Wie komprimiere ich eine 4GB Datei auf 1GB?

Ich denke er bezieht sich auf die Situation des TE. Und da ist es relativ egal was für Daten es sind, wenn man sie schon mal auf 700 MB zusammengestaucht bekommen hat, müsste es rein theoretisch auch nach dem Entpacken nochmal auf die Größe zu bekommen sein. Ist halt nur eine Frage der Effizienz des Algorithmus.

Yuuri schrieb:
Nein, es ist nicht vollkommen wurscht. Wenn bspw. ein Installationsmedium durchgehend aus komprimierten Daten besteht, kann der Inhalt nicht weiter komprimiert werden, ohne unnötig Overhead zu erzeugen.

Es wurde doch vorher auch schonmal bewerkstelligt in 7z, wieso sollte man das nicht nochmal selber machen können ?

Hier mal ein Screenshot, von 7-Zip in eine 7z-Datei von meinem Downloadordner, laut der GUI von 7-Zip kann er dort mit den Einstellungen aus über 1,3GB auch 700MB machen.
Darin befinden sich unter anderem Setups von 3DMark, wo ebenfalls selbstentpackende Archive sind.
Also welche die sich erst selbtentpacken bevor das eigentlich Setup läuft....

7z..jpg

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Also welche die sich erst selbtentpacken bevor das eigentlich Setup läuft....
Gruss Dennis_50300

Lass mal nur das Setup zippen und schau mal wie viel er da noch rausholen kann, ich nehme an nicht mehr so viel.

@iks-deh:

Genau so meine ich das.

@All:

Ich werde natürlich den Teufel tun und mit meinem kleinen, schwachen Netbook das nun auszuprobieren.

Ich werd aber gleich mal mein Bulldozer anstarten und mal gucken was da mit meinem Downloadordner so passiert in 7z komprimiert.

Ich gehe mal davon aus das es extrem lange dauern wird, aber unmöglich ist es bestimmt nicht, da es ja schonmal gemacht worden ist ;)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben