Windows (Hello?) Anmeldung deaktivieren

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich bins nochmal. (evt.. haben einige mich vorher schon gelesen). Kurz: Ich habe eine neue Platte (m.2) eingebaut und Windows 11 neu installiert.

Eigentlich bin ich auf einem guten Weg, dass ich bald alles installiert und eingerichret habe. Nun hänge ich aber etwas in den Seilen und bräuchte mal Hilfe. Ich möchte ohne Passwort oder Pin den Compi starten. Die Anmeldung über netplwiz habe ich auch deaktiviert.

Nun kommt trotzdem noch ein Anmeldebildschirm - im schönsten blau. Ich denke, dass es diese Hello-Anmeldung ist. Da habe ich mich evtl. auch etwas verrannt. Zuerst war ich sehr perplex, weil ich bei der Anmeldung zwei Konten habe. Eine mit meinem Avantar und eine ohne. Beide aber mit meinem Namen. Bei dem einen kann (bzw. konnte) ich mich mit Pin, beim anderen mit Passwort anmelden.. Bei Giga bin ich dann auf die Beschreibung gestoßen, wie ich Hello ausschalte. Auch nach mehrmaligem lesen habe ich keinen Fehler gefunden. Aber es klappt nicht. (Hier der Link zu Giga) Ich habe den (Hello)Pin entfenrt und unter Kennwort eingerichtet, so dass dort nun "alles klar" steht.
Beim Neustart ist die Anmeldung nun immer noch mit beiden "Konten" vorhanden (evtl. logisch, wenn ich mein Kennwort eingerichtet habe), Nur dass ich nun bei beiden mich mit Kennwort anmelden muss (und mein Kennwort ist nicht 123456 sondern ein sehr sicheres).

Wie kann ich diese Anmeldung abstellen? Danke
 
Hallo,

bei Deskmodder hat man sich mit dem Thema auch schon beschäftigt, im Grunde das selbe, wie bei Giga und diversen anderen Seiten, bei dem anderen oder zweitem Konto scheint es sich eventuell um ein "Geisterkonto" zu handeln, wird in dem verlinkten Tutorial auch angesprochen inklusive einer Lösung, wie man es wieder los werden kann. Vielleicht hilft dir das Tutorial von Deskmodder ja eher weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Amskirber
Ja super. Hat endlich funktioniert. Danke vielmals (und der Deskmodder-Artikel ist auch gesichert :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also ohne Passwort-Schutz deines Benutzerkontos gehst du aber schwere Sicherheitsrisiken ein, das ist dir bewusst oder?
 
Zurück
Oben