Wie kostet es eine Website erstellen zu lassen?

M.o.D

Lt. Commander
Wieviel kostet es eine Website erstellen zu lassen?

Moin,

Ich wollt mal fragen wie viel es kosten würde sich eine Seite wie z.B.

www.eddy-4u.de oder www.eddy-4u.de/buqs ( Noch nicht ganz fertig, ist nur die Grundstruktur mit einigen Beispielen. Die einzelnen Artikel und der Text kommen später hinzu)

erstellen zu lassen?

Und wie viel würde die Wartung kosten? Also immer aktuell halten?

Vielem Dank schonmal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das gehört habe, ich habe es selber noch nicht machen lassen, musst du diese leute glaube ich per stundenlohn bezahlen. Und soweit ich weiß ist das dann auch nicht billig. Ich kann dir jetzt nicht so viel sagen, aber guck doch mal ob du eine firma findest und frag nach einem Kostenvoranschlag, dann hast du einen eindruck!
Ich denke die Wartung wird sich nicht lohnen, denn ich könnte mir vorstellen das das verdammt teuer wird!

Re: Wieviel kostet es eine Website erstellen zu lassen?

M.o.D schrieb:
Moin,

Ich wollt mal fragen wie viel es kosten würde sich eine Seite wie z.B.

www.eddy-4u.de oder www.eddy-4u.de/buqs ( Noch nicht ganz fertig, ist nur die Grundstruktur mit einigen Beispielen. Die einzelnen Artikel und der Text kommen später hinzu)

erstellen zu lassen?

Und wie viel würde die Wartung kosten? Also immer aktuell halten?

Vielem Dank schonmal.

MfG

Spar dir das Geld, die Seiten sehen ganz danach aus, als wenn Sie nur mit dem Programm Net Objects erstellt worden wären...das bringt jeder mit ein bischen Einarbeitung in diesem Programm auch so hin...
Ein günstiges gutes Buch zu Net Objects findest du hier:
https://ssl.kundenserver.de/s955624...ge+=26+Internet=3Cbr=3Emit+CD-Rom+=2841104=29

Glaube nicht das du eine konkrete Antwort darauf erhalten wirst. Die Seiten ansich sind sehr einfach gestaltet(Erstelldauer, wenn man vorher schon grobe Vorstellung davon hat, 1-2 Stunden, wenn man die Gifs selber erstellt etwas länger), der schwerere Teil ist das Erstellen der Eventbilder.
Keine Ahnung wie lange man dafür braucht, von der Idee bis zum fertigen Bild. Das Warten beläuft sich ja lediglich auf das Anhängen eines neuen Eventbildes, dauert also nur Minuten.

Wenn du dir nun die Stunden hochrechnest, mit einem Stundenlohn von einem Profi, oder einem der das nebenbei in seiner Freizeit macht, kannst du dir das ungefähr selber ausrechnen. Professionell, vom Design her, sind beide Seiten nicht.

hmm also wenn du wirklich jemand anderes das machen lassen willst musst natürlich gucken ob das eine privatperson für dich macht oder ob du echte designer profis ranlassen willst.. die machen dir dann aber auch ne schmucke seite :D dann brauchst noch anständigen webspace ohne werbung usw und deinem traffic entsprechend... wirklich guter mit viel traffic kostet so 20 euro im monat... soviel wirst aber nicht brauchen denk ich. weniger als die hälfte würde es auch tun.
was die preise anbetrifft kann ich leider nix sagen weil das glaube ich aufs jeweilige projekt ankommt und den aufwand und weil soche agenturen keinen pauschalpreis haben meistens!
wartung würde ich selbst machen weil das ein schweinegeld kostet extra jemanden einzustellen der die seite aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibbet wohl nen Missverständniss^^

Ich lass mir die Seiten net erstellen, sondern ICH erstelle sie für andere, die soetwas haben wollen^^ Ich weiß das es nix professionelles ist, aber für die Leute für die ich das mache ist das genug. Die Gifs und Flashdatein und das Logo sind selber erstellt. Die erste Seite hab ich für meinen Bruder gemacht(umsonst natürlich^^) Dann hat einer die Seite gesehn und er hat gefragt ob der ihm auch eine machen könnte.. hab ich jetzt son bissel gemacht und auf webspace von meinem bruder geladen (1GB Webspace - unbegrenzter Traffic - keine Werbung - PHP4 und MySQL - 20€ jährlich.. wens interessiert www.toptip.net). Jetzt will der sich die angucken und wenn Sie ihm gefällt mach ich sie ihm zuende.. Ich wollt nur wissen wie viel man für sone Site verlangen kann..

Veranschlage einen festpreis mit dem Kunden. So habe ich es bisher immer gemacht und bin ganz gut damit gefahren. Einige dich zuvor mit dem Kunden jedoch auf genau Details der Arbeit --> Pflichtenheft. Für eine Seite solchen Umfangs würde ich nicht mehr als 100 / 150 € veranschlagen.

The Prophet schrieb:
Veranschlage einen festpreis mit dem Kunden. So habe ich es bisher immer gemacht und bin ganz gut damit gefahren. Einige dich zuvor mit dem Kunden jedoch auf genau Details der Arbeit --> Pflichtenheft. Für eine Seite solchen Umfangs würde ich nicht mehr als 100 / 150 € veranschlagen.
Festpreis gut und schön, wie ist es aber mit Kosten für den Webspaceanbieter und den Kosten für eine eigene Domain? Sind die da mit drin?

Also ich mach das auch, so Homepages nebenbei. Ich lasse mich nahc Stunden bezahlen, wobei bei der Besprechung zur Seite ein ungefähres Stundenspektrum für die verschiedenen Aufgaben vereinbahrt wird.
Das sieht dann etwa so aus:
Recherchen&Konzepterstellung -> ca. 10h
Grunddesign laut Konzept -> ca. 5h
Deignvervollständigung nach Kundnewunsch -> 2-10h
usw.

hat eigentlich immer gut geklappt.
Ich treffe mich dann auch alle 1-2 Wochen mit dem Kunden und bespreche immer das bereits gemachte und ob es Änderungen geben soll und die weitere Arbeit.

Für eine kleinere Firmenhomepage komme ich dann auf ca. 300€ (ohne Webspace/Domain; die muss der Kunde mitbringen).

Für deine beiden HP`s kann ich mich The Prophet anschliesen: 100 bis max. 150€ ohne Webspace/Domain.

Bei der 2Site mach ich nachher nen Update.. Vor allem vom Design her iwrd das gleich viel ansprechender

ALCx schrieb:
Festpreis gut und schön, wie ist es aber mit Kosten für den Webspaceanbieter und den Kosten für eine eigene Domain? Sind die da mit drin?

Besorge ich auf Wunsche gerne, allerdings trägt der Kunde dafür die Einrichtungs -und laufenden Kosten. Für meine erste Firmenhomepage habe ich auch 300 € verlangt (PHP, HTML, CSS). Beim inzwischen 2ten Projekt ist MySQL und ein kleines Adminstrationsmenü hinzugekommen da werden die Kosten auf ~ 500 € steigen.

domain und webspace sind schon vom kunden bereitgestellt worden

Nen kumpel von mir macht das zu dumpimg preisen und mit guten designs

auch php usw.

http://www.*******.de/

edit
Schön für deinen Kumpel, dann soll er mal ein paar €uro in Werbung investieren, dann bekommt er bestimmt auch noch mehr Aufträge. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben