Wie kann ich P2B-S mit P3 übertakten?

Alex44

Lieutenant
Ich hab ein Asus P2B-S Mobo mit einem Pentium 3 Prozessor. Der P3 läuft mit 450 Mhz ich will ihn jetzt ein wenig übertakten aber ich weiß nicht wie - (Ich hab schon erfolgreich Pentium 4 und Core 2 Dao übertaktet)

Nabend.

Hab damals auch nen P3 450 gehabt und ihn einfach per FSB übertaktet. Das ganze lief aber erst dann stabil als ich für bessere Kühlung gesorgt habe. Dazu habe ich das Wärmeleitpad gegen Wärmeleitpaste getauscht. Probiers aus. Die einstellung für den FSB müsste bei dem Mainboard vorhanden sein.

LG z0nk3n

Wo kann ich den FSB übertakten - klingt jetzt doof aber stimmt!
Ich hab alle "Bios-Menüpunkte! schon durch geschaut (nicht nur einmal) aber nicht´s gefunden.

Jumper für den FSB auf dem Mainboard? Afair war das bei dem P2B-S so..

beim P3 Übertakten ncht vergessen:

Einen PCI Lock gabs damals nicht, d.h. mit der Erhöhung des FSB wird der PCI und daraus abgleitet der AGP takt auch erhöht. Beim P2B-B gab es für AGP einen Jumper, der zwischen 1/1 und 2/3 des FSB geswitcht hat. Also Vorsicht mit der Graka.

Auch mochten so manche Hdds bzw. die Festplattenkontroller keine erhöhten Busspeeds und neigten dann zu Datenfehlern oder Komplettverweigerung. Auch einige Soundkarten sollen wohl Probleme gemacht haben.

PCI Controllerkarten sollen damit kein Problem gehabt haben, da auf ihnen ein eigenständiger Taktgeber verlötet war.

atari2k

Ok übertakten kann ich jetzt!
Wie schnell geht das P2B-S mit 450 MHz P3?

na rechne es doch mal aus...

4,5*112 ist obergrenze, da der multi imho fest ist, ergo 504MHz ist max. das man manchen echt alles vorrechnen muss, ist traurig -.-

In der Anleitung (Google sei dank) das man den Multi bis auf 8 bringen kann!

nicht bei nem gelockten proz und auch nicht auf dem board, da es von haus aus eh max 6x unterstützen würde

und das handbuch zum board braucht man nicht googlen, dafür hab ich ja den link angegeben ;)

Kann ich den Mutli entlocken?

Nein!

Hey, lies mal die Antworten, die du bekommst und schreib auch selbst mal etwas mehr als Halbsätze, hier ist kein Chat.

P3 sind superlocked, da hilft nix und niemand. Mal abgesehen von dem Sinn, so ein olles Ding noch takten zu wollen, solltest du dich mit den Grundlagen ein wenig auseinandersetzten.
Nutze die Suche, um ein paar alte Threads bei uns zu finden oder schau mal bei den Spezialisten von tualatin.de rein.

Zurück
Oben