• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie können Spiele vor Release so billig sein?

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
107
Hi,

hab mal ne generelle Frage. Und zwar wurde ja vor knapp einer Woche Battlefield V angekündigt. In einer Routine hab' ich auf einigen Seiten wie Instant-Gaming und CDKEYS nach Angeboten gestöbert und hab' dort Battlefield V, für gerade mal 40€, gesehen. Wie kann sowas sein?? Wo bekommen Reseller diese Keys bereits vor Release so billig bzw. wie können sie die Spiele schon so billig verkaufen? Ich hoffe jemand kann mir 'ne logische Antwort geben, denn ich kann's mir nicht erklären...

LG Carlo
 
Dann denkst du nicht Dunkel genug. Wo gibt es legale Keys vor Veröffentlichung? Richtig, beim Hersteller. Für Alpha- und Betatests etc. Aber Vorab ohne Presserummel? Rate DRINGEND!!! vom Kauf ab.
 
Russland und China keys da dort das Einkommen geringer ist... Vorbestellen kann man das Spiel ja in allen Ländern.
Achtung auf regionlock...
 
Einfach einen kaufen, und dann zum Releastag große Augen machen.
 
EXxT4ZzY schrieb:
Ich hoffe jemand kann mir 'ne logische Antwort geben
Legaler Weg: Die Preise sind nicht in allen Ländern gleich und so wird einfach dort eingekauft, wo es möglichst billig ist.
Und dann gibt es natürlich noch fragwürdige Bezugsquellen, wo man dann - je nach Shopseite / Verkäufer - halt ggf. Keys bekommt, die etwa mit geklauten Kreditkartendaten erworben wurden oder vom Laster gefallen sind.
 
Keys aus Ländern mit geringerer Kaufkraft, oft auch aus Retail-Boxen. Muss außerdem @bossbeelze widersprechen, die Keys funktionieren in den allermeisten Fällen.

EDIT: z.B. mit "Enhanced Steam" kann man sich auf auf Steam die unterschiedlichen Preise je nach Region bzw. Währung anzeigen lassen, wenn man mal wissen will wie groß die Unterschiede da ausfallen.

ED0bkb8.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, jlnprssnr und EXxT4ZzY
Ach so, als Vorbesteller in Rusland oder China bekomme ich den Key dann schon fast ein halbes Jahr vor Release, alles klar...
 
Viele Leute möchten auch keinen Key vor Release kaufen weil sie schon oft enttäuscht wurden,
(Vorbestellung) deshalb gibt's die Keys halt manchmal schon recht günstig.
 
Samurai76 schrieb:
Ach so, als Vorbesteller in Rusland oder China bekomme ich den Key dann schon fast ein halbes Jahr vor Release, alles klar...
Falsch, den Key gibt es erst zum Release!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Samurai76 schrieb:
Ach so, als Vorbesteller in Rusland oder China bekomme ich den Key dann schon fast ein halbes Jahr vor Release, alles klar...
Hat doch keiner behauptet. Die Keys gibt es eh erst zum Release für den Käufer und bis dahin wird sich der Shop entsprechend eindecken. Ist ja nun wahrlich kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Samurai76 schrieb:
Ach so, als Vorbesteller in Rusland oder China bekomme ich den Key dann schon fast ein halbes Jahr vor Release, alles klar...
Nein, ich spreche vom normalen Vorbestellerzeitraum.
Wenn das Spiel noch nicht zum Vorbestellen erhältlich ist, sollte man nirgends keys kaufen.
Ich dachte nur, dass das zu einleuchtend ist um es zu erwähnen. Irren ist menschlich...
 
Du solltest dir eher die Frage stellen, wieso Spiele hier so furchbar teuer sind. Es ist noch gar nicht so lange her, da waren 40€ für ein neues PC-Spiel absoluter Standardpreis zu Release.
Und heutzutage wird man dank DLCs, Seasonpass und Ingame-Purchase ja ohnehin doppelt und dreifach abgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, pitu, EXxT4ZzY und eine weitere Person
@Precide EA hat angekündigt, dass Battlefield V ohne Season-/Premiumpass und ohne Lootboxen erscheinen wird ;)
 
BmwM3Michi schrieb:
aber cdkeys ist ja eig als guter Verkäufer bekannt oder?
Überlege gerade für 38 Euro zu kaufen. Dann darf ich auch früher in die Beta.

CDkeys ist vertrauenswürdig. Kann ich nur empfehlen, auch mit Instant-Gaming hatte ich keine Probleme bisher. Aus Erfahrung kann ich nur von MMOGA abraten. Dort sollte ich mal nach einem Kauf von 7,€ aufgrund eines Verdachts auf Hacker/Betrüger, eine Kopie vom Ausweis etc. nach Hong Kong zum Hauptsitz schicken, bevor ich weiter einkaufen kann...
 
BmwM3Michi schrieb:
Viele Leute möchten auch keinen Key vor Release kaufen weil sie schon oft enttäuscht wurden...

Ich verstehe sowieso nicht, warum man heutzutage Spiele vorbestellen muss :freak:
Die Zeiten in denen man vor MediaMarkt campen musste um noch eine Box des neuen WoW-AddOns zu bekommen sind schon längst vorbei. Und das irgendwo die Keys ausgehen habe ich auch noch nicht gesehen. (Zumindest wenn man für die Keys bezahlen musste)

Ich habe mir auch früher Spiele vorbestellt, aber dafür durfte ich dann auch auf Release-Events :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXxT4ZzY
MMOGA habe ich schon paar mal auf Ebay gekauft, keine Probleme gehabt.
Haben 600.000 positive Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Precide schrieb:

Also wenn sie das ändern, dann... Das wäre einfach nur unglaublich dumm, auch fürs Image usw.
 
Zurück
Oben