Wie kann ich einen XP CD-Key validieren?

k4li

Captain
Hi!

Ums kurz zu machen : Ich möchte einen Laptop verkaufen und der Käufer nimmt den nur wenn er eine XP Lizenz dazu bekommt.

Ich habe noch einen XP Key der funktionieren sollte, kann aber jetzt nicht sicher sein ob er auch geht.

Wie könnte ich am einfachsten herausfinden ob er valide ist?

thx für eure zeit

Warum sollte ein XP-Key nicht funktionieren ! Der geht mit Sicherheit, den brauchst Du nicht erst zu validieren; gib ihn einfach dem Käufer mit zum Laptop !

Wenn Du Dir aber die Mühe machen willst, dann spiel doch einfach XP auf den Laptop auf und melde es mit Deinem Key an ! Wo ist da das Problem ?

ich verstehe auch nicht, warum der nicht mehr valide sein soll? wenn das nen original key ist und der nicht irgendwo anders schon läuft gibt es keine probleme!

es kann gut sein, dass die internetüberprüfung nicht mehr funktioniert, wenn er öfters benutzt wurde, aber dafür gibts ja immer noch die super computerhotline um windows dann richtig zu aktivieren.

rueckspiegel schrieb:
wenn das nen original key ist und der nicht irgendwo anders schon läuft gibt es keine probleme!

Auch wenn er irgendwo anders noch läuft, stört das bei XP niemanden mehr, er wird trotzdem als gültig anerkannt werden, spätestens über die Telefonhotline !

kann ich einen englischen key auch mit ner deutschen xp cd benutzen?

sollte gehen, jap!