Wie kann man Windows Hello für Business zurücksetzen?

jacob36964

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
132
1625026168876.png

Ich habe mir Heute Office 365 installiert. Seitdem bereitet meine PIN Probleme. Als ich am Anmeldebildschirm war wurde ich plötzlich aufgefordert meine PIN zu ändern, obwohl ich die überhaupt nicht ändern wollte. Es hat ihrgendwas mit der Email Adresse zu tun. Bei Office habe ich nämlich eine andere Email benutzt, als die Email die auf meinem Rechner über Microsoft regisitert war. Ich hab ihrgendeinen Mist gebaut den ich nicht kapiere. Jetzt kriege ich die PIN nicht wieder zurückgesetzt. Dieses Windows Hello ist mir völlig neu. Ausschlaggebend ist die Information "Manage Windows Hello for Business in your organization". Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich da falsch umgestellt habe. Habe wohl mal wieder ihrgendwas gedrückt ohne mir dabei Gedanken zu machen. Bei der neuen aufgezwungenen PIN habe ich einfach die selbe PIN doppelt genommen, falls ich das Morgen wieder vergessen habe.

Nach mehrstündiger Recherche habe ich diesen Pfad gefunden:
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc

Habe das Problem endlich gelöst:

1625034356613.png

Unter "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" musste ich alle Konten entfernen. Danach war bei Anmeldeoptionen endlich die Reset Option gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich Windows Hello for Business ist und der Admin dir nicht die nötigen Rechte gegeben hat, kann es sein das es nicht funktioniert/einstellbar ist - oder das "alte" Settings gespeichert sind, diese aber nicht mehr erlaubt sind. Windows Hello for Business muss der Admin Aktivieren und Konfigurieren - otherwise shit like this can happen.

Evtl (wenn du lokale Admin Rechte hast) -> https://www.dell.com/support/kbdoc/...s-10-zurücksetzen-von-windows-hello-biometrie
Sonst hilft dir evtl dieser Link https://docs.microsoft.com/en-us/wi...een-non-destructive-and-destructive-pin-reset

Last but not least: Deaktiviere/Entferne alle Externe Accounts unter Access work or school Accounts und dann neustartetn. Sofern die Win Hello for Business Settings von einem der Accounts kommt, sollte die settings resetet werden und du solltest wieder vollständige Kontrolle haben über das Windows Hello - not for Business!

Business vs not Business -> https://docs.microsoft.com/en-us/wi...-windows-hello-and-windows-hello-for-business
 
Danke Kenny für deine Mühen.

Letzendlich war das Problem so einfach zu lösen, das es mir schon fast peinlich ist.

Problem ist gelöst und in der Fragestellung aufgeklärt. Thread kann also geschlossen werden.
 
jacob36964 schrieb:
Habe das Problem endlich gelöst:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1625034356613-png.1096629/[/IMG]
Unter "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" musste ich alle Konten entfernen. Danach war bei Anmeldeoptionen endlich die Reset Option gegeben.

Danke dafür, ich hatte das gleiche Problem und das hat bei mir auch geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Zurück
Oben