hast das falsch verstanden^^
internet=paketdaten.
wenn du paketdaten aktivierst hast du erstmal überhaupt keinen traffic bzw zusatzkosten bei nicht-flat tarif.
erst wenn du surfst/emails abrufst/ synchronisierung einschaltest oder sonst irgendwas, was aufs internet zugreift entsteht traffic.
ohne aktivierung der paketdaten ist das alles nicht möglich, weil die apps an der verbindung ins internet gehindert werden.

Ah also auch wenn die Paketdaten aktivierung an ist kostet das nichts,
weil wunder mich immer weil eben immer das Internet Zeichen blinkt.

Ah also auch wenn die Paketdaten aktivierung an ist kostet das nichts,
so einfach ist das nicht :)
idealerweise kostet das nichts, real aber schon. es laufen immer diverse hintergrunddienste/apps welche daten ins internet senden/empfangen (wenn auch wenig).
welchen handytarif/vertrag hast du denn?

T.I.M. schrieb:
so einfach ist das nicht :)
idealerweise kostet das nichts, real aber schon. es laufen immer diverse hintergrunddienste/apps welche daten ins internet senden/empfangen (wenn auch wenig).
welchen handytarif/vertrag hast du denn?

Habe kein Handytarif, also nur vom anbiete 30 MB gratis.

T.I.M. schrieb:
und nach den 30mb? drosselung oder mehrkosten?

Mehrkosten denke mal für 1 MB 25 Cent also von o2.
Ergänzung ()

Also 30 MB ist wohl zu wenig oder was die Paketdaten angehen ?
Ergänzung ()

Noch einer hier ?

Mindestens eine 300 MB Flat sollte man bei einem Smartphone schon haben, sonst kann es ziemlich teuer oder zu langsam werden. Nutzt Du auch noch WhatsUp/Mailabruf usw.., kostet es auch ziemlich viel ohne eine Flat. Welchen Tarif fürs Handy nutzt Du denn genau, evtl ist der Blue XS ja für Dich was, 50 MB schnelles Inet, danach 64 K/bit (ISDN Geschwindigkeit) ohne Mehrkosten für 9,99 €, wechseln in den Tarif sollte ja möglich sein, wenn Du noch keinen festen Vertrag hast. Wenn Du schon einen Vertrag hast, könntest Du auch eine Datenflat dazu buchen.

werkam schrieb:
Mindestens eine 300 MB Flat sollte man bei einem Smartphone schon haben, sonst kann es ziemlich teuer oder zu langsam werden. Nutzt Du auch noch WhatsUp/Mailabruf usw.., kostet es auch ziemlich viel ohne eine Flat. Welchen Tarif fürs Handy nutzt Du denn genau, evtl ist der Blue XS ja für Dich was, 50 MB schnelles Inet, danach 64 K/bit (ISDN Geschwindigkeit) ohne Mehrkosten für 9,99 €, wechseln in den Tarif sollte ja möglich sein, wenn Du noch keinen festen Vertrag hast. Wenn Du schon einen Vertrag hast, könntest Du auch eine Datenflat dazu buchen.

Also das mit 30MB das ist so Gratis, aber wie du auch selbst sagst man btaucht eine Flat sonst wird es eben sehr teuer, und zuhause mit den Wlan das ist ja doof.

Also 300MB kostet im Monat bei o2 6,99€ + 30MB die ich gratis haben also 330MB
den für 1GB für 15€ und für 24,99€ 5GB.

Was sagst du dazu ?

Was soll ich dazu sagen, welche Flat Du nutzt spielt nur die Rolle des Preises den Du zu zahlen bereit bist. Du musst ja nichts extra zahlen wenn Du eine Flat hast sobald Du die 300 oder mehr MB verbraucht hast, es wird nur langsamer. Aber besser langsam als teuer.

werkam schrieb:
Was soll ich dazu sagen, welche Flat Du nutzt spielt nur die Rolle des Preises den Du zu zahlen bereit bist. Du musst ja nichts extra zahlen wenn Du eine Flat hast sobald Du die 300 oder mehr MB verbraucht hast, es wird nur langsamer. Aber besser langsam als teuer.

Wie meinst du das es wird langsamer?

Ganz einfach, um den Traffic zu verringern den du verursachst wenn du das Internet nutzt wird die Internetgeschwindigkeit heruntergeschraubt.

Das ist ein gangiges mittel aller Anbieter mit Volumentarifen um eben auch deren Kosten zu verringern.;)

Zurück
Oben