wie komm ich kabellos ins Internet

D

dani75

Gast
Hallo.hab seit ca.2 wochen folgendes Problem.Ich komm mit meinem Läppi nicht mehr kabellos ins inet.Vorher ging alles super.Jetz sagt die Fehlermeldung das mein Adapter für diese wep?wap?verbindung gar nicht geschaffen ist.was kann das sein und wie bekomm ich das wieder hin.

stand da villeicht WPA? weil wep ist schon ein wenig älter und sollte normalerweise unterstützt werden

Kabellos heißt dann WLAN?
Was für ein Sys hast du denn und was für einen Router?

Atheos ar5006eg wireless network adapter hab aber noch einen D-link stick DWL-g 122

Ich denke er hat sich die WPA verschlüsselung gelöscht deswegen nicht geschaffen weisst du dein PW für die Verschlüsselung nicht mehr?

naja kann mich eigentlich nicht daran erinnern,das ich irgendwas gelöscht hab.muß ich des alles wieder neu installiern,falls es doch gelöscht.und was fürn passwort???

falls du ein verschlüsseltes netzwerk hast, musst du dein passwort eingeben um es benutzen zu können.

wer hat denn das netzwerk eingerichtet? du selber oder jemand der sich damit besser auskennt?

es kann gut sein, dass du noch das standard passwort für deinen router eingestellt hattest, wodurch nahezu jeder zugriff darauf hatte. vllt hat ein scherzkeks ne verschlüsselung eingestellt...

oder du hast aus versehen die automatische einwahl aussgestellt und musst jetzt zum ersten mal das passwort von hand eingeben :)

frag mal denjenigen, der dir das eingerichtet hat

würde es was nützen wenn ich den router auf werkseinstellung setz und alles neu installiere.

Detailiertere Ausführung würden eine schnellere Lösung ermöglichen - ich schaue hier bei den sehr kurze gehaltenen Infos nicht mehr so ganz durch.

Was spricht dagegen, auf's Webinterface des Routers zu gehen, testeshalber die Verschlüsselung kurz auszuschalten und wenn das geht zunächst WEP testen und dann WPA? Jeweils mit 'nem bekannten Passwort (kann man da ja alles einstellen) und im Falle eines Problems mit einer detailierten Fehlerbeschreibung hier (am besten mit Screenshots), dann können wir dir auch sicher helfen.

Hab selber den gleichen Router und wuerde es so machen wie sandmaennchen vorgeschlagen hat, es ist ziemlich einfach im Router-Menue kurz die Verschluesselung zu deaktivieren.

Zurück
Oben