Wie Kann ich den Cpu und das Mainboard auf Funktion überprüfen

im Forum wird geduzt, das ist so normal hier

die Plattform, als die CPU und Board Generation sind von der Technik her mittlerweile gute 6-7 Jahre alt, AMD hat bei den FX CPUs eigentlich ne menge misst gebaut. aktuell mit der AMD AM4 Plattform und den Ryzen CPUs machen sie alles wieder richtig und können auch gut mit Intel mithalten.

für deinen CPU Sockel gibt es gute Boards nicht mehr wirklich neu, die kann man dann nur noch gebraucht auf Ebay bekommen

für ein neues aktuelles board brauchst du eine neue CPU und RAM
 
Ok denn werde ich wohl drüber nachdenken mir ein neues Mainboard+ Cpu zu zulegen, da ich von Intel sehr überzeugt bin wird es wohl darauf hinaus laufen.
Gibt es zurzeit Bundles zu kaufen? Also Cpu + Mainboard? Suche ja auch was vom Preis verhalten passt.

So sollte das nur auch nicht rüber kommen, aber du hast recht im Forum ist es wirklich komisch zu siezen
 
neben Board und CPU brauchst du auch noch neuen RAM, da mittlerweile DDR4 RAM Standard ist.
und da ist man schon mal so bei rund 400-500€

Gibt es zurzeit Bundles zu kaufen?
wozu ein Bundle, man kann das auch einzeln kaufen und kommt damit sogar meist günstiger

mit den FX CPUs hat halt AMD stark daneben gegriffen, aber aktuell kann man AMD wieder gut empfehlen
 
Ok das ist natürlich schon viel Geld, sind denn die neuen AMD CPUs immernoch billiger als gleichwertige Intel CPUs?
 
AMD CPUs waren noch nie wirklich billiger zu vergleichbaren Intel CPUs.

ein FX8350 hat damals 170€ gekostet und ein etwas stärkerer i5 4440 hat damals 180€ gekostet, also fast kein unterschied
 
@ TE: die meisten bundles die ich bisher gesehen haben waren preislich nicht attraktiv.
 
Das wäre auch erstmal die letzte Möglichkeit die ich bevorzugen würde, weil ich ja auch noch in der Ausbildung bin.
Kann ich jetzt irgendwas probieren was preislich nicht so hoch wäre?
Ergänzung ()

Damit ich erstmal spiele wieder ohne Beschwerden spielen kann?
 
@ TE: turbo ausschalten, undervolten, passivkühler auf die VRMs kleben, topblower verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ziel3y
Allererste Maßnahme : einen guten Topblow Kühler für die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ziel3y
Ok denn werde ich das mal probieren
Muss ich beim Kauf drauf achten welchen kühler ich kaufe?
Oder bevorzugt ihr da einen?
 
Zurück
Oben