Wie kann ich das Internet abstellen vom Handy?

Wenn Du eine Flatrate buchst hast Du eine gewisse Geschwindigkeit mitgebucht mitr der Du höchstens runterladen kannst, im Idealfall sind das z.B. beim Surfflat M von O2 = 1 GB ungedrosseltes Highspeed-Volumen bis zu 3,6 MBit/s, wenn Du dieses 1 GB Volumen verbraucht hast, also ab 1 GB/Monat bis zu 64 KBit/s. Bildlich gesprochen, wenn Du 3 x W7 Servicepack von Winfuture (Vollversion für X64) im Monat runtergeladen hast, surfst Du danach nur doch mit ISDN Geschwindigkeit, was fürs Mailabrufen, Google Maps und "Whats App" noch reicht, zum normalen surfen ist es sehr langsam, beim runterladen kannst Du auch Kaffeetrinken gehen mit selbst kochen und dabei stehen bleiben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Wenn Du eine Flatrate buchst hast Du eine gewisse Geschwindigkeit mitgebucht mitr der Du höchstens runterladen kannst, im Idealfall sind das z.B. beim Surfflat M von O2 = 1 GB ungedrosseltes Highspeed-Volumen bis zu 3,6 MBit/s, wenn Du dieses 1 GB Volumen verbraucht hast, also ab 1 GB/Monat bis zu 64 KBit/s. Bildlich gesprochen, wenn Du 3 x W7 Servicepack von Winfuture (Vollversion für X64) im Monat runtergeladen hast, surfst Du danach nur doch mit ISDN Geschwindigkeit, was fürs Mailabrufen, Google Maps und "Whats App" noch reicht, zum normalen surfen ist es sehr langsam, beim runterladen kannst Du auch Kaffeetrinken gehen mit selbst kochen und dabei stehen bleiben. :lol:

Achso also wenn man das verbraucht hat in seien Flat den wird es eben langsamer aha ok.

Und wie ist das jetzt ich keine Flat habe den ist es genau so schnell wie mit eine Flat nur eben es ist teuer, richtig?
Ergänzung ()

Freeak schrieb:
Ganz einfach, um den Traffic zu verringern den du verursachst wenn du das Internet nutzt wird die Internetgeschwindigkeit heruntergeschraubt.

Das ist ein gangiges mittel aller Anbieter mit Volumentarifen um eben auch deren Kosten zu verringern.;)

Das stimmt, also wenn man eine 300MB Flat hat und man damit nicht aus kommt, den wollen sie ebenb erzielen das du eben eine 1GB Flat buchst.

Was saugt eidlich am meinstens Internet, sagen wie mal ein beispiel vielviel saugt ein Video auf youtube das sagen wir mal 5 Min läuft ?

Du solltest Dir auf jeden Fall abgewöhnen Komplettzitate einzufügen, wenn nach Dir/mir noch niemand geantwortet hat, steht es doch direkt drüber und man kann es auch lesen. Wenn Du nun mit dem Handy online gehst, musst Du alles mitzahlen was Du doppelt angehängt hast. :lol:
Um Videos übers Handy zu schauen, solltest Du auf jeden Fall auch eine 5 GB Flat (besser noch LTE) haben sonst wird es Dir sehr schnell zu langsam, dann ist es bei 300 MB nach 2-3 Tagen bereits zu Ende mit der schnellen Leitung. Wie groß die Datei ist liegt auch daran in welchem Format Du sie anschaust. Bei ca. 5 min und 320 pp ca. 23 MB, bei 480 pp ca. 33 MB, alles Schätzungen die ich nicht nachgemessen habe, weil ich mir auf dem Handy keine Video ansehe/runterlade wenn ich ausserhalb der Reichweite vom Wlan bin. Bin jeden Tag ca. 1 Stunde mit dem Handy im Inet, bißchen CB, paar Mails und so weiter und verbrauche pro Tag ungefähr 10 MB, deshalb komme ich mit 300 MB sehr gut zurecht. Allerdings habe ich allen Diensten das Internet gesperrt, navigiere nur über GPS und benutze dazu nicht das Internet, synchronisieren der Kontakte, Kalender usw. mache ich nur zuhause übers Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du solltest Dir auf jeden Fall abgewöhnen Komplettzitate einzufügen, wenn nach Dir/mir noch niemand geantwortet hat, steht es doch direkt drüber und man kann es auch lesen.

