Liebe Gemeinde,
folgendes Gedankenspiel:
Gegeben:
1 PC
AMD CPU mit iGPU
nvidia RTX 5070 dgpu
Monitor 1: Dell 1440p 60Hz
Monitor 2 : LG Oled 1440p 240Hz
Gesucht:
Tagsüber Homeoffice iGPU und Monitor 1
Abends Gaming RTX und Monitor 2
Ich würde gerne tagsüber an Monitor 1 sitzen und arbeiten und abends an Monitor 2 zocken. Idealerweise sollte tagsüber der Oled und falls möglich die RTX im standby sein (Strom und vor allem den OLED vor burnin schützen).
Vor jedem Monitor steht je ein Stuhl und je 1x Maus + Tastatur
Wie würdet ihr das "elegant" bewerkstelligen?
Mein bisheriger Plan:
Monitor 1 an die iGPU anschließen, Monitor 2 an die RTX, tagsüber im Gerätemanager die RTX auf "disable".
Ich könnte auch tagsüber einfach den Monitor 2 am Powerschalter in den Standby schicken, aber irgendwie ist es schade, die iGPU ungenutzt zu lassen, zumal ich ja wirklich 2 getrennte Arbeitsplätze habe.
Fragen dazu:
1.) AMD und nvidia Treiber auf dem gleichen System: Blöde Idee?
2.) Habt ihr eine bessere Idee ? Wer hat Erfahrungen mit sowas gesammelt?
folgendes Gedankenspiel:
Gegeben:
1 PC
AMD CPU mit iGPU
nvidia RTX 5070 dgpu
Monitor 1: Dell 1440p 60Hz
Monitor 2 : LG Oled 1440p 240Hz
Gesucht:
Tagsüber Homeoffice iGPU und Monitor 1
Abends Gaming RTX und Monitor 2
Ich würde gerne tagsüber an Monitor 1 sitzen und arbeiten und abends an Monitor 2 zocken. Idealerweise sollte tagsüber der Oled und falls möglich die RTX im standby sein (Strom und vor allem den OLED vor burnin schützen).
Vor jedem Monitor steht je ein Stuhl und je 1x Maus + Tastatur
Wie würdet ihr das "elegant" bewerkstelligen?
Mein bisheriger Plan:
Monitor 1 an die iGPU anschließen, Monitor 2 an die RTX, tagsüber im Gerätemanager die RTX auf "disable".
Ich könnte auch tagsüber einfach den Monitor 2 am Powerschalter in den Standby schicken, aber irgendwie ist es schade, die iGPU ungenutzt zu lassen, zumal ich ja wirklich 2 getrennte Arbeitsplätze habe.
Fragen dazu:
1.) AMD und nvidia Treiber auf dem gleichen System: Blöde Idee?
2.) Habt ihr eine bessere Idee ? Wer hat Erfahrungen mit sowas gesammelt?