Wie kann ich die Windows-Taste ausschalten?

arsch2150

Lieutenant
Immer komme ich gegen diese scheiß Windowstaste beim Zocken. Wie kann ich die Taste in Windows ausschalten (also nicht festkleben oder so).

Erstmal tach wauwau. Wieder aus dem Urlaub zurück?

@resurrection
Finde die Datei nicht.

P.S. habe vergessen zu sagen das ich Win2k habe

garnicht angemeldet ?! hmpf...naja

Ich kann dir die Datei gern via IRC/ICQ/E-Mail/however schicken.

IRC: #ccd-clan
E-Mail: resurrection@ccd-clan.de

GreetZ

achja...geht auch unter W2k/XP

Danke resurrection und PuppetMaster, das Program funst perfekt

Wenn wir schon mal dabei, gibts denn auch ein Prog um ALT+TAP auszuschalten?

Rausbrechen und weg damit - wer braucht diese Monopolisten-Tasten denn überhaupt? :lol:
Frag mal einen Linux-User was er davon hält, daß solche *Objekte* auf seinem Keyboard sind... :p

@Kwuteg:
War das jetzt ernst gemeint? TAB und ALT sind für einen WASD-Zocker wichtig! :freak:
Du kannst ja alle Tasten außer den Buchstaben rausbrechen, viel Spaß... ;)

@arsch:
Wieso willst du das deaktivieren? Ich kam noch NIE beim zocken ausversehen auf diese beiden Tasten.... ziemliche Fingerakrobatik, wenn man das hinkriegen will! Daumen auf ALT, ... LOL :D:rolleyes:

mfg,
wauwau

Ich hätte auch gern eine Lösung für das Alt-Tab Problem.

Aber es gibt leider keine.
Habe mich zwar mittlerweile damit abgefunden - aber so einmal im Monat passiert mir´s doch, dass ich alt-tab in CS nutze...

Alt --> rückwärts-laufen
tab --> skill-score

Original erstellt von PuppetMaster
@ wauwau:
Lord meint mit "Monopolisten-Tasten" sicherlich nicht TAB und ALT... ;)

.......aber die Windowstasten rauszunehmen war doch auch mein Tipp :rolleyes:
Hast aber Recht, er meint wahrscheinlich auch die Win-Tasten. Logisch :lol:

mfg,
wauwau

Hm, wobei ich mich frage, wofür denn diese Tasten einem Windows-Nutzer wirklich nützlich sein sollten.

Ich finde die Idee einer abstrakten Schriftsprache eigentlich ziemlich genial, sonst kommt's noch soweit, daß wir für jedes Wort in jeder semantischen Dimension ein eigenes Zeichen (ergo, eine eigene Taste) haben.
Ist es so schwer, sich mal die eine oder andere Kombination zu merken? Es gibt ja auch keine extra-Taste, um ein "@" zu schreiben und trotzdem hat sich selbst bei den AOL-Usern die email behaupten können....

Original erstellt von wauwau

@arsch:
Wieso willst du das deaktivieren? Ich kam noch NIE beim zocken ausversehen auf diese beiden Tasten.... ziemliche Fingerakrobatik, wenn man das hinkriegen will! Daumen auf ALT, ... LOL :D:rolleyes:

mfg,
wauwau

Bei CS ist bei mir Pistolenmunition kaufen auf ALT und wenn ich dann ausversehen noch gucke wie hoch der Vorsprung auf den Zweitplazierten ist;), bin ich raus und bei mir geht danach der Tone in CS nicht mehr.

mit

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
@=""
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,04,00,00,00,5b,e0,46,00,46,00,5c,e0,\
46,00,5b,e0,00,00,00,00

als "Win-Taste-off.vbs" abgespeichert,wechselt man damit zur die Roll-taste.also win -Taste gegen roll-Taste..........

Original erstellt von Tobo

als "Win-Taste-off.vbs" abgespeichert,wechselt man damit zur die Roll-taste.also win -Taste gegen roll-Taste..........

Für was ist denn eigentlich die Rollentaste?
Da leuchtet nur eine LED mehr,aber was soll das?

Ich finde die Windowstaste überflüssig,vorallem wenn man Linux/MaC OS hat :lol: :D

Aber manchmal ist sie doch etwas hilfreich,weil wenn mein PC manchmal die Taskleiste entfernt,brauch ich bloß@Start drücken und dann ist es wieder da! :p

Original erstellt von SL45user
Aber manchmal ist sie doch etwas hilfreich,weil wenn mein PC manchmal die Taskleiste entfernt,brauch ich bloß@Start drücken und dann ist es wieder da! :p

tz, tz, tz... mein PC kriegt Schläge, wenn er nicht das macht, was ich will! Dann blutet seine HDD! - das hat er sich gemerckt und gehorcht mir seit längerem schon auf's Wort! Erziehung ist das A und O .... :lol::D;)

Mal im Ernst: Ich geh nie ins Startmenü ... für was gibt's nen Desktop + Explorer? :)

mfg,
wauwau

Zurück
Oben