Wie kann ich Filme für TV ins richtige Format bringen?

Du musst im Menu "Quellen" die Platte am USB-Anschluss auswählen. In deinem Screenshot aus #68 ist das die "Elements"

Zwei schlechte Nachrichten:
1) Habe die Option "Elements" ausgewählt. Festplatte blickt, es tut sich was, aber der Film wird nicht angezeigt:
1767199334581.jpeg

Ergänzung ()

2) Was ich nicht wusste, dass Internet war nicht eingeschaltet, weil es dauernd Störungen verursachte. Ich habe es am TV wieder angemeldet. Leider läuft es nicht einwandfrei. Wenn ich einen Film auswähle, läuft dieser einen Moment und dann plötzlich schaltet sich ein Internet-Radiosender ein. Das war auch früher schon so, deshalb wurde das Internet wieder ausgeschaltet.
Ergänzung ()

1767199631295.jpeg

Ergänzung ()

Habe mal gehört, dass Rigips-Wände auch solche Probleme verursachen können. Hier im Haus sind nur Rigips-Wände.

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Habe die Option "Elements" ausgewählt. Festplatte blickt, es tut sich was, aber der Film wird nicht angezeigt:
Du bist im Papierkorb (einem unterordner) elandet, probiere es nochmal, aber nur 1x klicken und dann warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
aber der Film wird nicht angezeigt:
Naja du bist im Papierkorb Ordner, da wird auch nichts angezeigt.

Kopiere doch den Film mal auf einen USB Stick und teste es dann.

Maggie2 schrieb:
Wenn ich einen Film auswähle, läuft dieser einen Moment und dann plötzlich schaltet sich ein Internet-Radiosender ein
Mal geguckt, ob es Firmware Updates für den TV gibt, das klingt nach einem Software Problem

VDC schrieb:
Du bist im Papierkorb (einem unterordner) elandet, probiere es nochmal, aber nur 1x klicken und dann warten.
Habe es ausprobiert, es tut sich nichts.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Kopiere doch den Film mal auf einen USB Stick und teste es dann.

Mal geguckt, ob es Firmware Updates für den TV gibt, das klingt nach einem Software Problem
Im Moment habe ich keinen Stick, bringe aber das nächste Mal einen mit.
Leider musste ich das WLAN wieder kappen. Selbst beim normalen Fernsehen schaltet sich plötzlich ein Internet-Radiosender dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal nicht die HDD die vom TV für Aufnahmen eingerichtet wurde.

Nimm doch einfach mal ein USB Stick
Ergänzung ()

und verbinde den TV noch mal über WLAN mit dem Router und guck, ob es Firmware Updates gibt, vielleicht behebt das dein Problem, dass das Radio immer an geht.

1767262545349.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
So, habe jetzt mal meinen USB-Stick hier am TV ausprobiert, es funktioniert. Es lag also an der Festplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Meinst du am TV? Nein, dass funktioniert leider nicht. Wenn wir normales TV schauen, funkt plötzlich ein Internet-Radiosender extrem laut dazwischen. Ich weiß, das klingt irre, ist aber so. Internet ist leider weiterhin nicht am Wohnzimmer-TV möglich. Der Router steht im Büro. Das sind vielleicht 6 Meter Luftlinie.

Maggie2 schrieb:
Wenn wir normales TV schauen, funkt plötzlich ein Internet-Radiosender extrem laut dazwischen.
Das kann technisch schon gar nicht sein. Welcher Sender ist das denn?

Maggie2 schrieb:
Internet ist leider weiterhin nicht am Wohnzimmer-TV möglich.
Wieso nicht? Wie ist der denn verbunden?
Maggie2 schrieb:
Das sind vielleicht 6 Meter Luftlinie.
Na dann legt man ein Kabel dahin.

Wie der Sender heißt weiß ich leider nicht mehr. Ich muss drauf achten, wenn ich das Internet nochmal aktiviere.
Verbunden über WLAN. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, ein Kabel zu verlegen. Ich hatte ja schon mal die Rigips-Wände angesprochen, angeblich kann es damit auch Probleme geben?

Das hab ich mal gegoogelt:
"Ja, Rigipswände können WLAN-Probleme verursachen, da der Gips Feuchtigkeit speichert und Metallprofile als Abschirmung wirken, was das Signal dämpft, ähnlich wie bei Beton, wenn auch oft etwas weniger stark, aber eine deutliche Beeinträchtigung ist möglich, besonders bei mehreren Lagen oder integrierten Metallständern.
Warum Rigips stört:
  • Feuchtigkeitsdämpfung: Gipskarton kann Wasser aufnehmen, und Wasser absorbiert Funkwellen, was zu Signalverlust führt.
  • Metallprofile: Viele Rigipswände sind mit Metallständern aufgebaut, die wie eine Abschirmung wirken und das WLAN-Signal blockieren können.
  • Dicke und Schichten: Mehrere Lagen Gipskarton verstärken die Dämpfung, und dicke Wände sind generell eine größere Barriere für WLAN. "

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben