Wie Komplett-PC verschicken?

Hallo Community,

ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe. Verschickt werden ein PC mit einem 330g schweren CPU-Kühler (http://geizhals.de/xigmatek-loki-sd963-cac-s9hh3-u06-a574426.html) und einer Grafikkarte auf der ein 250g schwerer Kühler verbaut ist (http://geizhals.de/eu/arctic-cooling-accelero-s1-a223090.html). Im Moment habe ich nur einen Karton und einige von den luftgefüllten Plastiktütchen. Meint ihr, das kann gut gehen, oder sollte man die Innereien mit irgendwas ausstopfen? CPU-Kühler abnehmen ist leider keine Option, weil der Empfänger es sich nicht zutraut ihn wieder zu montieren, Grafikkarte abnehmen sollte prinzipiell möglich sein.

Viele Grüße,
Photon
 
Hallo,

ich habe auch erst kürzlich einen Rechner privat an einen Kumpel verschickt (von Berlin nach Bonn). Habe ihn lediglich von außen ordentlich gepolstert und ihn dem Originalkarton von dem Gehäuse verschickt. Als das Packet ankam, ist der Lüfter vom Alpenföhn Sella lose durchs Gehäuse geflogen, das USB 3.0-Kabel vom Gehäuse hatte sich gelöst und die Festplatteneinschübe (mit samt Festplatten) lagen schief in den Käfigen.

Es ist zum Glück nichts kaputt gegangen (außer das mein Kumpel es geschafft hat beim einstecken des USB 3.0-Kabels einen Pin abzubrechen :p), aber ich würde so defintitiv keinen Rechner mehr verschicken. Am besten die Grafikkarte ausbauen und den Rest möglichst gut von innen Polstern.

Viele Grüße,
-quick-
 
Aber die Frage die sich mich stellt wie kann sich eine festgeschraubte Festlatte bzw Kühler lösen? Das ist doch komplett unmöglich wenns festgeschraubt ist. Selbst wenn ich den gegen die Wand klatsche...
 
mal so als erinnerung: Fertig PC's im Internet werden auch nicht mit abmontierter GK und CPU-Kühler verschickt.
und ausgepolstert werden die auch nicht ^^

Vom gehäuse die Verpackung nehmen - am besten mit Styropor-Formteilen und das ganze sollte passen.
Bei abmontiertem CPU-Kühler musst du auch an WLP denken
Die GK musst du auch irgendwo extra unterbringen.

Würde da nix rumbauen - viel zu kompliziert... (ok für die meisten von uns wär's ne sache von sekunden...)
Ergänzung ()

Photon schrieb:
CPU-Kühler werden ja nicht festgeschraubt sondern an solchen Plastikhaken befestigt. Könnte sich also lösen, oder die Plastikhaken brechen ab.
da müssen die beschleunigungskräfte schon ordentlich hoch sein.

So ein Rechner wiegt schonmal 10-15 kg, das schmeisst keiner durch die Kante. Jedenfalls nicht im normalen Arbeitsablauf.
Klar werden die Pakete nicht wie Gold behandelt, aber nach x stunden pakete schleppen werf ich keine 10kg durch die luft.
 
Krame den Thread mal wieder aus, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Verbaut ist nen Xigmatek S1283 und ne 7870XT mit einem solchen Kühler. http://cdn.overclock.net/2/29/29ca133c_GigabyteGTX680WithAcceleroTwinTurboII013.jpeg

Ausbauen will ich das eigentlich ungerne, da es zu viele Kunden abschreckt. Äußerlich auspolstern ist selbstverständlich, aber innnen will ich nichts polstern, da eben die Kunden dann wieder rumschrauben müssten, und abgeschreckt werden.

Kann ich außen rum nicht, einfach dick Zettel überall dran hängen, wo ich drauf schreibe: "Vorsicht, empfindliche Elektroteile.", oder so etwas?
 
Das mit den Vorsicht xy zetteln kannste vergessen das wird gekonnt ignoriert....
Ich stopfe alles mit Papier zu so das sich nix mehr rütteln kann und verschick das denn klappt ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben