wie kann ich mein 2 pc vom 1 pc kontrolieren

memoli09

Newbie
hello

könnt ihr mirr bitte hellfen ich brauche ein programm mit dem ich mein 2 pc kontrolieren kann ich hab ein router angeschossen damit ich auch am 2 pc internet habe z.B wie in den schulen was muss ich da machen damit ich es auch habe ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm UltraVNC. Das sollte alle deine Bedürfnisse dahingehend befriedigen.

Hallo

Du möchtest einen Remote-Zugriff auf deinen 2. Computer?
Versuche das nächste mal die Frage verständlicher zu formulieren, dann sind die Chancen auf eine Antwort auch höher.

Außerdem empfiehlt sich die Benutzung der Suchfunktion, da habe ich auch einen Link für dich her:
*klick*

Edit:
Zu spät :D

ja dannke für die pogramme aber ich komm damit auch nciht weiter wie soll ich das intalieren ??

schaut mal ich hab 2 pc ok

einen in mein zimmer andere in wohzimmer

ich will den kontroliren könne den in wohzimmer wen da jemad drann ist ;)

Was willst Du kontrollieren?
Willst Du jemanden kontrollieren, dann bist Du hier falsch, oder möchest Du den anderen PC benutzen?

Ach ja:

Schreib Dich nicht ab, lern lesen und schreiben :lol:

memoli09 schrieb:
ja dannke für die pogramme aber ich komm damit auch nciht weiter wie soll ich das intalieren ??
Für den Fall, dass du UltraVNC benutzt, installierst du das Programm einfach auf beiden Rechnern.
Auf dem zu kontrollierenden startest du dann einfach den VNC-Server und konfigurierst den dann deinen Netzwerkeinstellungen entsprechend. Port 5800 und Port 5900 müssen evetuell in deinem Router freigegeben werden.
Auf dem anderen Rechner startest du einfach den VNC-Viewer und gibst dort die Netzwerkadresse des zu kontrollierenden Rechners ein und dann den Port, also zB so:
192.168.x.x:5900 und dann noch das Passwort.

ich will den kontroliren könne den in wohzimmer wen da jemad drann ist
Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

ich hab ein router angeschossen
Keine Sorge, in Deutschland ist das keine Straftat ;)

Zum Thema, wenn du lesen kannst dann schau mal hier rein.

Schreib Dich nicht ab, lern lesen und schreiben
Da kann ich nur zustimmen. Kleine Rechtschreibfehler ab und an passieren jedem aber bei dir sind Wörter ohne fehler eher die Ausnahme :freak:

Hi,

jetzt nochmal die frage eines anderen unwissenden Menschen^^

Ich habe in meinem Haus 2 Pcs die über einen Switch verbunden sind. Von dem Switch geht noch ein Kabel zu einem Router und von da eins ins Modem usw... jetzt würde ich gerne mit realvnc von einem dieser Computer auf den anderen zugreifen. Ich habs auch auf beiden installiert nur komme ich mit dem Programm nicht wirklich klar und die Suchfunktion und Google haben auch nicht wirklich was gebracht. Kann mir da einer erklären wie genau ich die richtige Netzwerkadresse herausfinde? Also dieses 192.168.?.?:5900. Mein Router hat die Adresse: 192.168.1.1 und ist ein Linksys WRT54G-D2.

Und was habe ich noch falsch gemacht, muss ich vorher noch etwas einstellen?

Achja und ich will niemanden damit kontrollieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Also konstruieren wir mal ein Beispiel.
Dein Router hat die IP-Adresse 192.168.1.1
Dein PC1 hat die IP 192.168.1.11
Dein PC2 hat die IP 192.168.1.21

Du sitzt an PC1 und möchtest PC2 fernsteuern. Dann startest du auf PC2 den VNC-Server und vergibst ein Passwort und konfigurierst VNC dementsprechend.
Danach startest du auf PC1 den VNC-Viewer und gibst als IP-Adresse 192.168.1.21:5900 ein, also die IP von PC2 + den benötigten Port (ich weiß nicht ob man das bei nem Switch auch machen muss, bei mir läuft das alles über einen Router, aber gib den Port trotzdem mit an).
Dann sollte sich, wenn alles gut läuft, gleich danach ein Fenster öffnen, in dem du nach dem Passwort gefragt wirst. Dann gibst du das Passwort ein und dann öffnet sich ein Fenster, in welchem du die Oberfläche von PC2 siehst.

