wie kann man shazam Musikliste sichern?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi es wird gewiss nicht leicht sein,weil ich weis nicht mehr weiter.
Habe ein Android 5.0 Achos Neos .Der support für Shazam scheint wohl abgelaufen zu sein.Es kann trotz wlan kein Verbindung zum server mehr hergestellt werden.DIe Musik wird nicht mal mehr dargestellt die es erkannt hatte.Nun frage ich mich,wie kann man die Liste dennoch wieder herstellen?
ALso verbungen ist es mit keinem Konto.Heißt es ist nur intern auf dieses Smartphone noch vorhanden.Kann man die Liste einfach so per USB mit dem Pc sichern oder gibt es ne extra Software die das beherrscht?
Denn sonst sehe ich diese als verloren an.Wäre echt schade drum und naja wenn man das Handy langfristig aufgeben will,dann will man es halt dann doch sichern.
Danke schon mal für eure Antwort und hoffe das es noch ne Möglichkeit gibt.
 
ok wenn das nicht mehr funktioniert,welche option gibt es denn sonst noch so?
 
Was funktioniert denn nicht? Ich habe das eben mit einem alten Ersatztelefon ausprobiert, ich gebe die E-Mail-Adresse hier ein: https://www.shazam.com/de/myshazam Dann kommt eine Bestätigungsmail und wenn ich auf den Link klicke, kann ich im Browser meine gesuchten Titel sehen. An welcher Stelle hakt es?
 
ja es sagt mir das kein server gefunden werden kann.Daran scheitert es schon bei mir.Darum kann ich auch keine Emailadresse eingeben.Es zeigt mir nix an.Darum auch keine Lieder die es mal gefunden hat.Ich hoffe shazam speichert auch die gefundenen Ergebnisse intern auf das Handy.Weil da geht garnix.Es zeigt es mir schon oben an das kein Server gefunden werden kann.DIe App scheint kein Internet zu bekommen und das trotz Wlan. Würde gerne einen screenshot machen aber ich weil leider nicht wie man beim Achos Neos da eines macht.Das sieht nicht gut aus.Ich frage mich warum es kein Internet bekommt diese app.Surfern kann ich aber ganz normal.
Ein anderes Handy von mir hat Android 6 als Betriebsystem.Da lässt sich Shazam noch nicht mal beim appstore installieren weil dann gibt es einen fehlercode aus.
Das wollte ich als vorübergehendes Handy verwenden.Weil mein Haupthandy der akku nicht mehr geht. Sobald eine app gestartet wird,startet sich das Handy neu. Und so habe ich nur noch die alten Handys zur Verfügung.Wobei könnte es auch abfografieren. Die machen nämlich zurzeit bessere Bilder als das 16 Megapixel Kamera.Weil diese auch hin ist.Ein 5 Megapixel Kamera macht bessere Bilder als das 16.
Dann weis man wie Kaputt die Kamera ist.Also ich kann ich hier am besten euch das Bild senden.

Nun kann aber dennoch etwas länger dauern weil das alte Handy unter Software seitigen Virus leidet.Ich hatte es damals mal komplett resettet gehabt weil ich dachte das Virus würde ich los werden.Es tauchte aber dann wieder auf.Seiten Öffnen sich von selbst.Die ich nicht kenne und ich auch nicht geöffnet hatte.

Naja ich die Handys sind echt nicht mehr das beste.Nun hoffe ich jedenfalls die Ergebnisse zu sichern. Damit ich das 512 mb Ram Android endlich mal verkaufen kann.Und wenn es so weiter geht wird das Android 6 aufgrund des virus verseuten auch noch mit zum verkauf landen. Damit ich es sicher brauche ich die Lösung.
Dann kann ich diese endlich verkaufen. Plane mir nen neues Handy davon zu kaufen.

Windows Phone bekommen ja ebenso leider keine Shazam unterstüzung mehr.Weil auch das leider permanent offline ist.Auch da findet es keinen Server mehr weil Unterstüzung nicht mehr wird.

Und was heißt da dein altes Handy. Das eine habe ich von 2016 und das andere gebraucht das es schon seid 2014 im handel erhältlich ist. Und obwohl das Windows Phone neuer ist,erhält es dennoch keine Unterstüzung mehr.Echt schade aber so dermaßen eingeschränkt kann man halt kaum noch was damit machen.
Ich hoffe es gibt echt da noch ne lösung.Einfach verkaufen ohne diese zu sichern will ich nicht machen.
 
Sry, sry, da habe ich mich zweimal verlesen. Ich dachte, du hättest ein E-Mail-Konto in der Shazam App, nur die App geht nicht mehr richtig online. Du hast aber in der App nie ein E-Mail-Konto hinterlegt, also hat die App das auch nicht nach https://www.shazam.com/de/myshazam synchronisiert.

Windows Phone ist ja nun länger schon Geschichte, ich finde es aber auch schade, da es mir sehr gefiel.

