Wie kann ich Filme für TV ins richtige Format bringen?

@Maggie2

Lass die Festplatte vom TV mal besser in Ruhe, da liegen verschlüsselte Aufzeichnungen drauf, mit denen nur der der TV was anfangen kann. Die wirst du anderweitig nicht nutzen können und du wirst eine MP4 aus der Mediathek auch nicht in ein Format bringen können, dass in diese Sammlung reinpasst und ebenso verschlüsselte ist wie alles andere.

Also Festplatte in Ruhe lassen, bevor du Mudders Aufzeichnungen kaputt machst und dann ist das Theater groß.

Stattdessen lädst du dir Handbrake herunter (https://handbrake.fr/), schaust in die Anleitung deines TV welche Formate unterstützt werden und konvertierst die MP4 mit Handbrake in das benötigte Format. Ggf. häufiger ausprobieren mit verschiedenen Einstellungen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Dann die neue Datei auf einen neuen USB-Stick, in den TV stecken und anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B, kiffa und Maggie2
cartridge_case schrieb:
Das reicht locker für die Mediatheken. Bitte einfach nutzen.
Nein, er macht es nicht. Wie gesagt, die Erklärung war, der Verteilerkasten ist zu weit weg. Der ehem. Mitarbeiter der Telekom hat sich das Ganze ja angesehen. Er bricht immer wieder ab.

Maggie2 schrieb:
1767175942616.png

diese Formate werden vom TV akzeptiert.

dein Problem wird sein, das du die mp4 Datei auf die HDD kopierst, die vom TV für Videoaufnahmen eingerichtet wurde.

Kopiere die mal auf ein USB Stick oder andere HDD/SSD und teste es damit

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und Maggie2
@cartridge_case naja was in der Rechnung steht und real ankommt kann nochmal ein großer Unterschied sein

Edit: ja gut der tv kann alle gängige formte abspielen, dann am besten mal ein usb Stick in fat32 die Filme im mp4 Format runterladen und draufspielen, dann sollte das abspielen funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
daniel_m schrieb:
@Maggie2

Lass die Festplatte vom TV mal besser in Ruhe, da liegen verschlüsselte Aufzeichnungen drauf, mit denen nur der der TV was anfangen kann. Die wirst du anderweitig nicht nutzen können und du wirst eine MP4 aus der Mediathek auch nicht in ein Format bringen können, dass in diese Sammlung reinpasst und ebenso verschlüsselte ist wie alles andere.

Also Festplatte in Ruhe lassen, bevor du Mudders Aufzeichnungen kaputt machst und dann ist das Theater groß.

Stattdessen lädst du dir Handbrake herunter (https://handbrake.fr/), schaust in die Anleitung deines TV welche Formate unterstützt werden und konvertierst die MP4 mit Handbrake in das benötigte Format. Ggf. häufiger ausprobieren mit verschiedenen Einstellungen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Dann die neue Datei auf einen neuen USB-Stick, in den TV stecken und anschauen.
Ich besorge mal einen Stick und dann versuche ich es nochmal.

Maggie2 schrieb:

Videoformate​

Die Smartfernseher ermöglichen die Wiedergabe verschiedener Videodateiformate.​

Videoformate
Information über die wichtigeren Videodateiformate, die bereitgehalten werden.
AVI (Audio Video Interleaved, .avi)
DivX (.avi, .divx, .mkv)
Flash Video (.flv, .f4v, .f4p, .f4a, .f4b)
H.263
H.264 / MPEG-4 Part 10 / AVC video
H.265 / MPEG-H Part 2 / HEVC
MKV (Matroska Multimedia Container, .mkv .mk3d .mka .mks)
QuickTime (.mov, .qt)
MP4 (MPEG-4 Part 14, .mp4, .m4a, .m4p, .m4b, .m4r, .m4v)
MPEG-4
TS (MPEG Transport Stream, .ts, .tsv, .tsa)
VC-1
WMV (Windows Media Video, .wmv)
Xvid

Also der Fernseher kann schon ein wenig, die Frage ist jetzt, welche Funktion du nutzt. Den Videoplayer? Hast du mal z.b. die Datei auf einen USB-Stick gepackt und damit geprüft? Die Platte der Aufnahmen sollte auch gehen, aber manchmal sind solche Pseudopremiumgeräte ein wenig komisch.

Der ganze Inet-Anschlusskram interessiert doch gar nicht.

Ja_Ge schrieb:
Schon klar, aber der TV akzeptiert laut TE ja nur seine selbst erstellten .DAT-Dateien die verschlüsselt sind.
Ich vermute was anders.

Überwelche App/ welches Programm wird denn versucht am Fernseher das Video zu öffnen/finden?

Ich vermute folgendes:

Da OP die selbe Festplatte verwenden will, die aktuell für Videoaufnahmen des TV-Programms verwendet wird wird der Fernseher er für normale Medienwiedergabe nicht in Betracht ziehen. (Wurde schon von jemandem vorgeschlagen, abe von OP ignoriert).

