Videos kleiner aufnehmen?

R

rtx243234

Gast
Kann ich irgendwie die Videos kleiner aufnehmen oder einfach auf dem Handy direkt komprimieren lassen? Denn 2GB für ein 6 Minuten Video finde ich zu viel, das kann ich ja nicht über Whatsapp verschicken oder so.

Samsung Galaxy s24
 
Klar kannst du das, Whats App komprimiert die Videos selbst, in 2024 ist es sogar in der Lage auch auf HD Qualität zu stellen damit es nicht ganz nach 2008 aussieht.
 
Moin, Du musst die Einstellungen auf dem Handy ändern, zum Beispiel die Auflösung der Aufnahme.
 
Kamera öffnen > Video > Auflösung und FPS aussuchen.

Screenshot_20240306_194544_Camera.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und coasterblog
Whatsapp komprimiert Videos und Bilder - aber das begreifen vor allem bei Bildern viele nicht. Gebe es langsam auf darauf hinzuweisen, dass WA kein geeignetes Medium ist um Bilder auszutauschen... ^^

Aber wenn die Quelle kleiner ist, dürfte es auch in WA nochmal kleiner sein. Wenn du die Qualität also so oder so nicht brauchst kannst du in der Kamera-App einfach die Videoauflösung oder Bilder pro Sekunde reduzieren in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben