Wie kann ich mit 2 PCs und mit PS3 gleichzeitig ins Internet gehen ?

firehero

Newbie
Hallo,
ich habe 2PCs und eine PS3 und möchte mit allen 3 Geräten gleichzeitig ins Internet gehen. Ich habe eine Internetleitung (Anschluss) und benutze ein normales DSL - Modem mit einem Ausgang. Wie kann ich jetzt mit allen 3 Geräten gleichzeitig ins Internet gehen und welche Geräte (Router, Switch...) muss ich mir dafür kaufen ? Das DSL - Modem steht in einem Raum mit einem PC und 2 Räume weiter steht der andere PC mit der PS3. Ich möchte keine neue Leitung legen, sondern über Devolo oder so etwas mit dem 2.PC und der PS3 ins Internet. Wie geht das dann mit Router oder (und) Switch ? Und mit dem Devolo ?
Schon mal im Voraus danke für eure Antworten !

ja aba der 2.pc steht mit ps3 im gleichen raum. der1.pc steht woanders mit dem modem! also der 2.pc und die ps3 über wlan und der 1.pc über lan, oder wie ?

ok danke , normales lan reicht mir !! ist der router gut: NETGEAR DG 834 GB WLAN MODEM ROUTER ?
kann ich dann auch noch mit mehreren geräten zusätzlich zur ps3 und zum pc2 über wlan gleichzeitig ins internet (z.B. PSP, ipod, oder laptop) ? pc1 geht ja über lan ins internet, weil der neben dem wlan modem router steht !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja du kannst noch zusätzliche Geräte per Wlan ins Netz bringen.
Router ist zwar nicht der P/L hit in Person, sollte aber für Heimgebrauch reichen. Hat auch ADSL2+ Modem integriert. Sodass du dein jetziges Modem wegnehmen könntest.

Mfg

Zurück
Oben