Wie kann ich Filme vom Pc zum Dvd Recorder senden?

Bist du dir sicher das du bei Geizhals das richtige Gerät rausgesucht hast ? Denn der Pioneer DVR-530H-S(der unter deinem link zu erreichen ist) hat weder W-Lan noch Ethernet Anschluss. Gut ein DV.in ist vorhanden, aber das wird ja wohl kaum drahtlos gehen, ich wüsste nicht das irgendein "wireless firewire" auch nur angekündigt wäre. Selbst wenn, die Fritzbox, egal wie toll die auch sein mag, hat keine Firewire schnitstelle, weder drahtlos noch per kabel...

Falls du auf den Pioneer Recorder beharrst, kannst du mit sicherheit daneben ein Notebook mit Firewire hinstellen, das per w-lan an die Fritzbox anschliessen, und besagte "Filme und Musik" von deinem PC an den dv.in von deinem DVD Recorder schicken.
Kostenpunkt 279 euro bei ebay, zu finden mit der suche nach "(notebook,laptop) (firewire,ilink,i.link,1394) (wlan,w-Lan)" in den Artikelbezeichnungen incl. Beschreibungen.

Ich besitze dieses Gerät schon ein Jahr und habe damals auf soetwas nicht geachtet! Also ich könnte das ganze mit einem firewire kabel realisiern? Ich dachte man könnte vielleicht ein Gerät kaufen dass nur dafür da ist die Daten zu Fernseher per wlan zu bringen? Dann müsste man auch den Pioneer nicht verwenden?

Also neue Fragestellung: :evillol: Wie bringe ich die Daten per Wlan von meinem Pc zum Fernseher?:evillol:

es gab bei plus mal nen multimedia w-lan router, der streams vom pc zum fernseher übertragen konnte, suche ich auch schon ne weile, finde aber nix.
ein bekannter ist sehr zufrieden mit dem teil.

grüsse
kingsize.jones

Also das Gerät von Hauppauge gefällt mir sehr gut! Mal schaun was er kostet...

Zurück
Oben