Wie kann ich Filme für TV ins richtige Format bringen?

Du formatierst die Festplatte, lädst dir deine Sendungen runter, das sind dann mp4 und die kopierst du auf die Festplatte.
Wieso machst du einen Screenshot vom Inhalt der Festplatte, wenn das völlig Wumpe ist und mit dem Problem nichts zu tun hat??? Was lädt denn Mediathekdings runter? Das wird schon klappen. Aber bei so schlechtem Internet dauert es dann sicher auch ein paar Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Maggie2 und cartridge_case
VDC schrieb:
@Maggie2 Und damit hier mal ein wenig Infos reinkommen, du hast nur die Datei mit dem Musikantentreffen in Salzburg draufgezogen und die funktioniert nicht? Oder die wird nicht in den Aufnahmen am TV angezeigt?

Interessant wäre sonst auch Bezeichnung oder zumindest Marke des TV
Ich habe lediglich die Datei mit den Musikanten auf die externe Festplatte gespeichert. Die anderen Dateien sind mit dem TV aufgenommen. Die Musikanten-Datei wird nicht angezeigt, also kann ich sie auch nicht abspielen.

seyfhor schrieb:
Du formatierst die Festplatte
Womöglich erkennt der TV die Festplatte einfach nicht als Wechseldatenträger, weil die einmal als Medienspeicher für aufgenommene Sendungen eingerichtet wurde. Alternativ kann der unbekannte TV einfach keine mp4 abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, RedPanda05 und Ja_Ge
cartridge_case schrieb:
Mein Fernseher war einer der ersten, die Internet konnten. Irgendwann wurden die Internet-Adressen verschlüsselt, dann ging es nicht mehr.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Womöglich erkennt der TV die Festplatte einfach nicht als Wechseldatenträger, weil die einmal als Medienspeicher für aufgenommene Sendungen eingerichtet wurde. Alternativ kann der unbekannte TV einfach keine mp4 abspielen.
Genau, er kann kein MP4-Format. Richtig. Und das war meine Frage an euch: Wie kann ich das umwandeln?

@Maggie2
Bitte mal die TVs auflisten und mal den Prozess mit allen Softwares darstellen.

Es kommt von dir nicht mal die angefragte Info.
Welche TV Geräte?
Welche Festplatte (Grösse, welches Datei System)
Erkennt der TV deiner Mutter die Festplatte?
Wie schnell ist das Internet deiner Mutter?
Ein FullHD stream läuft mit max. 8Mbit/s. Deshalb wäre die Frage, wie schnell das Internet dort ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Ja_Ge
Wie kann ich das umwandeln?
So wie du das vorhast gar nicht, da du die Verschlüsselung nicht in die neue Datei „einbauen“ kannst. Bleibt die Frage, welcher TV genau? Evtl. scheitert es auch an sowas wie Fat32 Formatierung o.ä.

Ja_Ge schrieb:
So wie du das vorhast gar nicht, da du die Verschlüsselung nicht in die neue Datei „einbauen“ kannst
er will ja nicht die vom TV verschlüsselten runter geladenen Daten umwandeln, sondern die vom PC aus runter geladene MP4 Datei

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und Maggie2
Maggie2 schrieb:
ch habe lediglich die Datei mit den Musikanten auf die externe Festplatte gespeichert.
Und wir brauchen 20 Posts um die Info zu bekommen. Schreibe doch sowas bitte direkt, das Vorgehen wäre genau wie möglich den Prozess, alle Beteiligten und mögliche interessante Infos dazu zu packen.. Das du irgendeinen anderen Ordner im Screenshot markiert hast, hilft dann noch weniger.

Maggie2 schrieb:
Die Musikanten-Datei wird nicht angezeigt, also kann ich sie auch nicht abspielen.
Welche Funktion am Fernseher wird dafür genutzt? Und welcher Fernseher ist es?

Maggie2 schrieb:
Genau, er kann kein MP4-Format. Richtig. Und das war meine Frage an euch: Wie kann ich das umwandeln?
Sorry, nein, das war nie niemals überhaupt nicht deine Frage! Umwandeln ist, ich sag mal, blöd. Es dauert 1. recht lange und 2. mußt du halt raus finden was er kann (Anleitung vorhanden?). Das ist dann nur mal eben schnell gemacht und avi wäre dann womöglich noch deutlich größer?
Wenn dein TV schon eine Uralt Mähre ist, dann ist der unbekannte TV auch so alt?

bisy schrieb:
er will ja nicht die vom TV verschlüsselten runter geladenen Daten umwandeln, sondern die vom PC aus runter geladene MP4 Datei
Schon klar, aber der TV akzeptiert laut TE ja nur seine selbst erstellten .DAT-Dateien die verschlüsselt sind.

Maggie2 schrieb:
Telekom-Rechnung - Magenta Zuhause M.
Das beantwortet die Frage immer noch nicht wirklich, weil es nicht sattbekommen viel Internet wirklich ankommt, aber damit solltest du eigentlich Problemlos die Mediathek streamen können.

Na das Teil kann aber MP4.

1767175998662.png

Zurück
Oben