Wie kann ich mein VPN Netzwerk deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mo3

Ensign
Hey,

ein bestimmtes Programm (egal welches) öffnet sich nicht, weil ich mit einem VPN Netzwerk im Internet bin.
Wie kann ich das VPN Netzwerk ausschalten und eine LAN Verbindung einschalten?

netzwerkeinstellungen
einfach mal gucken
oder google bemühen

Welches OS? Wenn mit Windows eingerichtet einfach ein Rechtsklick auf die VPN Verbindungi nd en Netzwerkverbindungen machen und "trennen" ^^

PUNK2018 schrieb:
Welches OS? Wenn mit Windows eingerichtet einfach ein Rechtsklick auf die VPN Verbindungi nd en Netzwerkverbindungen machen und "trennen" ^^

Ja, aber wie erstelle ich dann eine normale LAN Verbindung?
Kenne mich nicht so gut aus.. bzw garnicht x)

...die LAN-Verbindung (inklusive WLAN) wird schon existieren, ansonsten würdest du gar nichts ins Internet kommen. Eine VPN-Verbindung verschlüsselt den Netzwerkverkehr der von deinem Rechner abgeht und ankommt. Eine VPN-Verbindung muss aber eingerichtet werden, also soilltest du selber wissen was du eingerichtet hast ;)
Zeig mal ein paar Fehlermeldungen.
Handelt es sich btw um deinen Rechner oder ein Firmengerät? Falls Firmengerät: Nichts dran fummeln und den Admin fragen.

ein bestimmtes Programm (egal welches)

Na was denn jetzt ^^ Wirft ein ganz konkretes Programm Fehlermeldungen oder werfen alle Programme Fehlermeldungen?

Es handelt sich hierbei um meinen Rechner.
Ich weiß aber nicht von irgendwelchen Fehlermeldungen o.O

Ich versteh dein Problem nicht.

Du schreibst dass ein oder alle Programme sich nicht öffnen, weil du über eine VPN-Verbindung im Internet bist. Woher weißt du denn überhaupt dass irgendeine VPN-Verbindung daran Schuld ist?

Weil das Programm es mir sagt :D
Mein Problem ist einfach, dass ich das VPN Netzwerk irgendwie deaktivieren will und eine LAN verbindung einrichten möchte aber nicht weiß wie es geht.

ich nehm mal an

windows XP
modem mit VPN-einwahl -> doppelklick ein icon

lösung:
umstieg auf windows 7/8
+ anruf beim internetanbieter mit der bitte um ein aktuelles modem

Weil das Programm es mir sagt
Also doch eine Fehlermeldung -.-

Welches Programm? Wie lautet die Fehlermeldung im Wortlaut? Gerne auch ein Screenshot.

Hallo

Du erhoffst Dir Rat und Unterstützung bei Deinem Problem, aber selbst die einfachsten Angaben (verwendetes BS, VPN Programm/Dienst, Software welche Probleme macht etc.) möchtest Du uns nicht nennen.

Dann wird Dir wohl keiner bei Deinem Problem helfen können, Schade.

Vicanus

du möchtest es nicht nennen. dann möchten wir dir keine hilfe anbieten ;) besser gesagt, können.

versorge uns doch mit den notwendigen informationen - denn ohne ein gesamtbild zu kennen , wirds schwer dir zu helfen.

Glaubt mir doch einfach, es ist egal welches Programm es ist. das spielt überhaupt keine Rolle.

Um das Problem besser zu verstehen sind die ganzen angefragten Informationen durchaus wichtig.

Da du uns keine Informationen weitergibst und anhand dieses Satzes:

"Welches Programm es ist möchte ich nicht sagen."

Kann es sich nur um eine ilegale Aktivität handeln. Dies wird nicht unterstützt somit bitte Threat schließen.

PS: Wenn man schon solche Aktivitäten durchführt sollte man sich schon gut auskennen kann nur von Vorteil sein...

leute lasst es
der gute will unsere hilfe nicht
dann muss er auch damit leben

noch immer keine angabe zu obigen fragen

du ja
da man dir so nicht helfen kann

bsp auto:
du rufst in der werkstadt an und sagst dein auto geht nicht...
woher soll der werkstadtmeister wissen wo der fehler ist wenn er das auto nicht vor sich hat
-> wenn wir keine infos von dir haben

/edit:
fragen der runde:
welches programm?
welches OS?
vpn-verbindung á la einwahlverbindung zu deinem modem?

/edit2:
löungsvorschläge:
bekanntgabe des progrmms
bekanntgabe des OS
bekanntgabe ob modem mit utomatischer einwahl oder über uralte vpn-einwahl
vll noch deine hardware

mal bei deinem ISP anrufen wegen neuem modem
dein OS aktualisieren
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen prüfen
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte doch nur wissen, wie man ein VPN Netzwerk deaktiviert und eine Lan verbind einrichtet. Mehr wollte ich nicht. Das Programm ist da völlig egal, merkt ihr es?

nc

eine LAN-verbindung ist automatisch "eingerichtet" wenn du die erforderlichen treiber bei deinem OS installierst und das lan-kabel von deinem PC mit dem router/modem/hub/switch... verbindest
Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben