Wie klein darf das Gehäuse sein bei diesen System?

Castagier

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich wollte mir ein neues System holen nämlich dieses:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-DS3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA78G-DS3H oder ASUS M3N78
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
GTX 295
Enermax MODU82+ 625W (KM)
_Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690
Mein Frage ist wie klein darf das Gehäuse sein.Sprich was kann ich für das Cooler Master CM 690 verwenden.Oder hat sowas keinen Sinn in einen kleineren Gehäuse zu verbauen?
Meine 2 Frage ist welches von den oben aufgeführten Mainboards würdet ihr nehmen und was haltet ihr von den Rest?
Gruß Castagier

Fehlt eine Grafikkarte? Edit: Ahhh nein :D

Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert. Falls es eine Onboardgrafikkarte sein soll reicht eigentlich ein 330- 450 W. Für Single-High-End Grafikkarten reicht eingentlich ein 500 W Netzteil.

Habe auch diese CPU mit einem ASUS M3N78 und einem Seasonic 330W letzte Woche bestellt (Büropc). Das Coolermaster Gehäuse ist eigentlich optimal für sowas.

Ich finde das Asus ziemlich günstig und man hört gutes davon. Willst du übertakten?

Ich würde das Gehäuse nicht zu klein wählen, vor allem wenn du einen anderen CPU Kühler verbauen willst. Grafikkarten sind auch relativ lang, sodass du in einem Mini-Gehäuse wohl unter umständen Probleme hättest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt das den viel.Lohnt es sich noch diesen Lüfter zusätzlich einzubauen.Wenn ja welchen?
Gruß Castagier

Zurück
Oben