• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann ich Videos mit meiner Ps3 aufnehmen?

Jackman

Ensign
Hey Leute,

Ich weiß, dass diese Forum eher für die Computerbranche geschaffen wurde aber ich möchte trotzdem gerne wissen, wie ich Videos mit- bzw über meine Playstation 3 aufnehmen kann. Ich habe mich schon im Vorfeld kurz infomiert und am bekanntesten scheint wohl dieses PVR Gerät zu sein: http://geizhals.at/deutschland/a370955.html + die ganzen Kabel vllt 50€ mehr also 230€. Doch das scheint mir echt ein wenig zu viel kennt vllt kennt jemand von euch eine Alternative? Ich möchte gerne Videos in 1080p aufnehmen. Über den dazu benötigen PC und Bildschirm verfüge ich schon. Mein Limit wäre bei 120-150€ wenn es nicht anders geht auch 170€.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus über jeden Hilfreichen Beitrag :)

Also es gibt auch Zubehör direkt für die PS3, nennt sich PlayTV! Was das ganze kann, musste Dir mal anlesen. Kann ich Dir leider auch nit sagen.

Also ich würde das jetzt so deuten, dass er Videos seiner Spiele aufnehmen will? oder täusche ich mich?

@~TooL~
Davon habe ich auch schon gehört. Aber damit kann man lediglich das TV Programm aufnehmen und nicht ingame Videos aufnehmen

@Unu
Ich möchte das ja gerne mit meinem PC aufnehmen ich weiß auch garnicht ob das überhaupt mit der PS3 alleine funktioniert (wohl eher nicht). Man muss ja ein geeignetes PVR Gerät dazwischen schalten. Mit hilfe des PVR's und einem schnellen PC könnte man ja leicht mit 1080p aufnehmen.

@keanos
Ja genau, ich möchte gerne Videos meiner Spiele aufnehmen. Doch ich Suche noch eine günstigere Alternative gegen über dem "Happauge HD PVR"

Zurück
Oben