Ich benutze zwar nicht UltraVNC, sondern RealVNC, aber in meinem Fall ist es ausreichend, wenn man anstelle der IP-Adresse (die ja bei aktiviertem DHCP schon mal anders ausfallen kann) den Namen des Rechners eingibt, zum Bleistift: "Bärbel".

So ich hab das jetzt mal genauso gemacht:

dann öffnet sich ein Fenster: Attempting to connect to host....

Und dann eine Fehlermeldung: Wenn ich den Namen des PC benutze:
unable to connect to host: Connection refused (10061)

wenn ich die Adresse benutze:
unable to connect to host: Connection timed out (10060)

jetzt wollte ich mal schauen ob die ports im router freigeschaltet sind aber wenn ich die Startseite der Benutzeroberfläche vom Router geöffnet habe und dann auf ein anderes Menü klicke kommt die Meldung: beim Versuch x zu kontaktieren wurde die Verbindung zurück gesetzt. Mozilla Firefox. Ich versuchs jetzt mal vom Notebook aus. Vll. komm ich über W-LAN zu den Ports.

e/: Ich habe grade die Adressen heraus gefunden, sie lauten: 192.168.1.100 und 192.168.1.101 wenn ich die eintippe mit oder ohne Port kommt die Meldung:
unable to connect to host: Connection refused (10061)

e2/: OMG ich habe jetzt mal BitDefender ausgemacht, jetzt gehts der hat da irgendwas blockiert ich schau mir das nochmal an. Aber trotzdem ein großes Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Konfiguration deines Routers, versuchs mal mit dem Internet Explorer. Es kann sein, dass Firefox da Probleme macht. Hatte ich auch schon bei einigen Sachen.

Die Firewall von windows solltest du auch deaktivieren, denn im normalfall blockiert die alle zugriffe auf den pc. Vorallem wenns ein Sp2 ist

mitm IE gings auch nicht da war nur die meldung etwas anders, die Firewall von Windows ist auch abgeschaltet. Ist aber nicht so wichtig wenn ichs irgendwann brauche kümmer ich mich dann um den Router^^

Danke nochmal

Eigentlich sollte der Router doch da gar nix mit zu tun haben, oder? die beiden Rechner sitzen doch hinter dem Router und sind im Grunde nur über den Switch miteinander verbunden.

Bei mir funktioniert das ganze auch einfach mit dem Computername ohne Portangaben.

Kann sein, ich kann mich jedenfalls auch mit den Namen einloggen bzw. mit der Adresse, ohne Port- oder mit Portangabe.

Edit: den Port kann man weglassen solange der Standartport 5900 eingestellt ist wenn aber z.B. Port 5901 eingestellt ist muss man das an die ip dranhängen.

Zuletzt bearbeitet:
SIR DANNCOOL schrieb:
Kann sein, ich kann mich jedenfalls auch mit den Namen einloggen bzw. mit der Adresse, ohne Port- oder mit Portangabe.
Jut, dann läuft die ganze Aktion also nicht über den Router, sondern über dein internes Netzwerk.

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich einen anderen Pc steuern(kontrolieren) kann

Hi,
ich würde gerne meinen Bruder verarschen.
In dem ich seinen Pc steuer..der denkt sich dann das der Pc im arsch ist!
Das gleiche hat er nämlich auch einmal ei mir gemacht!!
Aber ich weiß leider nicht das Programm!!
Könntet ihr mir vielleciht nicht weiterhelfen!
Nur soll mein Bruder das nicht mitbekommen was ich mache!
und vnc muss man ja auf allen beiden Pc drauf haben!
ich bräuchte aber ein programm wo nur ein pc das programm drauf haben muss und der andere pc keins haben muss!!
ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure antworten!

SylerFabi schrieb:
ich bräuchte aber ein programm wo nur ein pc das programm drauf haben muss und der andere pc keins haben muss!!
Das geht imo nicht. Für eine Remoteverbindung müssen beide Rechner ja dieselbe "Sprache" sprechen und das geht nur über dasselbe Programm.

Aber soweit ich mich erinnern kann, bringt Windows ein Remoteprogramm mit. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus, ich benutze kein Windows mehr.

es gibt ein nettes überwachungsprogramm mit dem namen mastereye darauf kannst du beobachtes was an dem anderen pc getrieben wird und auch eingreifen

Zurück
Oben