Wie kann man Excel aus Office 2016 entfernen

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
hab eine Excel Vorlage und Makros die mit Excel 2016 nicht funktionieren. Hab deshalb Office 2003 installiert. Leider greifen die Vorlagen immer auf das 2016 zu. Das Ändern in "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" geht auch nicht da die Option Excel 2003 nicht aufscheint.
Bei Office 2003 geht das mit dem Entfernen einzelner Komponenten (Word, Excel usw.) viel einfacher. Bei 2016 konnte ich nichts finden.
Gibt`s da eine Lösung oder soll ich 2016 komplett löschen?
 
Wenn du dir es von Hand ersparen magst und lieber klicken -> https://config.office.com/ kannst dann nur die für dich irrelevanten stellen editieren. Sollte bei allen Office Versionen funktionieren afaik.
 
Welche Version vom Office 2016 ? Die die Installiert werden muss?
Dann das Setup erneut ausführen und Ändern auswählen. Den Excelordner aufklappen und steht nicht zur Verfügung draus machen.
 
Das Office ist Home & Business
 
Du kannst doch sicherlich Excel 2003 starten und dann die Datei öffnen, oder?
 
Nein, hab ich auch schon probiert. Nur die Datei ich zuerst aufrufe funktioniert, der Rattenschwanz dahinter nicht mehr.
Am Gescheitesten ich entferne 2016 komplett und installiere neu ohne Excel.
 
Ja, das geht ohne weiteres. Hier

https://config.office.com/

kannst Du Dir Deinen Office Installer selber konfigurieren. Anders gehts nicht. Wenn Du Office 2016 einfach so installierst, dann wird alles installiert, was zu Deinem Key / der Lizenz dazu gehört.
 
Zurück
Oben