Sorry bin neu was das angeht.

werkam schrieb:
Wenn Du nun mit dem Handy online gehst, musst Du alles mitzahlen was Du doppelt angehängt hast. :lol:
Um Videos übers Handy zu schauen, solltest Du auf jeden Fall auch eine 5 GB Flat (besser noch LTE) haben sonst wird es Dir sehr schnell zu langsam, dann ist es bei 300 MB nach 2-3 Tagen bereits zu Ende mit der schnellen Leitung.

Was ist LTE ?

werkam schrieb:
Wie groß die Datei ist liegt auch daran in welchem Format Du sie anschaust. Bei ca. 5 min und 320 pp ca. 23 MB, bei 480 pp ca. 33 MB, alles Schätzungen die ich nicht nachgemessen habe, weil ich mir auf dem Handy keine Video ansehe/runterlade wenn ich ausserhalb der Reichweite vom Wlan bin. Bin jeden Tag ca. 1 Stunde mit dem Handy im Inet, bißchen CB, paar Mails und so weiter und verbrauche pro Tag ungefähr 10 MB, deshalb komme ich mit 300 MB sehr gut zurecht. Allerdings habe ich allen Diensten das Internet gesperrt, navigiere nur über GPS und benutze dazu nicht das Internet, synchronisieren der Kontakte, Kalender usw. mache ich nur zuhause übers Wlan.

Das stimmt, werde auch lieber per Wlan Videos heruterladen, wie z.B. das App Zattoo, und den man unterwegs ist kann man es ohne Internet verbindung halt gucken.

Und zu synchronisieren da hast du auch mit recht also hab es auch mal gehört es lieber alles mit den Wlan zu machen weil das reichen werde.

auf jeden Fall abgewöhnen Komplettzitate einzufügen
Es riecht nach Ärger den Du provozierst. Du musst keine Zitate einfügen, ein kleiner Verweis so wie ich es gemacht habe reicht, der Rest steht doch dort schon. Und mit über 320 Beiträgen in 1,5 Jahren ist man nicht mehr neu und hat bestimmt die Regeln mal gelesen, sonst stehen sie auch nochmal hier:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Und was LTE ist sagt Dir Tante Google bestimmt besser als ich es erkläre. Soviel schon mal:
LTE ist Highspeed-Internet für Smartphones, Tablets, Laptops. Mit bis zu 50 Mbit/s surfen Sie genauso schnell wie zu Hause.

Also erstmal ich provoziere hier garnicht!

Und was soll das heißen ich 1,5 Jahre hier angemeldet bin?
Nichts! Bin hier nicht täglich drin wie die meisten, und kenn eben nicht alle Spielregen.

Zu LTE gut weiß bescheid ohne "google" ist viel besser und sogar auch billiger als eine normale Flat, nur eben das ist der Nachteil es haben nicht alle Handys.

Kannst du mir sagen welcher anbieter die beste Flat anbietet ?

Kann Dir nicht sagen welcher Anbieter die beste Flat bietet, aber Du bist doch bei O2 gebunden oder hast Du Prepaid und kannst woanders hingehen? Günstig sind z.B. die Aldi Talk Tarife bei Prepaid, allerdings sind die im Eplus Netz. Da solltest Du Dich mal selbst hier im Forum oder im Web erkundigen, diese Frage wird hier ja fast jeden 2.ten Tag, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Ne bin nicht beo o2 gebunden ist eben nur mein Festnetz, und habe eine Sim Karte die zusammen mit den Festnetz gebunden ist also die rechung, deswegen war o2 der erste wo ich geguckt habe, und wenn es eben für 300MB für 6,99€ ok ist den bleibe ich halt bei o2.

Zurück
Oben