Zu Shazam. Ja, zur Not abfotografieren, oder Screenshots. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich habe leider kein Archos. https://www.google.com/search?q=5.0+archos+neon+screenshot

Seit wann geht das nicht mehr? Falls das seit einem Update nicht mehr geht, kannst du hier gucken.
https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=shazam&minapi-max=23
Ältere Versionen nehmen oder in der Suche die maximale Android-Version z.B. auf 5 setzen usw.
Man lädt die apk-Datei herunter, muss in den Einstellungen des Telefons die Installation aus unbekannten Quellen zulassen und kann dann die apk-Datei installieren.

Achtung! Ich weiß nicht, ob beim Downgrade die Daten, also deine Titel beibehalten werden, daher der Tipp, sie vorher zu fotografieren/Screesnhot. Besser als nichts.
 
nun das hilft mir alles nix mehr.Ich kann also nicht regestrieren weil kein server gefunden werden.Dann zeigt es nur weiße lade Balken an weil anscheinend das handy zu langsam dafür ist.Ist ist wie gesagt nur 512 MB Ram was das handy hat.ALso das fällt auch flach.Ich weis auch nicht was ich da noch machen kann.Es gibt lichtblicke wo vereinzelt einzelne wenige Lieder angezeigt wird.Die sind aber schon wieder weg.Ein neustart hat ebenso leider nix geholfen.Darum ja auch die Frage ob es auf dem Internen speicher diese App es auch abspeichert.Weil sonst ist mein latein am ende.Das handy gibt nicht viele Optionen.Schaut so aus als ob ich die erkannten Lieder nicht mehr retten kann.Viele haben das Problem ja nicht.Im grunde echt schade das da nix mehr geht.Scheine halt so gut wie keine chance mehr zu haben.Auf dem Google Store mag ich zwar noch zugreifen können aber da soweit ich sehen kann,wird shazam dort nicht mehr angeboten.Ich kann es also auch nicht zurück setzen.Tya ich merke das war wohl ein reinfall mit dem Handy schon damals gewesen.Laden von apps einige paar Minuten.Chance irgendwas mit dem Handy zu machen ist gleich null.
Ich könnte die eine Methode noch versuchen,sehe da allerdings ebenso nur sehr wenig Erfolg das mir dadurch irgendwas gelingt.

Sollte aber noch was einfallen,dann hoffe ich das du mir bescheid gibst.
 
Hallo. Leider habe ich nicht die Lösung parat. Wenn der Play Store die App nicht mehr anzeigt, ist das Telefon nicht mehr für die neueste App-Version von Shazam kompatibel. Welche App-Version hast du installiert? Theoretisch fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Der Server von Shazam verlangt eine der neueren App-Versionen, alte App-Versionen können sich beim Shazam-Server nicht anmelden. Man besorgt ich die neueste Version oder eine der neueren Versionen und hofft, dass man sie manuell, außerhalb des Playstores, auf dem Telefon installieren kann. Zweite Möglichkeit, das Telefon kommt mit der neuesten App-Version nicht zurecht und zeigt daher nur Humbug an. Eine entsprechend alte Version würde aber laufen. Da muss man gleichzeitig hoffen, dass sie nicht so alt ist, dass der Server sie nicht mehr akzeptiert.
Ab welchem Datum, welcher Version der Schnitt gemacht wird, kann ich nicht sagen.
https://www.apkmirror.com/?s=shazam&post_type=app_release&searchtype=apk

PS: Dritte Idee: Man zieht auf ein neues Telefon per USB-Kabel um und hofft, dass die App-Daten mit umziehen.
 
hm das letzte wie stellst du dir das denn so vor,das würde mich mal interessieren.
Die Shazam Version ist die 7.6.1-170217-e09d8ad
Die Android Version ist die 4.2.2
Kernel Version 3.4.5
Build Date 2014-07-01
Und was passiert wenn man ne neue Version installiert,sind dann die gefunden lieder dann weg oder noch da?
Weil es heißt ja wenn es nicht wo geknüpft sind und man die app deinstalliert sind sie alle weg.So steht es im Forum drinnen.Ja wie es aussieht wird es wirklich nicht leicht.Heute sind wenigstens 6 Lieder der 58 Lieder auf shazam aufgetaucht.Muss diese halt langsam abbauen. Die 512 MB Ram und nur noch 60 Mb Ram Frei macht es eben nicht leicht.Was ich gemacht habe,einfach bis auf wenige Apps alles deinstalliert damit genügend Speicher Frei ist.Nun sind 600 MB interner Speicher Frei von 1100 MB ingesammt. Das handy hat einfach zu wenig Speicher.Das reicht gerade mal so aus um Android damit zu bedienen aber mehr auch nicht.
Dauert nun halt noch länger bis ich es ganz leeren kann um es zu verkaufen.Rechne nicht mit mehr als 10-20 Euro dafür zu bekommen.Mehr ist dieses Handy nicht Wert.
 
Man kann ja von einem alten Telefon auf ein neues umziehen, wie hier z.B.: Youtube. Oder Youtube.
Je nach Hersteller geht das anders. o2 hat das für diverse Hersteller erklärt: Youtube.
Ob danach die Titel immer noch drin sind, kann ich aber nicht sagen.
Und auch, ob bei manueller Installation von unterschiedliche alten Shazam-Versionen die Titel noch da sind, kann ich auch nicht garantieren.
Das sind alles nur Ideen. Sry.
 
Zurück
Oben