Wie kann ich ein Musikvideo erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fullhd

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander.Bin auf dem Gebiet vollkommener Neuling und bräuchte von euch mal eine Punkt für Punkt Anleitung! Also ich will verschiedene Sequenzen aus einem Film (den ich auf Original Kauf DVD habe) mit Musik aus einem Video von YouTube unterlegen bzw. Schneiden usw. und dann auf YouTube Hochladen! Habe den Windows Movie Maker und Adobe Premiere CS3.Was muss ich jetzt genau tun?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

fullhd

Warum kaufst du dir Premiere, wenn du nichtmal die Grundfunktionen kennst? Das Geld dafür wäre mir viel zu schade.

CS3 bietet zudem eine gute Hilfe über die Programmgrundlagen.

Grüße,
franeklevy

öhm..du klaust dir musik von youtube und willst dann illegalerweise den film (auch ausschnittsweise) wieder auf youtube hochladen? das wird dir hier kaum jemand supporten, da dass, was du machen möchtest, komplett illegal ist^^
den windows movie maker.. nja..kannste getrost weglassen.. und da du ja kompletter neuling bist, kannste dein erworbenes adobe premiere auch wieder vergessen.. cyberlink power director 7, magix video deluxe 15 oder pinnacle sind deine freunde.. aber DAS, was du da vorhast, kriegste damit auch nicht hin^^ allein schon, weil du deine kopiergeschützte dvd irgendwie in ein benutzbares format bringen musst..^^

@franeklevy

Nur weil jmd Premiere hat, heißt das noch lange nicht, dass es gekauft wurde ;)

^^stimmt, er hat bestimmt die 30-Tage-Testversion :freak:
Ganz ehrlich, das klingt eben ziemlich nach ner illegalen Version, ich will dem TE nichts unterstellen, aber wer holt sich bitteschön Premiere (CS3-Suite), wenn er nichtmal ansatzweise über die grundlegensten Funktoinen weiß?

@TE:
Das ganze ist zudem vom Copyright her zumindest ziemlich bedenklich. Eine Kauf-DVD zu rippen ist für die private Sicherung okay, dieses Material zu bearbeiten für den privaten Gebrauch auch legal, allerdings darf dies anschließend nicht veröffentlicht werden - schon gar nicht auf yt.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Das Einstellen von kopier- und urheberrechtlich geschütztem Material dürfte rechtlich problematisch sein. Zwar könnte man darüber diskutieren ob das Zitatrecht zur Anwendung kommt, wenn man etwas neu schneidet und mit anderer Musik unterlegt, allerdings aufgrund der ohnehin problematischen Ausgangssituation, einen Kopierschutz umgehen zu müssen und der fachlich einfach noch nicht erreichbaren Umsetzung, mache ich hier zu. Siehe auch die regeln zum Thema Kopien etc.

Für so eine Aufgabenstellung wie hier gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung. Für die Premiere gibt es sicherlich einige Tutorials im Netz, da würde ich anfangen, wenn ich die Software gekauft hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben