Vielleicht mal im Jahre 2025 des Herren ankommen.
Und vielleicht mal das eigene Nutzerverhalten hinterfragen. Vor allem, wenn es um Geräte mit Internetzugang geht.
Weil, was du an uraltem Zeug nutzt, ist deine Sache, kannst du machen wie du willst,
aber bei Geräten mit Internetzugang bist du mit veralteter Hard- und Software eine Gefahr auch für
alle anderen Internetnutzer.
Was meinst du wie schnell du Teil eines Botnetzes bist,
ohne das zu bemerken, von dem aus ich dann meine tollen Spam-eMails bekomme täglich...
Windows 98 erhält seit 2006 keinen Support mehr. Danach kamen noch etliche neuere Betriebssystem-Generationen.
Das hat auch was mit Sicherheits-Standards zu tun.
Ich hoffe für dich das du mit keinem der Geräte Online-Banking machst.
Was die Handys angeht, so ist das dort genau das gleiche.
Vielleicht mal über einen neuen, aktuellen Tarif nachdenken, z.B.
https://signup.vxcp.de/mobilespeech...Id=&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
für wahnwitzige
2,99€/Monat, monatlich kündbar, 5GB Internet, Telefon- und SMS-Flat.
Und dazu ein aktuelles Handy mit einer aktuellen Android-Version drauf.
Das muss auch kein teures sein. Ist gar nicht nötig, wenn man viele Features nicht braucht/nutzt.
Einfach ein Gerät das noch die nächsten Jahre Support erhält und damit Betriebssystem- und Sicherheitsupdates:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...70_15.0~3229_2025~4283_LTE&sort=p#productlist
Das günstigste kostet gerade mal
70€...
Und ein Windows 11 fähiger Office-Rechner kostet auch nicht die Welt.
Du musst dir von keinem Konzern was vorschreiben lassen.
Aber die Realitäten sind nunmal wie sie sind, egal ob dir das passt oder nicht.
Von mir aus kannst du statt einem aktuellen Windows 11 auch ein aktuelles, kostenloses Linux nutzen.
Aber wenn das noch ein uralter Windows 98 Rechner ist, wird der vermutlich nichtmal 64Bit-fähig sein.
Technologische Weiterentwicklung hat nichts mit "
aus purem Geschäftsinteresse auf den Markt geworfen" zu tun.
Microsoft hat seine letzten Betriebssysteme praktisch verschenkt, wenn man es richtig gemacht hat.