Windows Hello vom Loginscreen verbannen?

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
362
Hallo, leider wird mir auf meinem Loginscreen angeboten, den Windows Hello PIN zu aktivieren. Das will ich nicht und werde es auch nie wollen. Stattdessen, will ich das dazugehörige Feld von meinem Loginscreen verbannen. Leider war ich bis jetz ohne Erfolg.
signal-2022-10-25-054855.jpeg


Ich habe bereits eine Gruppenrichtlinie gesetzt,
Code:
Computer Configuration > Administrative Templates > System > Logon > Turn on convenience PIN sign-in = disabled
,
und den Registryschlüssel
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\Setting\AllowSignInOptions\value = 0
gesetzt, sowie brav neugestartet, aber das PIN Feld ist immer noch da. Gibt es da eine Nuclear Option, die ich noch probieren kann?
 
Oder aktiviere ggf. Auto Login. Je nach Umfeld praktischer.
 
Nur das ich es richtig verstehe, du willst NUR die beiden blauen Kästchen weg haben und nicht den ganzen Login-Screen.
 
Ja, ich will nur die Kästchen weg haben. Nicht nur, dass ich es nicht brauche, der PIN Login "ermöglicht" es mir einen PIN für mein Konto zu setzen, welchen ich dann wegen den oben gesetzten Einstellungen aber nicht mehr verwalten kann. Zusätzlich habe ich mittlerweile auch noch den Registry key 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Biometrics\Enabled = 0' gesetzt, leider auch ohne Erfolg.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Kannst du es evtl. einfach in den Anmeldeoptionen deaktivieren?

Anhang anzeigen 1274758
Ich habe keinen PIN gesetzt, kann deshalb auch keinen entfernen. Das Kästchen auf dem Login screen führt auch nur zu einer Anwendung, in der ich dann einen PIN setzen kann. Den PIN kann ich dann aber wegen den von mir gesetzten Einstellungen nicht verwalten. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzte und den PIN in dem von dir gezeigten Menü eintferne, dann bleibt das Kästchen auf dem Login screen trotzdem erhalten.
 
Probier auch mal diese Gruppenrichtlinie
Code:
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Hello for Business > "Windows Hello for Business verwenden = Deaktiviert"
Code:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Hello for Business > "Windows Hello for Business verwenden = Deaktiviert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Madman1209, AEonVi und 4 andere
Danke, das hat tatsächlich die Buttons entfernt. Mein Problem ist damit gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, AEonVi, SaxnPaule und eine weitere Person
Zurück
Oben