Wie kann mann Prozesse ausschalten

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

ich wollte mal wissen wie mann die prozesse aus dem Task Maneger ausschaltet und welche mann ausschalten sollte

könnt ihr mir bitte helfen
MFg Bluster

Start- Ausführen- msconfig eingeben- dann auf Systemstart, bei mir sind alle gelöscht, mußte halt mal testen:)
oder du nimmst die Lokalen Dienste, Start- Systemsteuerung- Leistung und Wartung- Verwaltung- Dienste:)

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du auf keinen Fall tun, da manche Autostartprogramme (wie bspw. Firewall) damit auch nicht mehr starten oder diverse Windows-Dienste nicht mehr funktionieren. Du solltest vorher genau überlegen und dich informieren welche Dienste du brauchst und welche nicht.

So genau lässt sich das pauschal nicht sagen, da jeder andere Dienste nutzt. Am besten du schaust mal im Internet, wofür welche Dienste sind und ob du diese brauchst - danach kannst du sie dann deaktivieren.

ich habe mal gehört wenn man die prozesse ausschaltet das der pc dan schneller wird und beim booten.

Manchen Leuten würde ich nicht raten, an solchen Dingen wie Diensten rumzutunen, du gehört auch dazu...

Wie oft startest du eigentlich den Rechner neu?
Dir ist schon klar, dass es zwar für jeden nicht gestarteten Task (egal ob nun Dienst oder Autostart) die Bootzeit minimal besser wird, du im Grunde genommen aber gefühlt keinen Unterschied feststellen wirst?

Bluster schrieb:
ich habe mal gehört wenn man die prozesse ausschaltet das der pc dan schneller wird und beim booten.

Oje dann lasse es lieber !

Wen man nicht viel Ahnung hat was man macht und das falsche deaktiviert wird startet Windows nicht mehr richtig oder bleibt während des Bootens hängen , sonst kommt bald der nächste Thread von dir " Hilfe mein PC geht nicht mehr " . :evillol:

Bluster schrieb:
soll ich die hacken dort alle entfernen

Ja mach das mal dann ---> " Hilfe mein PC geht nicht mehr " oder " Hilfe mein Windows funktioniert nicht mehr oder nicht mehr richtig ". :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Verwaltung-Dienste!

Achso, telnet, remote registrierung, und ganz besonders den indexdienst auch upnp und so. Dann kommts noch drauf an wie du deinen Rechner nutzt, Netzwerk und so und Drucker

Zuletzt bearbeitet:
du kannst jeden dienst ergoogeln. da siehst du was er macht und ob du ihn brauchst. pauschallösungen gibt es nicht.

schreib dir auf, was jetzt an ist und was nicht. wenn du dann dein system vermurkst hast, kannst du es wieder rückgängig machen.

@tok_tok: Die Verwaltung im Startmenü wird nur angezeigt, wenn man sie explizit aktiviert...
Und kannst du den zweiten Teil vielleicht nochmal auf Deutsch schreiben? oO

Brain 1.1.exe ist Voraussetzung!

Lesen:
http://www.nickles.de/c/s/22-0021-425-1.htm

Handeln:
Nicht benötigten Dienste deaktivieren

Von Programmen wie
win32sec oder svc2kxp rate ich dir ab! da die das alles automatisch machen und du somit keine Kontrolle darüber hast was gemacht wird.

ich starte den rechner bestimmt mindesten 10 mal am tag.

ich lasse das lieber sein, dan mache ich doch was falsch und dann passiert bestimmt das was CBase64 gesagt hatt

aber trotzdem danke an alle die mir geholfen haben

such doch mal im Internet nach der Freeware autorun.exe, damit kann man auch alles ausstellen, ich benutz das immer für programme, die dann immer im Hintergrundlaufen, z.b. Winamp-agent oder Quicktime etc.

was soll der denn mit Autorun.exe, wenn Windows XP msconfig hat?

im übrigen beschreibt der von mir verlinkte Artikel die Bedeutung der Dienste ganz genau

Nimm ein Registry Tool, was die Registry neu aufbaut, das bringt je nachdem wie dein Windows vollgemüllt wird mehr.

Zurück
Oben