Als zweites zweites ist die Frage mit welcher App/Programm versucht wird es zu öffnen. Die Videos werden natürlich NICHT in der selben Übersicht angezeigt werden, in der auch die TV-Aufnahmen zu finden sind. Vermutlich muss man dafür eine andere App auf dem Fernseher benutzen.

Maggie2 schrieb:
Ich besorge mal einen Stick und dann versuche ich es nochmal.

Mach das. Zwischenzeitlich haben anderen ja auch gepostet was der TV können sollte, da müsste es schon reichen die MP4 einfach nur auf den neuen Stick zu kopieren.

Von der Platte klappt das ggf. deshalb nicht, weil der TV die für die eigene Nutzung formatiert hat und nichts anderes zulässt.

Und die Internetgeschwindigkeit ist bei dem Vorhaben doch völlig egal. Das sind doch gerade nur Nebelkerzen, wenn hier irgendwelche Speedtests vorgeschlagen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
NJay schrieb:
Überwelche App/ welches Programm wird denn versucht am Fernseher das Video zu öffnen/finden?
Maggie2 schrieb:
Sollte ich beim Abspeichern vielleicht etwas anderes einstellen?
Wir wissen immer noch nichts, scheinbar bist du (sorry) zu doof uns zu verraten, was du genau am TV nutzt.
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Von der Platte klappt das ggf. deshalb nicht, weil der TV die für die eigene Nutzung formatiert hat und nichts anderes zulässt.
Ist doch lesbar, somit egal.

bisy schrieb:
Anhang anzeigen 1691811

diese Formate werden vom TV akzeptiert.

dein Problem wird sein, das du die mp4 Datei auf die HDD kopierst, die vom TV für Videoaufnahmen eingerichtet wurde.

Kopiere die mal auf ein USB Stick oder andere HDD/SSD und teste es damit
Vielleicht sollte ich auf der Festplatte die Datei in einen (anderen) neuen Ordner speichern?
1767176558840.png

Maggie2 schrieb:
Vielleicht sollte ich auf der Festplatte die Datei in einen (anderen) neuen Ordner speichern?
Du kannst auch einen Regentanz aufführen, hilft wahrscheinlich genau soviel.

Bitte nicht noch X Themen oder Ideen nebenan, bitte antworte doch nur auf (Rück-)Fragen, das muss ja nicht in Chatgeschwindigkeit sein, du kannst die ganz in Ruhe durchgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und NJay
VDC schrieb:
Ist doch lesbar, somit egal.

Nicht, wenn der TV die Platte für Aufzeichnungen formatiert hat und damit nichts anderes macht bzw. machen will. Dann ist egal, ob die Platte unter Windows lesbar ist oder nicht, oder? ;)

@Maggie2

Also bitte: Versuch es nun endlich mit einem USB-Stick, pack die Datei drauf und schau ob du auf dem TV irgendwo sowas wie einen Media-Player findest, mit dem man die abspielen kann.

Und wenn das nicht klappt, teste andere Dateien wie MP3, AVI oder sonstwas, was der TV können sollte. Wenn das geht, hat die Datei ein falsches Format und du musst sie mit Handbrake in was passendes konvertieren.

Ein typischer Maggie2 Thread. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und VDC
daniel_m schrieb:
Nicht, wenn der TV die Platte für Aufzeichnungen formatiert hat und damit nichts anderes macht. Dann ist egal, ob die Platte unter Windows lesbar ist oder nicht, oder?
Also wenn die nur für Aufnahmen ist, ist die idR nicht unter anderen Systemen einfach so lesbar. und für den Mediaplayer (nicht Aufnahmefunktion) ist es dann ja auch nur ein lesbarer Datenträger. Aber ja, kann man natürlich gerne mit einem USB-Stick oder was testen, allerdings zweifel ich hier an so manchen Fähigkeiten. Die hat ja scheinbar auch gerade alle Aufnahmen verschoben.

@VDC Normalerweise wäre jetzt neben dem Ordner Timer, der Ordner "Dateien" zu sehen. Aber die Festplatte hängt gerade am PC. Ich bitte, die schlechter Bildqualität zu entschuldigen.
1767176866385.jpeg

@Maggie2 teste es aus, dann solltest du in der Lage sein, den Stick als wiedergabequelle auszuwählen

Bei meinem tv kann ich Ordner wählen und entsprechende Dateien auswählen zur Wiedergabe

Edit: unter „Quelle“ solltest du den Stick/ HDD wählen können und die Videos abspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Normalerweise wäre jetzt neben dem Ordner Timer, der Ordner "Dateien" zu sehen.
Da steht ja auch Aufnahmen und nicht Medienwiedergabe, du bist im falschen Menü, du musst nach etwas z.b. bei den Apps wie Videoplayer schauen.

Zurück
Oben