Wie kann ich meine Radeon 9800 Pro 128 Mb Sapphire optimal einstellen

Ich hab AIDA nicht, aber bei meiner 9800 Pro gibt der Rivatuner eindeutig 256 Bit aus:
$0900000000 Graphics core : R350 (8x1)
$0900000002 Memory bus : 256-bit
$0900000001 Memory type : DDR SGRAM / SDRAM
$0900000003 Memory amount : 128MB
$0900000004 Core clock : 378.000MHz
$0900000005 Memory clock : 337.500MHz (675.000MHz effective)
$0900000006 Reference clock : 27.000MHz

die aida/everest angaben stimmen. meine 9500 @ 9700PRO wird auch mit 256Bit angezeigt. es gab diverse modelle der 9500; andere PCBs, verschiedene speicheranordnungen, 128Bit und 256Bit versionen.

also kannst du den angaben glauben schenken. welche farbe haben eure karten?

greetz

the_shredder

hm,

also rot ist normal.
aber wie gesagt wenn aida/everest sagt, du hast 128Bit, dann ist es auch so, leider :rolleyes:.

nach wie vor hast du ja immer noch das recht, die karte ohne angabe von gründen zurück zu senden.

greetz

the_shredder

mach ich wohl auch...

hab den händler schon kontaktiert... "geld zurück.. zack zack" :cool_alt:

Danke für den Tipp mit dem kleineren Speicherbus... hätte ich das heute nicht gelesen hätte ich am Wochenende sicher den Rechner neu aufgesetzt

Tobi mach den armen jungen net fertig :D kannst ihm ja im icq schreiben

Also die der Takt ganz oben da is von mir als ich meine übertaktet habe auf normal takt allerdings gabs da pixelfehler

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 256 Bit Variante und bekomm ca 5800 3DMarks....so ungefähr..... :cool_alt:
werd aber heute nachmittag noch mal testen und dann, wenns interessiert meine Einstellungen, Treiberversionen etc. hier posten.

btw zum Thema BytePro!
Das ist der hinterletzte Shop den es gibt. Da is sogar NorskIT besser! Hab bei denen Anfang des Jahres ne Sammelbestellung von DVD-Brennern gemacht. Nach 4 Wochen waren 2 von 5 da und der Preis war mittlerweile um 10 € pro stück gesunken. Die anderen 3 kamen nach endlosen Telefonversuchen und 2 erfolgreien davon nach weiteren 4 Wochen. Der Preis lag zu dm Zeitpunkt knapp 20 € unter userem Kaufpreis!!! Das ist glatter Betrug und das auch noch bei Vorkasse!!!!! .....wollte ich nur mal so erwähnen.... ;)

Hi erst mal bei Fb und stell ruich ma deine einstellungen hier rein dann weis ich was ich einstellen muss wenn ich die 256 bit version habe -.-"

Also ich hab nochma getestet:

Treiber: DNA 2.5.4.5a
Einstellungen:

Hab eigentlich alles auf Standard gelassen.
AA und AF deaktiviert
Fast Write is an

Mit dem ATITool hab ich die Frequenz auf 432/357 bekommen.

Damit habe ich folgende Punkte in 3DMark 2003 Build 3.40 erreicht: 5957

Ist denke ich mal ganz passabel.

Hallo Leute !

um dem ganzen ein Happy End zu geben:

Ich schick die Sch**** 128bit-Karte an BytePro zurück. Hab heute ne 256bit-Version bekommen. Gleich Karte getauscht. Treiber neu installiert und siehe da:

ca. 5600 Punkte (ohne OC)... damit bin ich dann zufrieden :)

(soviel zum Thema "ohne rechner neu aufzusetzen geht gar nichts")

Danke nochmals für den Tipp.

Gruß,
Homer73

Freunt mich das sich wenigstens einer freut^^^^^^ich sitz noch auf meinem 128 bit ding aber schicks am Mo auch zurück *freude*

13thAngel schrieb:
Also ich hab nochma getestet:

Treiber: DNA 2.5.4.5a
Einstellungen:

Hab eigentlich alles auf Standard gelassen.
AA und AF deaktiviert
Fast Write is an

Mit dem ATITool hab ich die Frequenz auf 432/357 bekommen.

Damit habe ich folgende Punkte in 3DMark 2003 Build 3.40 erreicht: 5957

Ist denke ich mal ganz passabel.

Naja, ich hab noch nicht geoced, aber ich komm ohne oc, mit altem ram auf 5814 Punkte. Werd mir wohl den VGA-Silencer bestellen und gucken, was noch drin is.

Kann Saphire eigendlich sehen, dass da mal ein anderer Kühler drauf war, wenn man den alten wieder dran macht!?

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Kann Saphire eigendlich sehen, dass da mal ein anderer Kühler drauf war, wenn man den alten wieder dran macht!?
Wenn Spuren vom Umbau zurückbleiben sofort und sonst halt erst wenn sie schauen ob noch die Original-Wärmeleitpaste drauf ist.

Zurück
Oben