Wie kann ich den Textkörper deaktivieren!?

klickklack

Newbie
Hallo,

und zwar habe ich bisher immer mit Arial, Schriftgröße 12 geschrieben. Jetzt ist es aber komischerweise so, dass sobald ich einen Absatz mache der Text oben drüber dann automatisch in die
Schriftform Textkörper Times New Roman geht.

Ich will, dass das aber ganz normal in Arial bleibt und nicht, nur weil ich ein Absatz mache, der Text oben drüber dann in Textkörper und Times New Roman geht.

Wo kann ich das einstellen, dass das so bleibt wie ich es haben will?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in Deinem irgendwas Programm, musst Du das irgendwo oben, in den irgendwas Einstellungen, irgendwie was ändern, dann klappt das irgendwann.

VG.

Was MYGAME_419 damit sagen will ist. Um welches Office handelt es sich denn bitte? Wie soll man dir Helfen wenn du das Programm nicht angibst? Es gibt ja schließlich mehrere gängige Office Suiten!

greetz
​hroessler

Open Office ist das...
Ja die Formatvorlage ändert sich. Links oben steht am Anfang Standard und sobald ich einen Absatz mache, wechselt das auf Textkörper.

Ist das dann nicht auch der Textkörper?! Dann ändere doch in der Formatvorlage die Schriftart für den Textkörper auf die gewünschte...

greetz
​hroessler

Also wenn ich dann in die Zeile klicke, steht oben links auch Textkörper
Ergänzung ()

@hroessler

Wie mache ich das denn? Worunter muss ich gehen?

Natürlich, weil es auch der Textkörper ist! Wo ist das Problem die Formatvorlage an deine Bedürfnisse anzupassen?

greetz
​hroessler

sobald ich einen Absatz mache der Text oben drüber dann automatisch in die
Schriftform Textkörper Times New Roman geht.
Ja die Formatvorlage ändert sich. Links oben steht am Anfang Standard und sobald ich einen Absatz mache, wechselt das auf Textkörper.
Was denn nun, ändert sich die Schrift des gerade geschriebenen Textes oder des aktuellen Testes an der Einfügemarke.

In Der Formatvorlage kann man i.d.R. die nachfolgende Formatvorlage bestimmen. Eventuell hast Du da was verstellt.

klickklack schrieb:
Ergänzung ()

@hroessler
Wie mache ich das denn? Worunter muss ich gehen?

Da ich kein OpenOffice benutze, kann ich dir leider direkt nicht weiterhelfen. Andere User evtl. oder du selber per Google? Sollte nicht schwer sein in Google was zu finden.

greetz
​hroessler

mhhh ok...

Also hier nur mal als Beispiel. Momentan steht oben links "Standard", Schriftart "Arial" Es wird auch momentan alles ganz normal in Arial angezeigt und die Zeilenabstände sind auch ganz normal wie hier in dem Text. Jetzt will ich einen neuen Absatz machen und drücke DFG.

Normalerweise bleibt der Text, den ich oben geschrieben habe in dem Format so stehen.... Aber nachdem ich den Absatz gemacht habe, ist oben der Text zwar in Arial geblieben, aber der Text wird jetzt als Textkörper angezeigt. Oben Links steht nicht mehr
"Standard", Schriftart "Arial" sondern "Textkörper", Schriftart "Arial".

Die Zeilenabstände verändern sich auch danach....

Zurück
Oben