Wie kann ich Filme für TV ins richtige Format bringen?

@VDC - Du wolltest doch wissen, wie dich die Dateien (mit dem TV aufgenommen) von Festplatte aufrufe und abspiele. So mache ich das.
Ok, dann versuche ich das mal mit den Apps.
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Nicht, wenn der TV die Platte für Aufzeichnungen formatiert hat und damit nichts anderes macht bzw. machen will. Dann ist egal, ob die Platte unter Windows lesbar ist oder nicht, oder? ;)

@Maggie2

Also bitte: Versuch es nun endlich mit einem USB-Stick, pack die Datei drauf und schau ob du auf dem TV irgendwo sowas wie einen Media-Player findest, mit dem man die abspielen kann.

Und wenn das nicht klappt, teste andere Dateien wie MP3, AVI oder sonstwas, was der TV können sollte. Wenn das geht, hat die Datei ein falsches Format und du musst sie mit Handbrake in was passendes konvertieren.
Wie gesagt, habe im Moment keinen Stick zur Hand.

Maggie2 schrieb:
Du wolltest doch wissen, wie dich die Dateien (mit dem TV aufgenommen) von Festplatte aufrufe und abspiele.
Nein, ich wollte nur wissen, wie du an die Aussage kommst, Datei ist nicht da. und das ist ganz einfach, du nutzt die falsche Funktion. Deine draufkopierte Datei hat nichts mit der Aufnahmefunktion des TV zu tun, du musst eine andere Funktion / App / ... nutzen um diese abspielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, cartridge_case und Maggie2
Maggie2 schrieb:
Ich besorge mal einen Stick und dann versuche ich es nochmal.

Maggie2 schrieb:
Wie gesagt, habe im Moment keinen Stick zur Hand.

Dann besorg dir einen USB-Stick, wie du es vorhin schon wolltest.

Und dann erstmal konzentriert alles hier prüfen und nachlesen, was schon vorgeschlagen wurde, und nicht zig andere Baustellen mit deinen Rateversuchen aufmachen.

seyfhor schrieb:
Das Mediathek Programm ist ja mal nett. Kannte nur die Seite, aber das Programm ist ja sogar in der Linux Repo :daumen:
Du kannst allerdings nur Filme der Öffentlich-Rechtlichen runterladen.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Kann sein.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Loewe Fernseher der Reihe "Bild 3.40" können sowas gar nicht.
Was können sie nicht?
Ergänzung ()

@VDC - Sorry, dass es so lange dauert. Lese gerade alles durch.
1767178227013.png

Zuletzt bearbeitet:
1767178868028.png

Ergänzung ()

@RedPanda05 - Das scheint es zu sein. Wenn der TV das nicht nicht umsetzen kann, ist es nicht mehr möglich Seiten aufzurufen.

Maggie2 schrieb:
Heißt das, ich kann keine Filme vom PC auf eine Festplatte ziehen und am TV ansehen. Bei mir zu Hause klappt das. Suche noch nach der Telekom-Rechnung dann kann ich dir die Daten nennen.
Ergänzung ()

Hab hier leider keinen Stick, dass ist das Dumme.
Du vermischt alles!

Die Dat Dateien hast du nicht am PC geladen und wenn doch, kannst sie wegschmeißen.

Eine Video Datei wie mp4 kannst du auf den gängigen TV's direkt wiedergeben. Und MP4 kann man auch direkt am Rechner laden.

Dein Internetanschluss hat erstmal gar nichts mit dem Abspielen der Dateien zu tun.

Maggie2 schrieb:
@VDC - Sorry, dass es so lange dauert. Lese gerade alles durch.
Ist völlig ausreichend! Es liegt also nicht am Internet und der werte Herr hat völligen Unsinn erzählt.

Es liegt also am TV. Kauf dir einen waipu-TV-Stick von kleinanzeigen, schließe ihn an und sei glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
So, hatte die Festplatte wieder in den TV gesteckt. Welche Option soll ausgewählt werden?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ist völlig ausreichend! Es liegt also nicht am Internet und der werte Herr hat völligen Unsinn erzählt.

Es liegt also am TV. Kauf dir einen waipu-TV-Stick von kleinanzeigen, schließe ihn an und sei glücklich.
Warum, was ist mit dem TV? Warum braucht er Ersatzteile? Und dann klappt es mit dem Internet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, SR388, Ja_Ge und 2 andere
@Maggie2 und der Speedtest ist jetzt bei deiner Mutter gemacht wurden?

Das Internet ist doch schnell genug um Filme aufzunehmen runter zu laden usw, wo soll das da zu langsam sein mit 59Mbit

cartridge_case schrieb:
Vielleicht zu alt.

Braucht er nicht. Er braucht einen anderen Zuspieler.

Es liegt nicht am Internet! Wie oft soll man das eigentlich noch schreiben?

Bin raus.
Ich meinte damit, ob ich am TV Internet empfangen kann, wenn ich diesen Stick verwende?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
@Maggie2 und der Speedtest ist jetzt bei deiner Mutter gemacht wurden?

Das Internet ist doch schnell genug um Filme aufzunehmen runter zu laden usw, wo soll das da zu langsam sein mit 59Mbit
Tja, ich weiß es auch nicht...Ich melde mich später noch mal.

Maggie2 schrieb:
Welche Option soll ausgewählt werden?
warscheinlich Elements, denn das sieht ja wie ein USB Anschluss aus
Ergänzung ()

Maggie2 schrieb:
Ich meinte damit, ob ich am TV Internet empfangen kann, wenn ich diesen Stick verwende?
das kannst du am TV auch so ohne den Stick, einfach Netzwerkkabel vom Router an den TV anschließen

aber ja mit dem Stick gehts auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
So sieht es aus, wenn ich versuche über den TV ins Internet zu gelangen:
1767180464006.png

Ergänzung ()

Melde mich später nochmal.

Maggie2 schrieb:
wenn ich versuche über den TV ins Internet zu gelangen:
und wie ist der TV mit dem Router verbunden?

über LAN Kabel oder hast du in den TV Einstellungen den TV über WLAN mit dem Router verbunden?

Maggie2 schrieb:
über Wlan verbunden.
und wenn du Internet Radio auswählst, geht es dann? also geht da ein Radio Sender, bzw Youtube, geht das?

wenn nicht, stimmt was mit der Verbindung zum Router nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ich würde (wenn der Test mit Fat32 USB Stick auch nicht geht) keine weitere Zeit investieren und mir ein kleinen Zuspieler dazukaufen. Waipu wurde genannt, oder ein kleinen Mini-PC. Ggf. steht sogar schon ein PC in der Nähe?

Zurück
Oben