specialsymbol
Ensign
Hilfe!
Meine Festplatte hat dauernd Zugriffe im Leerlauf.
Das möchte ich nicht, sie fährt auch nicht runter obwohl sie das nach 3 Minuten tun sollte.
Im ProcessExplorer von SysInternals sind außer dem Leerlaufprozess keine Prozesse mehr aktiv.
Wenn ich den ProcessMonitor laufen lasse, führen folgende Programme immer wieder Schreibzugriffe (bzw auch Lesezugriffe) durch:
csrss.exe
svchost.exe
und ein Prozess namens "System".
Wie kann ich deren Festplattenaktivitäten im Idle-Modus unterbinden, so dass die Festplatte in den Ruhezustand geht?
Folgendes habe ich schon probiert:
-Indexdienste deaktiviert, auch von Outlook
-Es ist kein Wurm/Virus/Trojaner
-Es ist nicht der Virenscanner
-Es ist nicht das TimeStampInterval- das steht bereits auf 0
Ein Ergebnis meiner Suche ist folgende Seite von Microsoft:
http://www.microsoft.com/whdc/system/winpreinst/ntfs-preinstall.mspx
Siehe den Abschnitt "Disk-Layout Optimizations".
Das könnte es sein, nur wie bekomme ich es abgeschaltet? Und was hat es mit den 3 Tagen auf sich?
Jede Hilfe die mich ruhig schlafen läßt (und das ist wörtlich gemeint) ist willkommen!
Meine Festplatte hat dauernd Zugriffe im Leerlauf.
Das möchte ich nicht, sie fährt auch nicht runter obwohl sie das nach 3 Minuten tun sollte.
Im ProcessExplorer von SysInternals sind außer dem Leerlaufprozess keine Prozesse mehr aktiv.
Wenn ich den ProcessMonitor laufen lasse, führen folgende Programme immer wieder Schreibzugriffe (bzw auch Lesezugriffe) durch:
csrss.exe
svchost.exe
und ein Prozess namens "System".
Wie kann ich deren Festplattenaktivitäten im Idle-Modus unterbinden, so dass die Festplatte in den Ruhezustand geht?
Folgendes habe ich schon probiert:
-Indexdienste deaktiviert, auch von Outlook
-Es ist kein Wurm/Virus/Trojaner
-Es ist nicht der Virenscanner
-Es ist nicht das TimeStampInterval- das steht bereits auf 0
Ein Ergebnis meiner Suche ist folgende Seite von Microsoft:
http://www.microsoft.com/whdc/system/winpreinst/ntfs-preinstall.mspx
Siehe den Abschnitt "Disk-Layout Optimizations".
Das könnte es sein, nur wie bekomme ich es abgeschaltet? Und was hat es mit den 3 Tagen auf sich?
Jede Hilfe die mich ruhig schlafen läßt (und das ist wörtlich gemeint) ist willkommen!